Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kreative Köpfe gesucht. :-)

  1. #1
    Avatar von S70RMReaper
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Nähe Ludwigsburg

    CD Kreative Köpfe gesucht. :-)

    Hallo zusammen, wir (ein bislang noch recht überschaubares Team aus 4 Leuten), haben uns ein etwas größeres Projekt vorgenommen. Es handelt sich um einen Shooter der etwas anderen Art. Gesetzt ist auf Realismus, nicht Glorifizierung. Teils wird gemoddet, teils programmiert. Grundkenntniss bzw. teils auch tiefgehendere Kenntnisse in C/C++ und anderen Sprachen sind vorhanden, ebenso Erfahrung bzgl. Mapping etc. Ich selbst lerne mich aktuell tiefer in C ein, ebenso in die Programmierung KIs. Nun entwickelt sich natürlich kein Game von selbst, und wir suchen interessierte Grafiker, Programmierer etc. Wir entwickeln und veröffentlichen ALLES in Eigenregie, jedoch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen. Bei Interesse/Fragen/Ideen oder was auch immer euch im Kopf herumschwirrt, ich würde mich auf rege Antworten freuen! :-)

  2. #2

    Standard AW: Kreative Köpfe gesucht. :-)

    Nur aus Interesse: Wollt ihr auch eine eigene 3D Engine entwickeln, oder arbeitet ihr mit einer vorhandenen Engine? Das dürfte mit Abstand der aufwändigste Teil sein.

    Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg und Vergnügen!
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  3. #3
    Avatar von S70RMReaper
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Nähe Ludwigsburg

    Standard AW: Kreative Köpfe gesucht. :-)

    Mit größter Wahrscheinlichkeit an einer vorhandenen. Wir werden vermutlich recht viele Bestandteile lediglich modifizieren, neue Skins usw. Anderes muss komplett programmiert werden, da es so in keinem Spiel vorkommt. Ist ja wie gesagt, ein Shooter der etwas anderen Art. Vielen Dank. :-)

  4. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Kreative Köpfe gesucht. :-)

    Zitat Zitat von S70RMReaper Beitrag anzeigen
    Mit größter Wahrscheinlichkeit an einer vorhandenen. Wir werden vermutlich recht viele Bestandteile lediglich modifizieren, neue Skins usw. Anderes muss komplett programmiert werden, da es so in keinem Spiel vorkommt. Ist ja wie gesagt, ein Shooter der etwas anderen Art. Vielen Dank. :-)
    Du wirst wohl günstiger kommen, wenn du dich in einem Forum für Spieleentwicklung bezüglich dieses Themas meldest. Übrigens ist es schwer nach Leuten für Map-Erstellung zu suchen, wenn man nicht einmal weiß welche Werkzeuge gebraucht werden. Ein Hammer-Editor unterscheidet sich sehr von einem Elder Scrolls Construction Kit oder einem Crysis-Editor.
    Ich behaupte auch, dass Grundkenntnisse in C/C++ für ein solches Projekt nicht ausreichen, egal ob existente oder nicht existente Engine. Spieleentwicklung ist die Königsklasse des kreativen Schaffens, da sehr viele verschiedene Felder gebraucht werden und auch auf diesen ein Anfänger wohl nur unzufriedenstellende Ergebnisse für Spieler erzielen kann.
    Es sollte nach Möglichkeit bei der Suche nach Programmierern bekannt sein, für welche Engine sich dein Team entschieden hat. Denn für bereits existente muss man sich erst einmal in diese einarbeiten. Das bedarf einiges an Zeit und Verständnis.
    Geändert von €r!k (05.01.2014 um 04:07 Uhr)

  5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    it's got electrolytes Avatar von smvem
    Registriert seit
    05.01.2009

    Standard AW: Kreative Köpfe gesucht. :-)

    Man sagte mir ich sei gut darin Soundtracks zu machen.
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  7. #6
    Avatar von S70RMReaper
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Nähe Ludwigsburg

    Standard AW: Kreative Köpfe gesucht. :-)

    @€r!k Ich absolviere aktuell einen Lehrgang zum staatl. geprüften C++ Programmierer, letztendlich wird die Wahl der benötigten Werkzeuge erst getroffen, wenn das Team steht. Es lohnt sich nicht, alle neu einzulernen, wenn Kenntnisse in einem anderen Bereich schon vorhanden sind. @smvem Das wäre natürlich perfekt. :-) Auch selbst komponiert? Ich habe ein musikalisches Genie an der Hand, der eigene Projekte auf die Beine stellt (mehrere Bands etc) und vermutlich gen Musikstudium tendiert.

