Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Pc Zusammenstellung perfekt?

  1. #1

    Information Pc Zusammenstellung perfekt?

    Hallo ich habe eine Interessante nachfrage.

    Ich habe für ein Freund einen Pc zusammengestellt der nach meiner Meinung schon ziemlich perfekt ist, denke ich.

    Aber möchte gern eine zweite Meinung

    Er wollte einen Pc mit BigTower Gehäuse zum zocken
    Preis 1300€
    Also ein Komplet Pc mit der Ausnahme, das er schon eine Festplatte hat oder zwei.

    Kuckt euch das mal an :

    Intel Core i7 4770S 4x 3.10GHz So.1150 BOX 249,07€

    650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold 109,47€

    Phanteks PH-TC14PE_OR Tower Kühler 77,84€

    Antec Nineteen Hundred rot mit Sichtfenster BigTower ohne Netzteil schwarz 199,86€

    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single 2x 128,42€

    2048MB Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 163,82€ (Nicht ganz sicher)

    Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail 137,98€

    LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk 73,63€

    128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PD128BW) 93,35€

    1.233,44€


    Ich bin gespant auf eure Meinung, danke.
    Geändert von MsGarry's Mod (05.04.2014 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Pc Zusammenstellung perfekt?

    Blu-Ray Brenner unnötig
    CPU-Kühler zu teuer nur weil er Orange ist
    500-550W NT reicht locker aus
    Ich bin bei Intel nich so bewandert aber zum zocken sollte ein i5 schon locker ausreichen.
    2x 8gb Ram und dann auch jeweils nur ein Riegel ? 8GB reichen zum zocken vollkommen aus.


    Klatscht du nur sachen zusammen die gut und teuer aussehen oder was ?
    Man sollt keine Rechner zusammenstellen wenn man davon keine Ahnung hat und sich nicht mit P/L auskennt.

  3. #3

    Standard AW: Pc Zusammenstellung perfekt?

    Das Case ist n schlechter Witz. 200€ für n bisschen dünnes Stahlblech und Plastik, ernsthaft? Da ist locker was richtiges Richtung Lian Li drin.
    In nem 1300€ PC ne <200€ Grafikkarte ist doch auch Mist. GTX700 aufwärst wenn dann. Netzteil wie schon gesagt Richtung 550W, Corsair ist dafür aber in Ordnung.
    Warum n i7 S und nicht gleich n K? Wobei rein zum zocken auch n i5 mehr als locker ausreicht. Bei der aktuellen Konfiguration bietet zwar die CPU Leistung aber dafür limitiert die Grafikkarte völlig.
    i5 rein und dafür mehr Geld in die Grafikkarte stecken, so macht das ganze überhaupt keinen Sinn.

  4. #4

    Standard AW: Pc Zusammenstellung perfekt?

    Antwort auf : mrnils3

    ok danke für deine Meinung, der pc ist auf Leistung aus das Heist das er noch noch in einigen Jahren noch was reist ,nur die Grafikkarte sollte ausgetauscht werden ,der kühler ist Perfekt zum Overclocking zu betreiben, den ich habe ihn selbst und betreibe den i7 mit 4Ghz bei 26-40°C und 1.149V
    Zum RAM sage ich man sollte platz haben zum aufrüsten deswegen 2 8GB riegel und nicht 4 2GB und wegen dem speicher kuck ich noch.

    Zum BD naja in der Zukunft wird er noch nützlich sein.
    Ich denke für die Zukunft ,und er will was führ sein Geld, nur die Grafikkarte ist das was ich bedenke.
    Aber danke ich hoffe du verstehst wieso ich so wähle, ich versuche noch mär Leistung rauszuhauen.
    Danke führ deinen Beitrag ich berücksichtige den.

  5. #5

    Standard AW: Pc Zusammenstellung perfekt?

    gogokiller

    Danke für deine Meinung.

    Du setzt den Schwerpunkt auf die grafische Leistung wo ich auf mehr Rechenleistung setze ,ich überdenke mein Schwerpunkt.
    Die hülle wird geändert.

    Danke führ die Antwort.

  6. #6
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: Pc Zusammenstellung perfekt?

    Dann kauft man sowas auch erst in der Zukunft da die bis Blu-Ray Rohlinge vernünftig bezahlbar sowieso günstiger werden (Wenns umbeding ein BL Laufwerk sein muss sollte doch ein normales reichen)
    Schau mal bei Thermalright (nein nicht Thermaltake) was Kühler angeht meiner Meinung nach Qualitativ das beste was man bekommt.

    Bis soviel Ram fürs zocken gebraucht wird ist der Rechner schon wieder hoffnungslos veraltet deswegen sinnlos...

    Schau wo du mehr Geld sparen kannst und knall für das Geld ne bessere Graka rein ... Du musst bedenken eine "langsame" Graka bremst auch eine CPU aus ... (Sowas sollte man wissen !)

    Und was das OC angeht ... Wozu ? Die CPU hat so schon genug Leistung und nur weil das bei deiner CPU klappt bedeutet es nicht das es genauso klappt bei deinem Kumpel Und zack raucht die CPU weg

  7. #7

    Standard AW: Pc Zusammenstellung perfekt?

    Wenn du den Kühler für OC gewählt hast, warum dann keine offene CPU? Und da du ja geschrieben hast er will die Kiste zum zocken verwenden dann ist definitiv mehr Grafikleistung angebracht.
    Mein 2500K reicht mir noch völlig für alle aktuellen Games wo meine GTX660SC schon wieder komplett am Limit ist.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu gogokiller für den nützlichen Beitrag:


  9. #8

    Standard AW: Pc Zusammenstellung perfekt?

    ich habe jetzt meine ganze liste Überarbeitet
    Sie ist jetzt auf möglichst auf Grafikleistung aus und nicht mehr auf rechen Leistung :

    Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX 147,28€


    Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail 74,18€


    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 56,27€

    be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler 45,35€

    250GB Samsung 840 Evo Series Desktop Kit 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250KW) 134,16€

    3072MB MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 581,74€

    650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold 109,47€

    Thermaltake Armor Revo mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz 129,54€

    LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk 12,28€


    1.290,27€

    So müsste es Perfekt sein.

  10. #9

    Standard AW: Pc Zusammenstellung perfekt?

    Ich würd beim Case ja immer noch zu Lian Li oder vergleichbarem greifen aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
    Der Rest sieht schon gleich viel besser aus, HDD wird nicht benötigt? Würde sonst ne 120GB SSD nehmen + ne WD Green.

  11. #10

    Standard AW: Pc Zusammenstellung perfekt?

    Ne HDDs werden nicht benötigt er hat schon 2 600GB Festplatten.

    ok dann danke führ eure Meinung.

Ähnliche Themen

  1. gm_construct_flatgrass_v4 Perfekt für Server!
    Von Specter123 im Forum Archiv
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •