Clientside scripts (die du vom Server per AddCSLuaFile an den Client sendest, kannst du nicht "unkenntlich" machen. Die wo es brauchen, haben ein de-obfuscator)
Auf serversite scripts kann eh keiner ausser du Zugreifen, solange du die Sepperat machst (also eine init.lua und eine cl_init, stats eine einzelne shared.lua)
Aber wieso sollte man Scriptcode verbergen?
Keiner, nichteinmal die Stargate, ACF, Wiremod, DarkRP, PERP und GHD macher verschleiern ihren Code, wobei ich denke dass der Code von denen 1000x komplexer & größer ist als deiner.
Der typ auf dem Bild hat einfach jeden buchstabe per Byte eingegeben (oder umgewandelt..) wenn man nun ein Lua code macht, der so ausssieht:
Code:
local code = '/27/76/117/97......................'
print(string.char(code))
Ausführt, ist der script 1:1 sichtbar
mit
Code:
local code = ' local f = "fuck" local ply = Entity(0):GetNWEntity("me") local level = 3 // hard function fkmehrd(what, player, difficult) local str = "" if level==1 then str="normal" elseif level == 2 then str="ok" elseif level == 3 then str="hard" end return ""..what.." "..player:Nick().." " end fkmehrd(f,ply,level)'
print(string.byte(code,0,string.len(code))
Wird er verschlüsselt..
(Scripts sind aus dem Kopf gegriffen, könnten also nicht funktionieren. zur not macht man eine for schleife, die jeden buchstaben in ein byte umwandelt und es mit / trennt)
Am besten mach alle zeilenumbrüche weg, und schreib es so dass es keiner lesen kann. Ich hatte mal ein Script gemacht, welches sich auf einer seite, auf der Server aufgelistet werden die den "Mod" von dort hatten einwählt.
Dann hab ich den in ein Mod von mir Implementiert & jeder der sich den Runterlud, sendete eine Anfrage mit dem Namen einer Community in die liste. Ein variablennamen war 40 stellen lang und an andere gebunden.. musste selber aufschreiben, was nun was ist.