Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei L4D2 NPC's

Standard Hilfe bei L4D2 NPC's

Hey Zusammen

Ich hab mir vor einer Weile L4D2 über Steam geholt und gestern jetzt auch den aktuellen GMod über Steam gekauft.
    Hab bezüglich Garrys Mod überhaupt keine Ahnung.
    Und ich bin mehr ein Spielkind, das heisst ich würde gern n paar nette, aussergewöhnliche Screens aufnehmen mit den NPC's Charakter aus L4D2.
    So in dem Stil: http://www.youtube.com/watch?v=GkXBaG0MXgI

Jetzt meine Fragen.
    Ich hab gehört das man die Charakter erstmal in den GMod reinholen muss, gibt es dazu eine Anleitung?
    Was ist mit den Skeletons gemeint? Ich kenne jemand der hat das Problem, das die NPC's nur starre Figuren waren die man nicht "hinbiegen" konnte.
    Gibt es allgemein ein Tutorial auf deutsch vorzugsweise (bin schlecht im Englisch) das mir bisschen erklärt?

Also ich frage mich halt, wie man solche Pics mit dem Gmod hinbekommt.
    http://invadersaph.deviantart.com/ar...llis-303868097

Ich freu mich über jede Hilfe und ja wie erwähnt ich bin absolute Anfängerin was den GMod betrifft..
    Geändert von Fenway (16.02.2014 um 11:40 Uhr)

Standard AW: Hilfe bei L4D2 NPC's

Jo

Also zuerst zu dem L4D2 Import.
    Wenn du das Spiel gestartet hast, siehst du am unteren rechten Rand ein Bild das aussieht wie GamePad.
    Darauf klickst du, skrollst bis du Left 4 Dead 2 siehst und machst ein Häckchen in die Box davor.
    Daraufhin wird sich dein Gmod für eine Weile aufhängen... einfach abwarten.
    Sobald das fertig ist, hast du die Left4Dead2 inhalte in Garrysmod.

Jetzt zu deinen Plänen der Screens.
    In Garrysmod gibt es keine NPCs für Left4Dead/2.
    Du musst alles mit Ragdolls machen. Also den Körpern der Charaktere.

Das sollte alle Probleme lösen.
    (Sollte der L4D2 Content schon aktiviert sein, aber nicht im Spiel auftauchen, einfach über Steam L4D2 validieren lassen und in Gmod neu einbinden (hacken raus und wieder rein))

Gruß
    Zitat Zitat von pacmcmax Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht in kurzen worten zusammen fassen

Hey Mentos.

Ganz lieben Dank erstmal für deine Antwort.
    Also den Hacken müsste eigentlich drin sein.Aber aus L4D2 hab ich nichts gesehen wenn ich ein Spiel starte...
    Zudem fiel mir auf, jedesmal wenn ich in dem Fenster auf Beenden klicke, läuft das Spiel trotzdem weiter, das heisst ich beende, wills neu starten, sagt mir Steam die Anwendung läuft bereits.
    Ragdolls?
    Also sind das einfach die Skins bzw Ragdolls ist mir kein Begriff.
    Hab heute nur mal kurz in Spiel reingesehen aber nur einige Charakter aus anderen Spielen die mir kein Begriff sind gesehen.
    Ich habe auch nur L4D2 installiert und halt den GMod sonst nichts.Die L4D2 Maps sind auch nicht vorhanden.. also das ich richtig verstehe, ich muss schon ein Spiel starten mit den L4D2 Maps?

Edit: // ah hab grad geschnallt... und was gefunden was ich geladen hab.Ne Katze und n Char aus L4D2.. ich bin grad eben am runterladen von den Charakter aus L4D2.
    Wie kriegt man die denn in den GMod rein?

Edit2:// hab grad bemerkt das ich ne Ragdoll von Nick aus L4D2 drinhab die anscheinend etwas fehlerhaft ist.
    Die rechte Hand fehlt..Wo find ich denn Skins/Ragdolls die vollständig sind? Workshop hab ich schon gesehen und auch geladen aber ich find irgendwie nur in der Kategorie Spiele unter Survivors die vier Charakter..
    Und bzg dem Face Poster, gibts da deutsche Tutorials? Find nur englische ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fenway (16.02.2014 um 21:47 Uhr)

Sorry wenn ich nochmals störe..
    Ich hab jetzt über den Workshop Addons installiert, aber irgendwie scheint da ein Fehler zu sein?

Es werden einige installierte angezeigt.
    Aber schlussendlich nur drei sind benutzbar?

Edit:// Ok... nach längerer Suche, Lösung gefunden bzw Fix.
    Jetzt nur noch ein kleines Problem, Thema Speichern, wenn man was zusammengestellt hat, aber find ich sicher auch noch alleine raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fenway (17.02.2014 um 21:08 Uhr)

Ganz schön viel Unordnung bei den Fragen und Antworten
    Gennerell würde ich dich bitten die Validierung abzuschließen, damit die Leute vom Forum eher dazu geneigt sind dir zu helfen...

Danach kann ich dir in einer freien Sekunde auf die Fragen antworten.
    Danke und Gruß

Sie haben sich mit dem Benutzernamen "Dr. Fenway" erfolgreich bei Steam angemeldet.
    Sie besitzen das Spiel "Garry's Mod" und wurden daher für den Support Bereich freigeschaltet.

>_>
    Sorry wusste gar nicht das ich mich hier freischalten muss lol.
    Naja, meine Probleme haben sich "fast" erledigt.
    Aktuell hab ich nur noch das ich bei den Ragdolls die Augenlieder nicht schliessen kann, weder im Faceposer noch sonst wo.
    Ich hab nach Tutorials gesucht, aber nichts gefunden.
    Ps: ausserdem verwundert es mich das die L4D1 survivors nicht im Gmod zu finden sind.
    Geändert von Fenway (19.02.2014 um 22:33 Uhr)

L4D1 habe ich gerade nicht geladen... daher kann ich da nicht viel zu sagen.
    Wenn du aber den Content von L4D1 hast, sind die Models wahrscheinlich nur ein bischen verbuddelt
    Mit dem Faceposer arbeite ich eigentlich auch nie, da ich mich nicht so auf das Erstellen von Kulissen spezialiseirt habe
    Die Funktion gibt es aber bestimmt... hab soetwas schon ein paar mal gesehen!

Das freischalten ist nur die Sicherheit für uns, dass die Leute die um Hilfe fragen, auch das Spiel gekauft haben!

Gruß

Hm, okay danke.
    Dann noch eine letzte Frage xD
    Ich hab Maps runtergeladen z.b Wohnräume, komplette Inneneinrichtungen.
    Allerdings brennt kein einziges Licht, es ist stockdunkel und nur mit der Taschenlampe sieht man was.
    Gibts eine Möglichkeit das Licht einzuschalten, bzw das ganze heller zu machen villt Tageslicht?

Das könnte daran liegen, dass die Map eine Sonne hat, die nicht in das Haus scheint, die Sonne wurde nicht richtig plaziert und es fehlt die Lichtquelle in den Räumen oder (da gab es früher mal sowas) du hast sv_cheats an und wieder aus gemacht... dass kann manchmal zu sowas führen.

Eine Möglichkeit währe die Sonne zu ignorieren... das ist ein Befehl welchen ich aber leider grade nicht kenne... da muss mal ein anderer kluges kunt tun
    Oder du hängst Lichter in die Räume ;D auch wenn das keine finale Lösung ist...

Gruß