Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

  1. #1

    Standard Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Hi,

    ich habe vor kurzem in einigen Aufnahmen bemerkt, dass mein Mikrofon sehr empfindlich ist. Man hört bei direkten Aufnahmen alles was im Hintergrund passiert. Jeden Tastenklick, mein Atmen, den Hund im 2 Stock bellen.
    Gott sei Dank hört man wenigstens nicht den Lüfter im PC...

    Jedenfalls bin ich momentan recht oft in LPs dabei, desweiteren würd ich selbst gerne mal versuchen Dinge aufzunehmen. Da ich aber in solchen Dingen eine professionalität erwarte möchte ich erst beginnen wenn auch das Mikro passt.

    Wird meine Stimme in Teamspeak bei Freunden mit aufgezeichnet ist es kein Problem, da ich in Teamspeak die Einstellung habe ab welcher Lautstärke das Mikro erst reagieren soll.

    Ich habe bei Google zum G35 viele mit dem gleichen Problem gefunden aber keine Antwort die passen würde. Ich nehme die Spielszenen entweder mit Shadowplay oder Dxtory auf. Alternativ kann ich die Stimme auch mit Audacity aufnehmen, wobei mir eine all-in-one aufnahme lieber wäre.

    kleiner Exkurs: Beim durchstöbern der G35 Einstellungen ist mir auch aufgefallen, dass der Stimmenverfremder nicht funktioniert. Was mir eine nicht ordnungsgemäße Funktionalität des Mikros zeigt. Außerdem ist das Mirkofon zwar sehr deutlich und gut. Allerdings höre ich in den Aufnahmen doch eine Spur von Rauschen mit drinnen.

    Eine Testaufnahme gibts hier:
    https://www.dropbox.com/s/62od7yi0kx...test%20G35.wav

    Also wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das super!
    Danke
    DiKey

  2. #2
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Also wenn das Mikro einfach zu empfindlich ist, würde ich es erstmal mit nem Popschutz probieren, allerdings eins zum überstülpen, da du deins ja nicht nur gegen deinem Atem schützen willst, weiterhin kannst du ja die aufnahme seperat aufnehmen (Audacity) so mach ich es immer (Wobei ich ein T.Bone habe und damit keine rauschprobleme) , denn dann kannst du halt filter drüberlaufen lassen. Ansonsten ich weiß nicht wie laut deine stimme ist, also wie laut sie aufgenommen wird. Versuch mal die aufnahmelautstärke soweit runterzuregeln wie möglich, und schau in dem Windows Sound zeug mal nach ob du da irgentwo die Aufnahme verstärkung an hast.

    Soweit erstmal von mir hoffe es hilft.
    Ansonsten wie ist das G35 denn angeschlossen, ein LP'ler mit dem ich zusammen aufnehme und auch so kenne hatte das Problem, dass bei ihm im pc ein kabel schlecht isoliert ist und er so im klinkenstecker immer rauschen hat, im usb modus nicht
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  3. #3

    Standard AW: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Ist ein reines USB Headset.

    In den Aufnahmegeräte Einstellungen(von Windows sowie von Control Panel des Headsets.) finde ich auch nichts was iwie nach einer Verstärkung aussieht.
    Die Aufnahmelautstärke liegt momentan bei der Hälfte. Ich habe es mit der niedrigsten Versucht. Man hört es zwar weniger, aber auch nur aus dem Grund, dass alles insgesamt leiser ist. Daher wenn ich es in einem Video wieder lauter machen würde würde man es genau so raushören.

    Noch eine Frage: Hört ihr in meiner Aufnahme ein Rauschen? Ich bilde mir zumindest ein, dass da eins wäre. Zumindest klingt die Aufnahme soo roh, metalisch oder wie man das auch nennen mag.

    Ich werde mal einen Popschutz suchen, evtl hat eins meiner alten Headset noch einen.
    Ich werde ein bisschen herum probieren.

    Danke für die Antwort.

  4. #4
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Du solltest dran denken das es nur ein Headset-Mic ist, nichts im Vergleich zum T.bone was Dark besitzt. Professionalität kannst du da nicht viel erwarten.
    Das es den Lärm nicht filtert und fast alles aufnimmt ist von der Bauart des Mics abhängig.
    Je nach dem welche Richtcharakteristik dieses hat ist es anfälliger für die Aufnahme von anderen Sachen.
    Und Headset-Mics von "Gaming-Headsets" sind jetzt nicht so der Knaller und für aufnahmen in Let's Plays nur bedingt zu verwenden.
    Dieses Roh/Metallische kommt auch daher es nur suboptimale Qualität hat.

    Du solltest vllt., sofern dir die Aufnahmequalität wirklich wichtig ist ein Kondensatormikro kaufen mit Mikrofonspinne und Mikrofonständer.
    Gegenbefalls noch Schalldämmung.
    Geändert von Mitsuma (11.01.2014 um 23:59 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  6. #5

    Standard AW: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Alles Klar. Dachte mir schon, dass es da wohl nichts zu ändern gibt ohne ein neues Mikro.
    Vielen Dank für die raschen Antworten.

    Dann wäre meine Abschlussfrage: Kennt ihr vlt ein gutes Mikrofon(Kondensatormikro mit Mikrofonspinne und Mikrofonständer, oder sagen wir ein Mikro das ausreichend ist und meine Wünsche erfüllt ), dass nicht allzu teuer ist. Kenne mich in diesem "Sektor" nämlich gar nicht aus und weiß auch nicht worauf man achten sollte. Bzw. Könnt ihr mir sagen in welchem Budget Bereichen man sich da aufhält?

  7. #6

    Standard AW: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Also ich muss sagen, dieses G35 mikro klingt besser und hat weniger störeinflüsse als das Messmikrofon Behringer ECM8000 mit phantomspeisung (~100€ alles zusammen mit den xlr kabeln).
    Aber rauschen oder übermäßig laute störgeräusche hör ich deiner wav file jetzt nicht.
    Nur ganz leise geräusche von papier und tastenschlägen.

    Am besten wäre halt ein Mikro, welches alle geräusche ab 3-4cm nichtmehr wahrnimmt, dieses muss dann halt direkt vorm mund sitzen. Das atmen kann man zb. durch Voice aktivierung die ab einem bestimmten dB wert einspringt unterdrücken.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu gamerpaddy für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Alles Klar. Dachte mir schon, dass es da wohl nichts zu ändern gibt ohne ein neues Mikro.
    Vielen Dank für die raschen Antworten.

    Dann wäre meine Abschlussfrage: Kennt ihr vlt ein gutes Mikrofon(Kondensatormikro mit Mikrofonspinne und Mikrofonständer, oder sagen wir ein Mikro das ausreichend ist und meine Wünsche erfüllt ), dass nicht allzu teuer ist. Kenne mich in diesem "Sektor" nämlich gar nicht aus und weiß auch nicht worauf man achten sollte. Bzw. Könnt ihr mir sagen in welchem Budget Bereichen man sich da aufhält?
    Angemerkt sei ich habe keinen plan von MIC's nur von dem erwähnten, weiß jedoch das relativ große und bekannte Youtube LP'ler dieses oder ähnliche verwenden.

    Also ich benutze das T.bone SC 440 USB http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm
    dort gekauft, bzw geschenk bekommen.

    !!!ACHTUNG!!! DA IST KEIN STÄNDER BEI

    Zusätzlich habe ich noch den Popschutz
    http://www.thomann.de/de/t-bone_ms180.htm

    Allerding habe ich nicht so das gefühl als ob der was bringe.

    So nun erstmal der bericht:
    Ich nehme wie ich schon gesagt habe den Sound über Audacity auf,da ich immer relativ nah am mic bin, muss/kann ich die Aufnahmelautstärke dort max. auf 0.3 stellen und die Aufnahme ist immernoch laut genug.
    Und ich habe gar kein Rauschen, außerdem habe ich ne G11 und die klicks sind sehr laut, zusätzlich die geräusche meiner externen HDD (mit lüfter) und nichts kommt in die aufnahme durch.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dark für den nützlichen Beitrag:


  11. #8

    Standard AW: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Ich habe mir jetzt von einem alten Headset so einen "Popschutz" zum überstülpen auf mein G35 getan und muss sagen. Es klingt zwar nicht massiv anders aber doch etwas wärmer und die Geräusche sind gedämpfter. An und für sich würde mir das für den Anfang schon reichen. Wenn ich dann doch mehr damit machen sollte überleg ich mir ein anderes zu besorgen.

    Am besten wäre halt ein Mikro, welches alle geräusche ab 3-4cm nichtmehr wahrnimmt, dieses muss dann halt direkt vorm mund sitzen. Das atmen kann man zb. durch Voice aktivierung die ab einem bestimmten dB wert einspringt unterdrücken.
    Ja genau so etwas hab ich mir auch gedacht. Ähnlich wie bei Teamspeak. Da stellt man ja auch eine dB Zahl ein ab wann sich die Voiceausgabe aktiviert. Jetzt bleibt die Frage ist sowas softwärtechnisch möglich?(muss es ja irgendwie wenn TS es schafft) Oder muss man dabei große Abzüge bei der Qualität machen, dass es sogar weniger stört wenn man ab und zu im Hintergrund was hört.

  12. #9
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Ich denke mal das bei Ts der sound analysiert wird und solange als 0 durchgegeben wird bis er bei eingang eine grenze überschreitet, das dürfte das rauschen aber nicht verhindern, kann man glaube ich n den Windows einstellungen auch machen, in Audacity gehts auf jedenfall.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  13. #10

    Standard AW: Logitech Gaming Headset G35- Mikrofon sehr empfindlich

    Da das rauschen ja wirklich nicht das störendste ist würde es mir reichen wenn ich es in Audacity schaffe die Grenze so zu stellen, dass man die Hintergrundgeräusche nicht mehr mit aufnimmt. Kannst du mir erklären wo ich diese Einstellungen finde?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 12:34
  2. Virtuelles Mikrofon
    Von Styler im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:20
  3. Mikrofon Übersteuert Total
    Von Andrey im Forum Beratung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 21:31
  4. Mikrofon funktioniert nicht
    Von SuperGman im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 09:40
  5. Mikrofon Problem
    Von BattleMech im Forum Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •