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Thema: Garrys Mod Server (Basewar)

  1. #1

    Terminal Garrys Mod Server (Basewar)

    Hallo
    Ich habe ein Problem ich habe zwar gamemdioe gefunden

    https://github.com/RGaming/Basewars
    und
    https://github.com/RGaming/Basewars13

    Mein Problem ist ich würde gerne ein Basewars server machen aber ich finden kein gutes tutorial bzw keins.
    Jetzt das Richtige Problem

    Bei Bassewars, also denersten link, krieg ich den Gamemode garnicht zum laufen. Und beim Basewars13(2er Link) lauft der Server zwar aber ich bekomme LUA errors.
    [****] Lua Error:
    Couldn't include file 'rgbasewars\gamemode\cl_init.lua' (File not found) (<nowhere>)

    [****] Lua Error:
    Couldn't Load Init Script: 'rgbasewars/gamemode/cl_init.lua'


    Kann mir da einer helfen?

  2. #2

    Standard AW: Garrys Mod Server (Basewar)

    Scheint wohl kaputt zu sein, öffne mal die console bevor du den gamemode startest und kopiere jeden text, der Gelb ist. (cl errors, blauer ist sv error. roter oder weißer sh (sv und cl))

  3. #3

    Standard AW: Garrys Mod Server (Basewar)

    Ich habe jetzt mit -console gestartet und da ist mnix geld Blau oder Rot alles weiß

    screen.png

  4. #4

    Standard AW: Garrys Mod Server (Basewar)

    Achso, hatte die ingame console gemeint (nicht die srcds console)
    Die kannst du nur starten indem du:
    Auf irgenteinen server gehst, ";toggleconsole in den chat schreibst und dann auf dein server gehst mit dem basewar gamemode.

  5. #5

    Standard AW: Garrys Mod Server (Basewar)

    Mittlerweile bin ich etwas weiter habe aber noch den Error dann ingame in der COnsole so wie in der SRCSD Console

    Er ist Gelb angezeigt

    Code:
    [ERROR] gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:51: attempt to concatenate field 'Model' (a nil value)
      1. DoPopulate - gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:51
       2. DoClick - gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:68
        3. InternalDoClick - lua/vgui/dtree_node.lua:81
         4. v - gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:78
          5. Call - lua/includes/modules/hook.lua:82
           6. CallPopulateHook - gamemodes/sandbox/gamemode/spawnmenu/creationmenu/content/content.lua:49
            7. Function - gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:86
             8. unknown - gamemodes/sandbox/gamemode/spawnmenu/creationmenu.lua:42

  6. #6

    Standard AW: Garrys Mod Server (Basewar)

    Dir fehlen models, ein menueintrag in cl_buymenu kann die variable model nicht laden. entweder fehlt's modell (aus css oder ep2, je nachdem welches) oder der entwickler ist ein Noob und hat den Script verhuntzt.

    Füge mal auf zeile 46 in der cl_buymenu.lua folgendes ein:

    if not ent then return end

  7. #7

    Standard AW: Garrys Mod Server (Basewar)

    Code:
     --
        -- Add a tree node for each category
        --
        for CategoryName, v in SortedPairs( Categorised ) do
                        
            -- Add a node to the tree
            local node = tree:AddNode( CategoryName, "icon16/bricks.png" );
    
                -- When we click on the node - populate it using this function
            node.DoPopulate = function( self )
        
                -- If we've already populated it - forget it.
                if ( self.PropPanel ) then return end
            
                -- Create the container panel
                self.PropPanel = vgui.Create( "ContentContainer", pnlContent )
                self.PropPanel:SetVisible( false )
                self.PropPanel:SetTriggerSpawnlistChange( false )
            
                for k, ent in SortedPairsByMemberValue( v, "PrintName" ) do         
    			if not ent then return end       //Zeile 46       
                    local Icon = spawnmenu.CreateContentIcon( ent.ScriptedEntityType or "entity", self.PropPanel, 
                    { 
                        nicename    = ent.PrintName or ent.ClassName,
                        spawnname   = ent.ClassName,
                        material    = "materials/spawnicons/"..ent.Model,
                        admin       = ent.AdminOnly || ( !ent.Spawnable && ent.AdminSpawnable )
                                
                    })
                    Icon.DoClick = function ()
                        LocalPlayer():ConCommand("buy_entity "..ent.ClassName)
                    end
                    local Tooltip =  Format( "Name: %s\nPrice: %s", ent.PrintName, ent.Price )
                    Icon:SetTooltip( Tooltip )
                                                                    
                end
                        
            end
    
            -- If we click on the node populate it and switch to it.

    Hm muss das so wenn ja geht das nicht.

    gibt es ürgendwo vernüftige fils für basewars?

  8. #8

    Standard AW: Garrys Mod Server (Basewar)

    Mach mal ein print(ent) unter

    local Icon = spawnmenu.CreateContentIcon( ent.ScriptedEntityType or "entity", self.PropPanel,
    {
    --Hier

    und poste das ergebniss. es kann sein dass die tabelle, die die entities festlegt .Model = "pfad/zum/model.mdl" vergessen hat.

    Zur not mach hinter aterial = "materials/spawnicons/"..ent.Model (vor dem ,) ein

    or ""

    dann wird entweder ent.model genommen, falls dies nicht verfügbar ist nimmt er "" (nichts)

  9. #9

    Standard AW: Garrys Mod Server (Basewar)

    Jetzt kommt
    Code:
    table: 0x27abd398
    
    [ERROR] gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:52: attempt to concatenate field 'Model' (a nil value)
      1. DoPopulate - gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:52
       2. DoClick - gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:69
        3. InternalDoClick - lua/vgui/dtree_node.lua:81
         4. v - gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:79
          5. Call - lua/includes/modules/hook.lua:82
           6. CallPopulateHook - gamemodes/sandbox/gamemode/spawnmenu/creationmenu/content/content.lua:49
            7. Function - gamemodes/rgbasewars/gamemode/cl_buymenu.lua:87
             8. unknown - gamemodes/sandbox/gamemode/spawnmenu/creationmenu.lua:42
    //Edit
    Ich benutze grade https://github.com/RGaming/Basewars13

    Und bei https://github.com/RGaming/Basewars bekomme ich das auch nicht hin

    Anleitung finde ich nicht bzw ich weiß nicht was ich alles brauch oder noch dazu packen muss um von normalen 0815 Gmod server(Sandbox) das BAseWars zu machen.
    Geändert von slipknoter6 (12.01.2014 um 00:01 Uhr) Grund: Was hinzugefügt

  10. #10

    Standard AW: Garrys Mod Server (Basewar)

    mach mal aus dem

    print(ent)

    ein

    PrintTable(ent)


    ent scheint kein Entity zu sein, sondern eine tabelle mit den infos zu einem entity.
    dieses print behebt den Error nicht, es zeigt mir nur was ich mit der Variable anstellen kann um es zu beheben.

    Da kann es sein das der eintrag X in reihe Y ent (Banane) sein soll, aber kein .Model = "modelpfad" angegeben wurde.

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