  8. #7
    it's got electrolytes Avatar von smvem
    Registriert seit
    05.01.2009

    Standard AW: Kreative Köpfe gesucht. :-)

    Zitat Zitat von S70RMReaper Beitrag anzeigen
    @€r!k Ich absolviere aktuell einen Lehrgang zum staatl. geprüften C++ Programmierer, letztendlich wird die Wahl der benötigten Werkzeuge erst getroffen, wenn das Team steht. Es lohnt sich nicht, alle neu einzulernen, wenn Kenntnisse in einem anderen Bereich schon vorhanden sind. @smvem Das wäre natürlich perfekt. :-) Auch selbst komponiert? Ich habe ein musikalisches Genie an der Hand, der eigene Projekte auf die Beine stellt (mehrere Bands etc) und vermutlich gen Musikstudium tendiert.
    Ja selbst komponiert, aber eher im elektronischen Bereich, allerdings bin ich sehr flexibel. Habe auch sehr lange Schlagzeug gespielt (7 Jahre) und ein Track von mir wäre fast in Mass Effect 3 gekommen. (Man hatte sich dann aber dann doch lieber für den Künstler Ekstrak entschieden, da dieser schon ein Track für NFS Carbon gemacht hatte, und das billiger gewesen ist)
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  9. #8
    Avatar von S70RMReaper
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Nähe Ludwigsburg

    Standard AW: Kreative Köpfe gesucht. :-)

    Das Game wird den 2. Weltkrieg behandeln, teils werden Originalaufnahmen verwendet, teils natürlich auch eigens komponierte Soundtracks. Alles sollte jedoch recht nahe am damaligen Geschehen bleiben, sprich keine Kompositionen a la Battlefield oder CoD sondern eher Richtung "Stalingrad".

  10. #9
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Kreative Köpfe gesucht. :-)

    Zitat Zitat von S70RMReaper Beitrag anzeigen
    @€r!k Ich absolviere aktuell einen Lehrgang zum staatl. geprüften C++ Programmierer [...]
    Naja ob man da jetzt staatlich geprüft ist oder das auf der Schule, in einer Universität oder daheim lernt... das alles nützt nichts wenn du vor neue Probleme gestellt wirst. Da muss dann die Erfahrung sprechen, die hier definitiv sehr wichtig ist. Ich weiß nicht ob du jemals schon ein Spiel geschrieben hast, aber ich merke bei meiner simplen 2D-Engine sehr deutlich, wie schwer selbst so eine einfache Spielbasis zu erzeugen ist. Da muss enorm viel beachtet werden, dass es auch vor allem flüssig läuft. Wenn du ein Team mit Programmierern findest, die vielleicht alle schon einmal ein Spiel geschrieben oder wenigstens den Programmcode eines modifiziert haben, dann geht das in Ordnung. Aber wenn keiner von ihnen jemals einen Spielcode gesehen hat wirst du viel... "Freude" haben Und wenn ihr tatsache auf die eigene Engine gehen wollt, dann kannst du definitiv da ein Jahr einplanen... für ein 2D Spiel.
    Daher rate ich erstmal dahingehend allgemein "Spielerfahrung" zu sammeln. Falls euch dann das Lernfieber packt und ihr es echt wissen wollte gebe ich euch einige Empfehlungen: SDL2 als API und OpenGL für die Grafik. Damit ist das Spiel definitiv völlig Plattformunabhängig (denn den Rest boykottiere ich einfach!). Bevor du da irgendwelche Grafiker etc. ins Boot holst... erstmal die Programmierer. Ohne die läuft nichts. Das sind die ersten und die letzten die am Spiel arbeiten, kein anderer.
    Geändert von €r!k (06.01.2014 um 05:25 Uhr)

  11. #10

    Standard AW: Kreative Köpfe gesucht. :-)

    Ich muss leider auch Erik zustimmen. Ohne eine genauere Festlegung auf eine Engine wirst du kaum geeigneten Programmierer finden. Eine eigene Engine für einen 3D Shooter zu entwickeln ist utopisch, dafür benötigen große Firmen wie Valve oder Crytek Jahre.

    Wir wollen dich hier nicht von deiner Idee abbringen, sondern dir nur helfen das ganze von Anfang an auch realistisch einzuschätzen und zu planen.

Ähnliche Themen

  1. Gmod: kreative Lerngruppe
    Von Tiger09 im Forum Ideen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 22:10
  2. Mod gesucht
    Von stefan1994 im Forum Addons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 17:35
  3. GMod: Dicke Köpfe
    Von LoC im Forum News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 16:47
  4. köpfe?
    Von Hoppel im Forum Addons
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •