Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Windows vs Linux vs Mac OS X

  1. #1

    CD Windows vs Linux vs Mac OS X

    Hallo ich wollte mal wissen was ihr besser findet


    Linux


    Windows



    OS X


    Nach meiner Meinung ist Windows 7 noch das beste, aber Linux ist auch interessant.

    OS x ist für mich mist ,da es zu wenige Entwicklungsmöglichkeiten gibt und die Hardware genauso eingeschenkt ist.


    Was denkt ihr? (ohne Rücksicht auf meine Interessen)
    Geändert von MsGarry's Mod (17.01.2014 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: Windows vs Linux vs Mac OS X

    Unix :I

    Diese Frage ist ziemlich schwer zu beantworten da es immer wieder auf den Anwendungszweck ankommt und man nicht pauschal sagen kann dass z.B. Mac OS X "scheiße" oder "mist" ist.
    Gruß
    minifisch

  3. #3
    Avatar von Frostdead
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    München

    Standard AW: Windows vs Linux vs Mac OS X

    Hmm bei Servern würde ich eher zu Linux tendieren, da es natürlich um Längen billiger ist. Für den PC Zuhause eher Windows aber das muss jeder für sich selber entscheiden, der eine mag eben Mac der andere hald Windows oder Linux. Besser finde ich an sich keins da jedes seine Stärken und Schwächen hat.


  4. #4

    Standard AW: Windows vs Linux vs Mac OS X

    pff, alles mainstream


    ich nutze nur Zeta OS


  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Solid Snake für den nützlichen Beitrag:


  6. #5

    Standard AW: Windows vs Linux vs Mac OS X

    Zitat Zitat von minifisch Beitrag anzeigen
    Unix :I

    Diese Frage ist ziemlich schwer zu beantworten da es immer wieder auf den Anwendungszweck ankommt und man nicht pauschal sagen kann dass z.B. Mac OS X "scheiße" oder "mist" ist.

    ich sage mal, nehmt das was in eurer interesse liegt

    bei mir : Ich Zocke gerne und ich Schreibe Programme.

    Naja, ich mach eigentlich alles: ich habe schon Modele erstellt Videos bearbeite Musik erstellt (Gut ist eine andere Sache ).
    Deswegen habe ich auch 308 Programme auf meiner Festplatte.



    Zeta OS: Ein Betriebssystem das fast nichts kann und nimand kennt
    Geändert von MsGarry's Mod (18.01.2014 um 00:16 Uhr)

  7. #6

    Standard AW: Windows vs Linux vs Mac OS X

    Ganz klar Zeta. Das ist doch wohl der Standard.

  8. #7

    Standard AW: Windows vs Linux vs Mac OS X

    Ok auf Rücksicht auf die Zeta Nutzer ,Heist es nun Windows vs Linux vs OS X vs Zeta ,Man Will ja keinen bennachteiligen xD


    Zeta: Nach meiner Einschätzung ist es ziemlicher müll mit guter Werbung, ich will nicht wissen wie es wirklich ist wen es lauft ,bestimmt hat es nur 4-6 Programme und das System ist genauso reinster müll ist.

    Nach "Googeln" Kamm ich auf dies :
    Zitat Zitat von de.wikipedia.org
    Kritik und Mängel

    Die Eigenschaften von ZETA werden teilweise kontrovers diskutiert. Kritiker sehen keine wirkliche Weiterentwicklung gegenüber BeOS. Viele der angepriesenen Eigenschaften und Vorzüge von ZETA seien trivialer Natur. Der Vertrieb unfertiger Versionen der Software über einen Homeshopping-TV-Kanal hat darüber hinaus Zweifel aufkommen lassen, ob der Hersteller in der Lage ist, das Projekt finanziell fortzuführen.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist das Fehlen zeitgemäßer Software. So liegt die mitgelieferte Office-Suite GoBe Productive in der 1999 veröffentlichten Version 2.0 vor. Da der Hersteller die BeOS-Unterstützung eingestellt hat, wird das Produkt nicht mehr weiterentwickelt. Auch der Flash Player und der RealPlayer sind aus demselben Grund lediglich in Versionen vom Ende der 90er Jahre verfügbar. Viele der verfügbaren Programme bieten aus heutiger Sicht unzureichende Eigenschaften, so lässt sich z. B. aus der mitgelieferten BeOS-Portierung des Browsers Mozilla Firefox nicht drucken, während der BeOS-eigene Browser NetPositive keine zeitgemäße HTML-Unterstützung bietet.
    Das Java Runtime Environment von Sun ist ebenso wenig verfügbar wie etwa OpenOffice.org. Portierungen beider Pakete sind wiederholt angekündigt worden, haben jedoch in keinem Fall eine Veröffentlichung nach sich gezogen.
    Bemängelt wird auch die geringe Auswahl an unterstützter Hardware. Es ist teilweise nicht möglich, ZETA ohne Einschränkungen auf einem heutigen Standard-PC zu installieren.
    Es ist unter ZETA möglich, wie bei Linux, Windows und Mac OS, mehrere Filme gleichzeitig abzuspielen, doch da die Hersteller der Grafikkarten für ZETA keine eigenen Treiber mit Hardwarebeschleunigung anbieten, sind andere Systeme (z. B. Windows, GNU/Linux) mit optimierten Videodekodern selbst auf älterer Hardware besser in der Lage, mehr Videos gleichzeitig ruckelfrei abzuspielen als ZETA.
    Auch die WLAN-Unterstützung ist unvollständig. So wird etwa der Verschlüsselungsstandard WPA nicht unterstützt, ZETA-Nutzer müssen sich mit dem älteren und unsicheren WEP zufriedengeben.

