Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weihnachten steht vor der Tür..

  1. #1

    Standard Weihnachten steht vor der Tür..

    und mein Headset gibt langsam den Geist auf. Ich habe mir vor einiger Zeit das SteelSeries 7H Fnatic Edition Headset zugelegt. Nach täglichem Gebrauch (Aufziehen, Abziehen usw.) haben die Steckverbindungen (wer das Headset nicht kennt hier:Klick) einen Wackelkontakt, was für mich bedeutet, dass ich nach jedem Aufziehen wahllos an den Verbindungsstellen herumdrücken muss damit der rechte Hörer wieder den Klang lieblicher Melodien ausspuckt. Das sagt mir alles andere als zu, wie sich einige wohl denken können. Nun bevor ich eine Entscheidung treffe habe ich mich dazu entschieden die gute alte gmod.de Community zu befragen und mir weitere Meinungen, sowie Erfahrungen anzuhören um mich bei der Produktwahl eventuell noch beeinflussen zu lassen und so das bestmögliche Ergebnis zu erhalten. Grundbedingungen sind zum einen, dass die Möglichkeit besteht, das Mikrofon entweder abzunehmen oder einzufahren. Zudem sollte ein Lautstärkeregler sowie ein Schalter zur Deaktivierung des Mikrofons am Kabel des Headsets vorhanden sein. Der Klang ist natürlich genau so wichtig. Mein Gehör ist sensibel und ich achte auf Töne auf die leider nur wenige Menschen achten. Bass sollte vorhanden sein, muss aber nicht so stark sein, dass meine Trommelfelle den Abgang machen. Zudem sollte sich die ganze Aktion in einem Preisbereich von 70 € +- maximal 15 € befinden. Also los, beratet mich!

  2. #2

    Standard AW: Weihnachten steht vor der Tür..

    Superlux + Modmic, gibt keine brauchbaren Headsets, mit gutem P/L-Verhältnis erst recht nicht.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu gogokiller für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Weihnachten steht vor der Tür..

    Creative Fatal1ty Pro

    Liegt nicht ganz innerhalb der von dir genannten Preisspanne, aber es bietet alles was du forderst und hat mir Jahre lang gute Dienste geleistet. Habe zzt. mein zweites, da das erste nach 3-4 Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Preis/Leistungstechnisch ist das Headset einfach nicht zu toppen, hat auch schon Preise gewonnen deswegen.

    Das ist eins von dieses Headsets, die Umgebungsgeräusche fast 100% durchlassen. Manche leute hassen das, und manche Leute (wie ich) brauchen das einfach. Solltest du große Ohren haben, kann das Headset nach 9 Stunden schonmal drücken. Ansonsten ist das Headset abgesehen vom G930 mit abstand das beste, das ich je benutzen durfte.


    Ist jetzt mehr als Scherz gedacht, aber vielleicht probierst du's bei dem Preis mal aus.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ultrabenbooyah für den nützlichen Beitrag:


  6. #4

    Standard AW: Weihnachten steht vor der Tür..

    Erst mal Danke! Das Creative Fatal1ty Pro hatte ich selbst vor einigen Jahren schon und ich weiss wie gut es ist. Aber ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich Ohrumschliessende Ohrmuscheln bevorzuge. (Wie konnte ich das nur vergessen)
    Kannst du mir genaueres zum G930 sagen? Ansonsten werd ich mir mal ein oder zwei Review's suchen.

  7. #5

    Standard AW: Weihnachten steht vor der Tür..

    Das Creative würd ich auf keinen Fall nehmen, das Mic ist ne Zumutung. Wenns wirklich unbedingt n Headset sein muss fällt mir jetzt geschlossen nur n Razer Kraken ein, ich hab die Version ohne Mic und die ist nachdem ich mit dem EQ nicht zu wenig umgestellt hab ganz brauchbar.

  8. #6

    Standard AW: Weihnachten steht vor der Tür..

    Kannst du mir das mit dem Modmic mal genauer erklären? Wie habe ich das zu verstehen? Ist das ein Extra-Mic, welches man sich dann an die Kopfhörer 'dranbastelt' ?

  9. #7

    Standard AW: Weihnachten steht vor der Tür..

    Jo ist n extra Mic, "dranbastelt" ist nicht mal so daneben, wird mit Magneten am KH befestigt.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu gogokiller für den nützlichen Beitrag:


  11. #8

    Standard AW: Weihnachten steht vor der Tür..

    @gogokiller: Das Mikro kann einem als Benutzer selbst egal sein, hören ja nur die anderen. Und Das Mikro hat DEUTLICH bessere Qualität als diverse 80-100€ Headsets. Habe noch nie Beschwerden zu hören bekommen.

    Das Logitech G930 ist ein 7.1 Funkheadset. Der Sound ist sehr gut, das Mikro sehr klar. Diverse integrierte Funktionen wie Sprachverzerrung, Wiedergabe der eigenen Sprache, usw. Mit 170€ aber nicht billig.
    Es ist recht bequem und umschließt selbst meine Ohren komplett und drückt nicht.
    Das Headset gibt es unter dem Namen G35 auch ohne Funk.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu ultrabenbooyah für den nützlichen Beitrag:


  13. #9

    Standard AW: Weihnachten steht vor der Tür..

    Ich danke euch auf jeden Fall schon mal! Ich werd nochmal ein bisschen Recherche Arbeit, bezüglich diverser Logitech Headsets sowie der Alternative von gogokiller, betreiben. Falls jemand noch andere Vorschläge hat kann er/sie diese gerne in Textform in diesem Thread mit mir teilen

  14. #10

    Standard AW: Weihnachten steht vor der Tür..

    Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    @gogokiller: Das Mikro kann einem als Benutzer selbst egal sein, hören ja nur die anderen. Und Das Mikro hat DEUTLICH bessere Qualität als diverse 80-100€ Headsets. Habe noch nie Beschwerden zu hören bekommen.
    N Kumpel mit dem ich regelmäßig im TS bin hat das Teil leider, nach jetzt 2 oder 3 Jahren ist das Mic am Ende, schlecht ist kein Ausdruck dafür. Ich war mit Creative eingentlich immer Sehr zufrieden aber das Teil ist n Witz.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten auf Aperture Science
    Von DMGaina im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 21:22
  2. Es ist immerhin Weihnachten...
    Von !Xirteg! im Forum Ragdolls
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 03:55
  3. Was bekommt ihr zu Weihnachten? [2008]
    Von A.I. im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 21:04
  4. gmod.de: Frohe Weihnachten
    Von LoC im Forum News
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:20
  5. Frohe Weihnachten, Gmod.de
    Von Ahab im Forum Comics
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •