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Thema: Context Menu Optionen hinzufügen

  1. #1
    Avatar von DasNeo
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    04.08.2013
    Ort
    Hessen

    Standard Context Menu Optionen hinzufügen

    Hallöchen,

    da mir Google und die SuFu nicht weiter helfen, frage ich nun hier.
    Wie füge ich für ein bestimmtes Object eine Option im Context Menu (C-Menu) ein?

    Danke im Voraus.

    Gruß,
    Neo.

  2. #2

    Standard AW: Context Menu Optionen hinzufügen

    nimm dir beispiele aus den dateien in garrysmod\lua\autorun\properties
    Code:
    properties.Add("objektname in lua",{
    MenuLabel="name des eintrags",
    Order=999,--damit es automatisch eingereiht wird.. 1 wäre dauerhaft ganz oben
    MenuIcon="icon16/icon.png", -- das icon materials/icon16/icon.png
    Filter = function--prop protection und prüfungen ob das entity ok ist
    Action=function--wird auf dem Client ausgeführt
    Receive=function --wird auf dem Server ausgeführt.
    end,
    })

  3. #3
    Avatar von DasNeo
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    Hessen

    Standard AW: Context Menu Optionen hinzufügen

    Hallöchen,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Wie ist das, wenn ich nun eine neue Option hinzufügen möchte?
    Muss ich dann im Autorun unter Properties ein neues .Lua Dokument erstellen, und es dort dann (ähnlich) machen wie in den "Beispielen"? Falls ja: Ist die Namensgebung der Datei an sich wichtig?

    Sind Action und Receive im Prinzip das gleiche wie cl_init und init?
    Welche Dateiendungen darf man bei dem Icon verwenden, und in welcher größe?

    Gruß,
    Neo.

  4. #4

    Standard AW: Context Menu Optionen hinzufügen

    Die lua kannst du benennen wie du willst, am besten wäre es wenn du die den lua objektnamen deines eintrags verpasst
    einfach eine im properties ordner erstellen

    Action & Receive sind ungefähr das gleiche, wie init und cl_init bei einem Scripted Entity.. wird beides auch aufgerufen beim spawnen

    .vtf (.vmt muss dabei sein) oder png
    8x8 16x16 32x32 64x64 ...

  5. #5
    Avatar von DasNeo
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    Hessen

    Information AW: Context Menu Optionen hinzufügen

    Hallo,

    Code:
      Filter    = function( self, ent, ply )  -- A function that determines whether an entity is valid for this property
    
                if (  !IsValid( ent ) ) then return false end
                if ( ent:IsPlayer() ) then return false end
    	    if ( !ent.IsSpecMoneyPrinter ) then return false end
                return true
              end,
    So sieht mein Filter derzeit aus. Aber die Option wird mir dann im Spiel nicht angezeigt. Im Printer steht bei Init: self.IsSpecMoneyPrinter = true

    Gruß,
    Neo.

  6. #6

    Standard AW: Context Menu Optionen hinzufügen

    pack hinter die "then" ein print debug
    wie zb. "print("IsSpecMoneyPrinter is false")

    schonmal ingame die lua file aufgerufen, ob errors kommen?
    lua_openscript und lua_openscript_cl

  7. #7
    Avatar von DasNeo
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    Hessen

    Standard AW: Context Menu Optionen hinzufügen

    Hallo,

    habe hinter jede Abfrage mal testweise ein Print gesetzt. Aber keines wird geprintet.
    Die Datei via lua_openscript zu laden funktioniert nicht. (lua_openscript /autorun/properties/test.lua .. lua_openscript test.lua .. lua_openscript autorun/properties/test.lua). Jedesmal bekomme ich die Meldung, dass die angegebene Datei nicht zu finden sei.

    €dit:

    Editiere gerade einfach das Ignite um, da es ja mit meinem ja nicht gehen will. Habe es auf folgende weise jetzt gemacht:
    ent:GetClass() != "my_money_printer"


    €dit2:

    Okay, habe es hin bekommen. Jetzt jedoch die Frage, wieso es nicht funktioniert, wenn ich da eins hinzufüge?
    Geändert von DasNeo (17.08.2013 um 21:48 Uhr)

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