Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Modernisierung meines PCs

  1. #21

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Mein Vorschlag

    CPU Intel Xeon E3-1230v3 € 205,55 (Leistungsmäßig fast so schnell wie ein i7 4770K)
    Mainboard ASRock H87 Pro4 € 63,70
    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 € 59,85
    Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 € 65,29
    Gehäuse: Corsair Carbide 300R 63€

    Zusammen 459€ zzgl. Versand

  2. #22

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Board schlechter: Kein OC, kein Multi-GPU Support.
    Prozessor nicht unlocked: Kein OC.
    Netzteil ansich ok, aber nur 80+ Bronze und für Multi-GPU zu wenig.

    Auf dem Papier sieht es vl. gleich gut aus, aber bietet im Endeffekt viele Features nicht.
    Die 150€ mehr wären definitiv gut investiert, da der PC damit auch in Zukunft noch länger aktuell bleibt.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  3. #23

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Zur Zeit reicht die GPU, denn wenn man bedenkt dass ein i7 2700k von ende 2011 auch noch auf fast dem selben leven ist wie die 3770k/4770k wird man auch in zukunft keine großen neuen CPUs brauchen, somit auch kein OC ( wegen fehlender Konkurrenz durch AMD)
    Beim Netzteil des Mehrpreis der Gold + kostet ist es auf Zeit gerechnet nicht wert außer du würdest den 24/7 auf 100% Last laufen lassen (Was auch bei Spielen/Arbeiten so gut wie nie eintrifft)
    Board siehe CPU, da Mutli GPU nur Stromverschwendung ist und da es nicht 100% Mehrleistung bringt sonder wenn es hoch kommt 50-75% mehr, es aber 100% mehr kostet und auch mehr Wärme verursacht (es gibt auch noch das leidige Thema µRuckler)

  4. #24

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Ich würde dir jetzt in pauschal allen Punkten widersprechen:

    Der PC ist primär als Gaming-PC gedacht. Bei aktuellen Spielen wie z.B. BF4 macht der Prozessor einen immensen unterschied aus.
    Soweit ich weiß, basiert BF4 auf 6 Threads. Das heißt, dass BF4 6 der "8" Kerne des i7 benutzen wird. Bei einer High-End Grafikkarte laufen die benutzten Kerne in der Regel durchgehend auf 80-90%. Der Xeon schafft max. 3.7 Ghz. einen i7 kann man aber mit entsprechendem Kühler auch ohne Probleme auf 4.6 Ghz fahren. Das kann in BF3, BF4, und anderen CPU lastigen Spielen Performancegewinn von ~20-30% liefern, weil die Grafikkarte oft auf die CPU warten muss.

    Selbst bei aktuellen Spielen kommen Grafikkarten wie die GTX680 und HD7970 an ihre Grenzen. BF4 läuft bei mir auf Ultra zwischen 55 und 100 FPS.
    Mit einer 2. Graffikkarte kann man bei entsprechendem PCIE-Bus eine Leistungssteigerung von 90 bis zu 100% erreichen, wenn der Prozessor mithält. Den entsprechenden PCIE-Bus bieten praktisch nur Boards im höheren Preissegment. (100€+)
    Eine 2. HD7970, bzw. eine R9 280x lässt sich für relativ kleines Geld auftreiben, in 1 Jahr werden die nochmal günstiger sein.
    Feature-Technisch ist die Karte topaktuell, und mit Crossfire bleibt der PC leistungstechnisch noch einige Jahre ganz oben mit dabei.
    Mikroruckler sind mittlerweile ein Relikt aus den Anfangszeiten von SLI und Crossfire. Das Problem gibt es in dem Sinne nicht mehr.
    Das mit der Mehrwärme ist genau der Punkt bei 80+ Gold Netzteilen. Die Effizienz hat zur Folge, dass weniger Energie in Form von Hitze abgestrahlt wird und der Lüfter so auch langsamer drehen kann. Außerdem haben teurere Netzteile mit höherer Effizienz eine längere Lebensdauer und die verbauten Kondensatoren, etc. sind qualitativ hochwertiger. Uns wäre die Tage beinahe die Bude abgefackelt, weil im PC von meiner Mum ein Kondensator im Netzteil geplatzt ist. Das Problem gibt es also wirklich.
    Und ein Gaming Rechner kann beim Spielen durchaus mehrere Stunden am Stück auf Maximalleistung laufen.

    Die Prozessoren entwickeln sich durchaus weiter. Zwischen dem 2700k und dem 4770k liegen zwar auf CPU-Performance runtergebrochen keine Welten, aber das Drumherum entwickelt sich. (Speicherunterstützung, PCIE 3.0, etc.)
    Intel hat für die nächsten Prozessorgenerationen große Pläne, aber da muss ich hier jetzt nicht drauf eingehen, das würde zu lang werden.

    Oft sind die Dinge nicht so simpel, wie man denkt. Was ich hier erläutere ist auch noch stark vereinfacht.
    In einem Punkt stimme ich dir allerdings zu: Seitens AMD fehlt die Konkurrenz was Prozessoren angeht. ;D
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  5. #25

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    Das mit der Mehrwärme ist genau der Punkt bei 80+ Gold Netzteilen. Die Effizienz hat zur Folge, dass weniger Energie in Form von Hitze abgestrahlt wird und der Lüfter so auch langsamer drehen kann. Außerdem haben teurere Netzteile mit höherer Effizienz eine längere Lebensdauer und die verbauten Kondensatoren, etc. sind qualitativ hochwertiger. Uns wäre die Tage beinahe die Bude abgefackelt, weil im PC von meiner Mum ein Kondensator im Netzteil geplatzt ist. Das Problem gibt es also wirklich.
    Und ein Gaming Rechner kann beim Spielen durchaus mehrere Stunden am Stück auf Maximalleistung laufen.
    Nope man bekommt nie komplette 100% System Auslastung bei Spielen hin, nur wenn man FurMark und Prime95 gleichzeitig laufen lässt kommt es in etwa hin

    Höhere Effizienz beim NT is z.b. 500W Leistung und dann braucht das NT aber von der Steckdose z.b. 530W (vernachlässigbar), aber trotzdem entsteht bei SLI/Crossifre mehr Hitze da eine 2x Grafikkarte nochmals 200-250W verbraucht

    somit kann ein Gaming PC schon mal 500W für die Grafikarten allein brauchen, dazu kommen noch 100W (OC CPU) für die CPU, 20W Mainboard und dann nochmals 30W für zusätzliche Perpherie macht zusammen 650W, somit ist ein 650W Netzteil zu wenig da man auch immer

    und ob der TE überhaupt übertakten will oder mehrere Grafikkarten nutzen möchte wurde ja auch nicht gesagt, von daher wieso mehr Geld ausgeben für Sachen die man nicht nutzen möchte

  6. #26

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Um das was ich eben gesagt habe aufs Essentielle runterzubrechen: Viele Kerne mit niedrigem Takt bringt beim Gaming wenig. Erst mit höheren Taktraten wird es interessant.
    Was du vorschlägst geht auch, aber wieso jetzt was schlechteres kaufen, was man in 2 Jahren wieder aufrüsten muss, wenn man für garnicht mal so viel mehr Sachen bekommt, die sogar 5 Jahre halten können.

    Was die Leistung der Netzteile angeht hast du soweit recht, habe da auch nichts anderes gesagt. Der ausschlaggebende Punkt ist die hohe Qualität des Netzteils. Und 650W reichen für ein Crossfire System. Es geht nämlich weniger um die Leistung des NTs, sondern vielmehr um die Ampere-Leistung auf der 12V Schiene. Es ist nicht so, dass das NT bei 650 Watt Auslastung ausgeht. Ein NT kann auch dauerhaft Auslastungen von 50W über dem angegebenen Limit aushalten, nur geht da die Effizienz runter.
    650 Watt sind vielleicht eng für 2 Grafikkarten, aber es reicht definitiv.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  7. #27

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Ich habe nun entschieden in 2-3 wellen zu bestellen :

    1.Welle:<bestellt> (die Zusammenstellung hat mir noch am besten gefallen) Kostet: Netto-473,54€, Brutto-460,55€
    -----------------------------------------
    1. CPU :_________49167-Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX 114,54€
    2.Mainboard:_____49359-Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail 114,54€
    3.RAM:__________8428808-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 59,85€

    2.Welle: (ist nicht Festgelegt und kann sich noch ändern) Kostet : Netto-X, Brutto- 394,34 +/-€
    -----------------------------------------
    1.Floppy Einbaurahmen (für Kartenleser):
    2.Kühler:________8409149-Phanteks PH-TC14PE_BL Tower Kühler
    3.Netzteil:_______61094-650 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
    4.Hülle:_________8467437-Thermaltake Chaser A31 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau
    |||||||||||||< 3. Welle: (Wen es besser passt)>|||||||||||||||||

    5.SSD F. :_______8546345-120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
    6.RAM :_________8428808-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

    Wo mir grade aufhält, ich gebe vermutlich 100€ mehr aus als geplant...... was Solls.

    Grafikkarte:

    ich sage mal wen man solch ein Grafikkarte hat wie ich, braucht man nicht im Winter Heizen
    Geändert von MsGarry's Mod (06.01.2014 um 18:05 Uhr)

  8. #28

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Nichts gegen dich persönlich, aber bitte achte doch (selbst wenn du dich hier im Internet befindest) auf deine Rechtschreibung Oo

    Wenn ich Sachen wie "bestehlt", "grade aufhält" oder "was Sols" lese und das in jedem deiner bisherigen Posts in diesem Thread stirbt immer etwas in mir und ich kann mich überhaupt nicht auf deine Fragen konzentrieren...

    Wäre super nett

  9. #29

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Nichts gegen dich persönlich, aber bitte achte doch (selbst wenn du dich hier im Internet befindest) auf deine Rechtschreibung Oo

    Wenn ich Sachen wie "bestehlt", "grade aufhält" oder "was Sols" lese und das in jedem deiner bisherigen Posts in diesem Thread stirbt immer etwas in mir und ich kann mich überhaupt nicht auf deine Fragen konzentrieren...

    Wäre super nett
    Danke für den hinweis.

  10. #30

    Standard AW: Modernisierung meines PCs

    Ich hoffe ihr könnt noch ein Feedback zu der 2. Welle geben z.b. ich habe das Gehäuse wegen der dem gutem aussehen und Luftfilter gewählt und auch im 60-70€ bereich war wie die schlichten Gehäuse von euch ich bin für weitere Vorschläge offen.

    Das selbe gild auch für die SSD die habe wegen einer Empfehlung von euch genommen ,das selbe gild für den kühler.

    Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen, Danke.

Ähnliche Themen

  1. Wert meines Notebooks?
    Von Shawly im Forum Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 11:57
  2. Native Auflösung meines Fernsehers
    Von Clarity im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:05
  3. Bitte um Testen meines Servers
    Von Trazy2 im Forum Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:51
  4. Version 2 meines Autos
    Von SuperGman im Forum Contraptions
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 23:21
  5. Lenkung meines Monstertrucks
    Von cracked im Forum Contraptions
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •