Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlende Knochenfragmente? Brauche Hilfe

Standard Fehlende Knochenfragmente? Brauche Hilfe

Hey

Hoffe hier sind auch Leute anwesend die sich mit dem Faceposer/Fingerposer ect auskennen.
    Ich brauche Hilfe bzg ein paar Skins.
    Und zwar hab ich die aus L4D2 und zusätzlich hab ich noch die L4D1 + 2 aus dem Workshop geladen.
    Eigentlich funktionieren alle fast ohne Probleme, nur bei allen Ragdolls funktionieren die Hände nicht richtig.
    Ich hab als Beispiel mal zwei Dateien angehängt die ich gestern & Heute gemacht hab.

Also als Vergleich:

806307_hkv4kmndmd.jpg
    Links irgend ein überarbeiteter Nick.
    Und rechts halt der normale Nick, wie man sieht kann der Nick links die Hand ganz normal zu ner Faust ballen wenn mans so einstellt.
    Beim Original Nick rechts ist das nicht möglich, es fehlen anscheinend Knochenfragmente..?
    Wie kann man den Bug fixen, bzw gibt es aktuelle "originale" (sprich mit Originalkleidung) Charakter aus L4D1/2 die man downloaden kann.(die gefixt sind & funktionieren) ?
    Finds extrem schade da es natürlich auch so Bilder irgendwie kaputtmacht:
    806308_sckpw8upvw.png

Im übrigen habe ich nebenbei immer noch das Problem, das ich bei keiner Ragdoll über Face Poser die Augen schliessen kann (komplett) sprich man kann sie zwar etwas zusammenziehen, aber geschlossen sind sie nie richtig.

Kann mir jemand helfen?
    Geändert von Fenway (21.02.2014 um 10:08 Uhr)

Standard AW: Fehlende Knochenfragmente? Brauche Hilfe

Vielleicht findeste hier dein Glück.
    http://www.garrysmod.org/downloads/

Ich hab diese ganze Posen noch nie so richtig gemacht deswegen kenne ich mich jetzt nicht so damit aus, aber aufgarrysmod.org könnteste was finden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Hey
    Danke dir für den Link, gibt nur eins was mich bissl verunsichert und zwar:

"WARNING: Most of the content on this site is for an older version of Garry's Mod. While a lot of it will still work in the current version of Garry's Mod - it might require some editing. If at all possible you should try to get addons from the Steam Workshop. Just sign in and press subscribe.
    Subscribed Workshop addons will download, install and update automatically in game."

So schade....
    http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=111545
    Den hätte ich echt gern gehabt, habs unter Addons im Gmod, aber leider läd es nicht ins Spiel.. scheint wohl für ne alte Version zu sein -.-..
    Geändert von Fenway (21.02.2014 um 15:50 Uhr)

Hm schade da scheint mir keiner helfen zu können...
    Naja villt kann mir jemand sagen, ob das n Bug ist.
    Ich habe von einer Ragdoll zwei verschiedene Arten im Gmod.
    Nick einmal mit Narbe an der Stirn, einmal mit Narben an der Wange (rasiert) jedenfalls läd der Gmod nach Lust und Laune, wenn ich den starte, kanns sein das ich mal den einen oder den anderen erwische.
    Sehen halt verschieden aus und ich mag nur den einen weil der besser für Fotostrecken passt, das heisst ich muss den Gmod dann neu laden und hoffen das ich den richtigen krieg.
    Ist das n Bug?

Und hab in einem Tutorial gesehen das man anscheinend Figuren umfärben kann?
    Oder gilt das nur für NPC's?

Ich kenne so einen Bug nicht, aber du kannst versuchen mit dem Kontextmenu an dem Cursor (weiß den Namen grade nicht ;D) unter Skin etwas zu bewirken.
    Zum umfärben... was für eine Figur? Normalerweise sollte man mit dem Color tool alles Entity-Mäßige umfärben können. Dazu gehören Player, Ragdolls und andere Models.

Gruß
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

Hey Mentos..

Also ich hab hier mal der Vergleich gemacht.
    Gestern Gmod gestartet, hatte die obere Version:

vergleich.png

Und heute beim starten den unteren Skin.
    Mir gefallen beide Skins, hätte halt gerne beide zum auswählen, allerdings krieg ich immer nur entweder die eine Version oder die andere.
    Wenn ich im Finger Poser bin kann ich mit C von Skin 1 und 2 wechseln, allerdings bleibt der dann gleich, d.h wenn ich die erste Version von Nick will, muss ich solange Gmod neustarten bis ich dann mal den erwische..

Seite gestern lassen sich die Hände komischerweise bearbeiten, ich hab was in die Console eingegeben vorgestern, aber ka obs an dem liegt.

Gibt es irgendwie ne Liste mit den Console commands?
    Weil glaube einiges lässt sich wohl beheben mittels der Console.
    Hände bearbeiten z.b
    Dann müsste auch über die Console einstellbarsein das man Augen schliessen kann, oder?

Ich hab auch mehrere Skins geladen, kanns sein das die sich irgendwie gegenseitig bissl abstossen und dann jeweils nur eine Skinversion angezeigt wird?
    Geändert von Fenway (27.02.2014 um 12:51 Uhr)

Selbst wenn du mehrere Models hast die den gleichen Namen haben, sollten sie sich wie bei den Alyx Models einfach ersetzen. Du hat also nicht 2 verschiedene, zufällige Skins, sondern nur einen.
    Ich habe soetwas noch nicht erlebt und auch noch nicht davon gelesen... Eventuell ist das eine gewollte Funktion des Models?
    Das müsste man mal in L4D2 testen.
    Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit das Model zu kopieren und als Addon hinzuzufügen, damit du immer nur das eine Model hast.

Konsolen-Variablen kannst du mit "find <teil der Variable>" finden. Du bekommst eine Liste aller passenden Strings und teilweise auch mit beschreibung.

WorkShop ist zwar ein gutgemeintes Feature aber es birgt viele Schwierigkeiten... Z.B. muss der Uploader nicht unbedingt angeben, welche Veränderungen durch das Packet gemacht werden. Somit weißt du nie, ob der Skin Hexed ist oder nicht...
    Das kann auch dazu führen! Am besten immer nur ein WorkShop Addon für ein Model.
    Ich kann dir auch nicht verraten welches WS Addon zuerst geladen wird. Daher kann das Problem auch rühren.
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

Danke dir für die Antwort.
    Also ich hab jetzt eigentlich die meisten Skin Addons deaktiviert, hab jetzt nur noch das L4D2 Modelpack drin.
    Aber die erste Version tauchte jetzt die letzten 3 Starts nicht mehr auf.
    Im normalfall taucht zu 80 % die zweite Version auf und 20 % die erste.
    Wenn ich ein Duplikat von dem Charakter mache, und das nächste mal Gmod starte dann wird das Duplikat bzw die Pose einfach von dem aktuellen Skin der gerade drin ist geladen.
    Auch wenn ich z.b abspeichere in der ersten Version, später Gmod neustarte und der Spielstand lade, wird einfach in dem Fall halt die zweite Version geladen.
    Das verwirrt.Ist schade weil eigentlich wollte ich gerne beide zur Auswahl haben.