Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: extrem aggresiver Hacker auf unseren Server :o

Standard extrem aggresiver Hacker auf unseren Server :o

Hallo,
    hier mal ne Geschichte die uns grade passiert ist:
    ein gewisser "martin og ----" kam auf den Server und sagte er hackt den Server. Wir dachten uns nichts und haben normal weitergezockt. Plötzlich ist der Owner geworden, hat versucht uns zu bannen und hat im Voicechat rum-geschrien: "im hacking the server & owner!!". Dann hat er viele Gruppen gemacht und sich dahin hinzugefügt. Hier ein paar Beispiele:"whore" "die".
    Dann schreibte mich Lion (Owner) an und sagte das Garrys Mod abgekackt ist, laut Console hat jemand "quit" eingegeben. Jetzt ist sein PC im Arsch und setzt grad den PC neu auf. Danach hat er weiter im Voicechat rum-geschrien. Wir haben uns mit den Angelegt und halt immer höhere Gruppen gemacht um ihn zu bannen. Als ich und ein Kollege es geschafft haben hat er im Voicechat noch mehr rum geschrien und sagte er bringe uns um. Gmod ist abgeschmiert und ich hab nur gesehen wie mein Desktop langsam gelöscht wird. Ich hab daraufhin mein hab ich mein Hauptkabel rausgezogen und Lion (Owner) angerufen. Natürlich wie es kommen musste kam wenig später mein WG Nachbar an und fragte mich warum sein Internet so lahm ist...

Mittlerweile wissen wir was wir falsch gemacht haben: RCON
    Hatte ein RCON Hack und da wir aktiviert haben das man RCON per Client machen kann hat er den Server wortwörtlich zergefickt. Aber war echt beeindruckend wie ein Hacker vorgehen kann...

€r!k

Standard AW: extrem aggresiver Hacker auf unseren Server :o

Und?.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

Richtig so!

Wer keine ahnung von Source / Gmod servern hat, brauch sich nicht beschweren, wenn ein erfahrener Spieler die besitzer auf die fehler aufmerksam macht.

Mich hats mal von meinem Server gebannt, weil ich so blöd war. concmd() in Expression2 anzulassen, wärend ich eins von irgentjemanden kopiert habe... Kleiner haken, große wirkung.

Was richtig geiles, ist auf google nach "xxxxxxxxx inurl:xxxx" zu suchen, da die meisten neulinge ihren FastDL mit den Serverdaten füllen. Ruckzuck hat mans RCON passwort.

Lol? Ich hab mich garnicht beschwert oder so, ich wollt nur es euch sagen das sie nicht den gleichen Fehler macht. Aber okay hätte nicht erwartet das hier so viele unhöflich sind...

Horst Avatar von minifisch

unhöflich?
    Wie soll uns dein Texthaufen helfen?

"hacked by rcon und komputer kaputt, lan kabel gezogen, musste rechner neu aufsetzen" ... ist das euer Ernst? Paranoia Level: extreme.

Wenn man so dämlich ist und die RCON Einstellungen nicht anpasst ist man wohl selbst schuld.
    Es gibt die Möglichkeit das man Clienten nach x Versuchen automatisch ablehnt. Weiters sollte man als RCON-PW ein zufälliges, mit Sonderzeichen gespicktes und langes Passwort verwenden und nicht ein Wort was vielleicht auch noch was mit dem Server zu tun hat.
    Gruß
    minifisch

Wait..
    Seit wann stellt GMod ein security-leak dar, mit welchem man auf den PC der Clients direkt zugreifen kann?
    Klingt episch. Gleich morgen mal gucken.

Nein, ernsthaft jetzt. Steht das irgendwie in Relation, oder habt ihr irgend eine .exe gestartet die euch der "Hacker" hat zukommen lassen, mit der Versprechung er würde euch anschließend in Ruhe lassen?

Es ging mal per Filefunctions, sich aus dem data ordner zu glitchen und somit die Daten zu sehen, welche auf der Platte sind auf der GMOD läuft.. Eine hatte auf C:\ nen "FurrFolder"
    Wurde aber gefixt, glaub ich.