Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antlions / Zombies stürmen die barricade , Aber Wie?

  1. #1
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    World Antlions / Zombies stürmen die barricade , Aber Wie?

    Ich hoffe der Titel sagt was aus.

    Problem ist folgendes:

    Ich würde es gerne hinbekommen, dass Antlions (-guards) Barikaden angreifen um dadurch zu kommen.

    Im normalfall würde ich ein Bullseye davor setzen und sagen ai_relation hate.

    Nun will ich bestimmte Barikaden vorbauen und als Template (mapintern) zum spawnen vogeben und habe es mit einer einfachen Kiste probiert den Npc's gesagt hasst das ding aber es passiert nichts.
    Zweite idee war ein Bullseye in die mitte zu setzen, aber wie gedacht kommen die nicht ran da es von der Kiste selbst blockiert wird.
    Die einzige idee die ich noch habe wäre auf jeder seite eins zu machn, was allerdings unschön und nur unnötig müll erzeugt.

    Nun würde ich einfach mal gerne wissen ob einer von euch ne Abhilfe/kniff/trick kennt.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  2. #2

    Standard AW: Antlions / Zombies stürmen die barricade , Aber Wie?

    Mach am besten einfach 'ne geskriptete Szene draus, das ist auch viel sicherer da der Antlion dadurch praktisch "gezwungen" wird. Habe lange nicht mehr damit gearbeitet, aber ich glaube das Entitiy heisst scripted_sequence. Damit lässt du den Antguard die Animation ausführen und dazu noch per InPut-Befehl die Kiste/Barrikade zerbersten.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu aliensoldier für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Antlions / Zombies stürmen die barricade , Aber Wie?

    Das ist super für singelplayer maps geeignet, aber man soll die barikaden herrumtragen und platzieren können, hätte außerdem erwähnen sollen, dass es eine Gmod Map wird und das sie im MP spielbar sein soll, wobei mir Just In Moment einfällt, kann man da nicht was in Lua schreiben? Müsste ich zwar dann eben lernen aber da ich ja schon von der Uni aus Programmieren kann sollte das ja dann nicht das problem sein.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  5. #4

    Standard AW: Antlions / Zombies stürmen die barricade , Aber Wie?

    Könnte sein, dass sich da was machen lässt. Aber von LUA habe ich keine Ahnung, tut mir leid.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  6. #5
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Antlions / Zombies stürmen die barricade , Aber Wie?

    Ich würde LUA nur verwenden, wenn es keine Möglichkeit in Hammer gibt das Problem zu lösen.
    Generell können, wie du festgestellt hast, NPCs nur andere NPCs angreifen, nicht gegen Objekte. Und mir würde hier auch bloß einfallen, ein npc_bullseye auf jede Seite des Entities zu erzeugen insofern das NPC keinen Input für "Greife Objekt XY an!" hat.
    Antlion Guards schmeißen aber eigentlich Objekte, die physikalisch sind und bei denen Motion enabled ist, automatisch gegen Spieler.

    Selbst wenn du dann viele Barrikadenobjekte hast würden sie, nebeneinander stehend, dafür sorgen, dass die NPCs erstmal die gesamte Linie der Barrikaden zerstören, bevor sie weiter auf den Spieler zukommen (wenn ich es mir als eine Art Mauer vorstelle).

Ähnliche Themen

  1. Stürmen !
    Von N_eon_pip_e im Forum Ragdolls
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:01
  2. Alpha Team Seite stürmen
    Von !Xirteg! im Forum Ragdolls
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:56
  3. Zombies
    Von !Xirteg! im Forum Suche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 13:59
  4. Zombies eben...
    Von Aligator im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •