local admin_ents = {
"adminroom1_door1",
"adminroom1_door2",
"adminroom2"
}
--Table mit allen Admin Entities, kann auch nur ein einziger Wert sein. Alle Werte müssen durch ein Komma getrennt sein, d.h. nach dem letzten Wert kommt keines hin.
hook.Add( "PlayerUse", "AdminOnlyUse",
function( ply, ent )
if table.HasValue( admin_ents, ent:GetName() ) then --Die beste Methode, wenn man mehr als nur ein Admin-Ent hat
if ply:IsAdmin() then --Ist der Spieler ein Admin/Super Admin, oder gehört er einer anderen Gruppe an?
return true --Er darf die Tür öffnen/benutzen
else
return false --Er darf die Tür nicht öffnen/benutzen
end
end
end
)
--[[An die Leute die sich möglicherweise fragen, warum ich nicht beide Checks in eine if-Clause mache, also etwa so:
if table.HasValue( admin_ents, ent:GetName() ) and ply:IsAdmin() then
return true
else
return false
end
Würde man das machen, dann könnten normale Spieler gar keine Entities mehr nutzen, und Admins nur noch solche, die einen Namen haben, welcher in der "admin_ents"-Table enthalten ist. Hat also alles einen Sinn.]]