Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: fastdl scheitert

  1. #1

    Standard fastdl scheitert

    Erstmal hallo! Ich bin neu im Forum.
    Erste Frage oder Problem. Ich spiele mit meinen Freunden TTT privat auf meinem Server(auf meinem PC gehostet). Nun habe bzw. wollte ich einen fastdl einrichten um das downloaden der Maps zu erleichtern. So also gegooglet, diverse Tutorials und Videos durchgegangen. Habe alles gemacht wie aufgeführt: Serverconfig eingestellt, Webspace geholt alle Ordner entsprechend entstellt /fastdl/maps und Maps mit bzip2 komprimiert und hochgeladen. Join ich nun auf den bekomme ich die Fehlermeldung:"Error map missing /maps/ttt_cluedo_b5.bsp". Ich habe alles richtig eingestellt und auf das Webspace kann man zugreifen, also downloaden. Was kann ich machen? Woran kann es liegen?
    Geändert von Neumaner (15.12.2013 um 15:40 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: fastdl scheitert

    Wie lautet die URL zum FastDL?
    Sie sollte so aussehen:
    sv_downloadurl "http://mywebspace.de/fastdl/"
    im ordner fastdl
    sind die ordner maps, models, materials, und sound zu finden. In diese ordner kommen die dateien (bsp. gm_construct_flatgrass_v6-2.bsp.bz2), mit dem original pfad (bsp. gmod server: garrysmod/models/mymodel/auto.mdl fastdl: fastdl/models/mymodel/auto.mdl.bz2)

    Wenn das abgehakt ist, check den befehl net_maxfilesize, wenn der nicht 64 oder höher ist. Stell ihn auf 64 oder 128 (je nach maximal größe der größten map die du nutzt. Bestes ist 64)
    Check dann sv_allowdownload und sv_allowupload beides sollte auf 0 stehen, da der client sonst vom Server downloaded, und nicht vom FastDL

    Check ob du die map schon in deinem Spiel (maps ordner) hast, es kann sein das die datei fehlerhaft ist und gelöscht werden muss. Damit sie neu runtergeladen werden kann.

    Du musst direkt auf die dateien zugang haben. Das heißt dinge wie Dropbox, github usw. Funktionieren nicht, da man auf eine seite kommt bei der Bilder und so html code geladen wird. Wenn man auf die url "http://mywebspace.de/fastdl/maps/ttt_cluedo_b5.bsp.bz2" geht, sollte ohne dass die seite bilder oder werbung anzeigt, die datei als download freigeben.

    Die fehlermeldung zeigt die datei "/maps/ttt_cluedo_b5", normalerweise steht am ende ein .bsp dabei. Check den dateinamen ob das .bsp.bz2 da steht.

  3. #3

    Standard AW: fastdl scheitert

    Ich bin allem nachgegangen, meine URL ist richtig, net_maxfilesize habe ich auf 128 gestellt(SkyIslands 99MB o.Ä.), die Datei ist nicht in meinem maps Ordner und ja wenn ich auf die Datei drücke(im Website) startet der Download sofort. /maps/ttt_cluedo_b5.bsp fehlt wird auch angezeigt, ich war wohl nur zu faul um es zu schreiben oder sowas. Leider klappt es immernoch nicht, aber danke für die Hilfe.

    Edit: Ok liegt wohl am Hoster. Danke nochmal für die Hilfe.
    Geändert von Neumaner (15.12.2013 um 15:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Map Materials usw im FastDL, wie?
    Von DerGrosseChaot im Forum Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:12
  2. Verbinden mit Servern scheitert.
    Von Jupiiter im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 19:07
  3. Fastdl Problem
    Von maxk1990 im Forum Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 13:16
  4. Server FastDL
    Von Helmer im Forum Server
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 15:35
  5. steam click and buy kauf scheitert immer
    Von Lucky92 im Forum Valve Spiele und Mods
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •