Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: GMod lädt lange.

Standard AW: GMod lädt lange.

OK das hätt ich jetzt nicht gedacht.
    Hab nochn paar 3 Jahre alte 60gb SSD´s hier hmm

Wo wir gerade von Ram sprechen. Habe jetzt 3GB Ram und es läuft schon viel besser! Bald wird auf Windows 7 umgestiegen, 64 Bit natürlich, hätte dann um die 5-6 Gb Ram.
    Und würdest du vllt deine SSD's verkaufen?
    Mfg Keiichi

Die Länge der Ladezeiten, gerade wenn du viele Add-Ons hast, hängt signifikant mit der Lesegeschwindigkeit und den Zugriffszeiten der Festplatte zusammen. Verschleißbedingt sinkt bei Festplatten über die Jahre die Lese- und Schreibgeschwindigkeit und die Zugriffszeiten nehmen zu.
    Je nachdem was Du für einen Rechner hast, kann es sogar sein, dass deine Festplatte noch per IDE (großes, breites Kabel mit riesen Stecker) angebunden ist, was eine noch viel geringere Bandbreite als beim aktuellen SATA Standard liefert.

Eine SSD ist in deinem Fall noch nicht einmal notwendig, eine neue, aktuelle Festplatte mit SATA - Schnittstelle würde Dir einen merklichen Performance-Boost liefern. Eine SSD liefert sicherlich bessere Performance, aber da dein System ja "nicht gerade das aktuellste ist" denke ich, dass du vielleicht nicht einfach so 100€ in eine 100GB SSD investieren möchtest.

Gute SATA Festplatten mit 1TB Speicher gibt es schon ab 50€, das würde ich dir im Moment empfehlen. Falls du kein SATA Kabel daheim hast, bestell' dir ein SATA-3 Kabel mit dazu.
    Meine Empfehlung: Western Digital Caviar Blue 1000GB

Als nächstes denkst Du am besten über ein komplettes Systemupgrade nach. Für 400-500€ bekommt man ein solides System das einige Jahre lang ausreichen sollte. Diesbezüglich stehen wir Dir natürlich auch gerne zur Verfügung!
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Ich möchte mir ja schon lange ein neues System kaufen, nur ich möchte halt solange ich drauf spare ein PC haben auf den wenigstens "ein paar" Spiele laufen.
    Ja es kann gut sein das die Festplatte echt alt ist. Müsste mich halt nur erkundigen wie das mit den Festplatten einbau funktioniert, aber ich denke dies geht einfach
    Ansonsten Danke an alle die mir geholfen haben! Ich habe jetzt Ram das ich einbauen werde, und ich hole mir eine neue Festplatte. Ich schreibe zurück wenn alles eingebaut ist und sage wie alles läuft. Aber jetzt schonmal vielen Dank!!!

Mfg Keiichi