Hallo. Ich bin neu hier...![]()
Bei einem der letzten Humble-Bundles habe ich mir Garry's Mod mal mit dazu geholt. Hab schon von ein paar Bekannten gehört, dass es mal was anderes sei...
So ganz hab ich es aber wohl noch nicht in seiner Gesamtheit verstanden. Ich hab mal die beiden Sandbox-Maps geladen, ein paar Sachen gespawnt und durch die Gegend geworfen ... aber für kreative Bastelarbeiten bin ich vielleicht nicht ganz ausdauernd genug.
Nun wollte ich mir mal anschauen, was andere so angeboten haben, also habe ich mir die Addons angeschaut. Da habe ich eine schöne Burg gefunden und heruntergeladen (rp_mountainvillage). Aber was damit anstellen? In der Sandbox lässt sich dieses Addon anscheinend nicht öffnen; also kein gemütlicher Nachmitagsspaziergang. Anscheinend braucht man dafür auch den dazu passenden Spielemodus ... nur welchen? In den Addons gibt es ja hunderte zur Auswahl. Und wie installiert man den? Oder muss man sich dafür einen anderen Server aussuchen?
Und wie ich so in Kommentaren dazu erfahren habe, muss man dafür auch noch mehrere andere Source-Games installiert haben, sonst fehlen jede Menge Texturen, was aber so nicht sofort und direkt in der Beschreibung dieses Addons zu lesen war...
Ich hoffe, jemand hat schon mal so grundsätzliche Fragen übersichtlich zusammengefasst zu einer Art Einsteiger-Anleitung. Könnt ihr mir da was empfehlen?