    Ich will schon euer Ernst Meinung zu dem Thema ,Danke.

  9. #8

    Standard AW: Windows vs Linux vs Mac OS X

    Zitat Zitat von MsGarry's Mod Beitrag anzeigen
    Ich will schon euer Ernst Meinung zu dem Thema ,Danke.
    Echt jetzt?!
    Okay, wenn du für das jeweilige Betriebsystem entwickeln willst ist es natürlich auch am Besten dieses einzusetzen. (Windows-Prog. = Windows, Mac-Prog. =MacOS)

    Wenn du Zeug wie Python, QT, oder Ruby on Rails und anderen Hot-Internet-Shit codest ist Linux/MacOS/Unix am einfachsten für das Deployment. Natürlich kannst du auch auf Windows Rails schreiben, das lokale Testen ist dann aber meistens ein Krampf.

    Für Design-Shit gibt es die Standardsoftware vom Adobe-Engel. Wenn du keine Brötchen mit dem Zeug verdienst benutzt du Windows und wenn mal Clients bei dir vorbeikommen steht sehr schnell ein Mac auf dem Tisch.

    3D-Zeug: Windows oder Linux, damit du super dupa Hardware einbauen kannst und ausgezeichnet blenderst.

    Spiele(EA/Obisoft): Windows.

    Spiele(Indie): Linux,Windows,(Mac) ... ich würde mir keinen Mac zum Indiespiele spielen kaufen

    Netzwerkverwaltung und Administration: Für ein only Windowsnetz: Windows, für ein Unix/Linux & Windowsnetz setzt man Linux oder nen Mac für die Verwaltung ein.

    Serverbetrieb: windows server(für lokal. nur im internet nutzen, wenn du dich wirklich auskennst11elf!), linux(debian), bsd(freebsd)

    OS x ist für mich mist ,da es zu wenige Entwicklungsmöglichkeiten gibt und die Hardware genauso eingeschenkt ist.


    Das du unter OSX nicht VisualBasic programmieren kannst sollte klar sein. Alles andere ist ohne weiteres möglich. (C/C++/Python/Java/OpenGL/etc.)

    Was du mit "Hardware genauso eingeschränkt ist" meinst, versteh ich nicht wirklich.
    Du kaufst Hard- & Software zusammen - das ist der Deal.
    Einfacher Betrieb, schneller Support, geringer Wertverlust. Bei einem Subnotebook kannst du auch nicht die Grafikkarte tauschen.
    Wenn du schrauben willst kauf dir normale Hardware und installier Linux ,FreeBSD oder Windows.

  10. #9

    Standard AW: Windows vs Linux vs Mac OS X

    Ich danke für diesen interessanten Beitrag, du bist ein OX Nutzer richtig oder benutz du noch andere?

  11. #10

    Standard AW: Windows vs Linux vs Mac OS X

    Ich nutze OSX als Hauptsystem und setzte es täglich für Uni-Sachen ein. (Javacoding,OpenGL, kleine Maya-Sachen, LaTeX und Markdown schreiben, reddit)

    Ansonsten bin ich auch noch Adminknecht für ein Windowsnetzwerk, welches auch Linuxsysteme einsetzt.
    Dabei nutze ich für die Remote-Verwaltung der Windows-Server ein Windows-Client per RDP und für die Linuxsysteme den direkten Unixunterbau von MacOS. (also Tools wie ssh)
    Aka: ich schalte mich nur auf die entfernten System auf und arbeite dort.

    Unix(Mac)/Linux bieten mir halt die einfache Möglichkeit Einstellungen per config-File zu verändert. Außerdem finde ich bei diesen Systemen den Verzeichnisbaum logischer.

Ähnliche Themen

  1. Linux oder Windows?
    Von Grüne Gurken im Forum Server
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 18:56
  2. Ist Linux Mint ein richtiges Betriebssystem wie Windows 7 ?
    Von -Gold- im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:41
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:36
  4. Linux und Windows auf einem Pc
    Von Garfield im Forum Software
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:38
  5. CS:S Windows oder Linux Server ?
    Von Bill Gates im Forum Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •