Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Thema: Magnetismus und Blei, Abschirmung ?

Standard AW: Magnetismus und Blei, Abschirmung ?

Zitat Zitat von Eddman Beitrag anzeigen
    Nach deiner Aussage sind also sämtlich Theorien die z.B. Physiker bis heute aufgestellt haben und noch nicht bewiesen sind alles "Unwahrheiten"
    Solange etwas nicht vollständig bewiesen ist, ist es logischerweise unwahr. Wenn sich neh Theorie beweisen lässt, wird sie auomatisch zum Fakt und ist somit keine Theorie mehr. Natürlich sehe ich das so.
    Allerdings nicht
    Zitat Zitat von Eddman Beitrag anzeigen
    weil diese nicht ausdrücklich gesagt haben "dass alles falsch ist, oder das ganze als Sarkasmus oder Ironie zu erkennen ist"
    . Das habe ich nie so gesagt, und in dem Kontext würde der Satz auch überhaupt keinen Sinn machen. Das war alleinig auf die Begrifflichkeit "Unwissenheit verbreiten" bezogen.
    Wenn ich jetzt z.B. sagen würde "Man kann Bananen als Akkus benutzen." ist das die Verbreitung von purem Unwissen, weil ich etwas als wahr vermarkten will, was entweder widerlegt oder niemals bewiesen wurde. Gerade solche Sachen werden dann meist in ironischem oder sarkastischem Kontext untergebracht. Wer's nicht versteht, soll's auch nicht verstehen.

Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    [...]Wer wissenschaftlich arbeitet und seine Ideen veröffentlicht, ist sich im Klaren darüber, dass es durchaus falsch sein kann. Ebenso seine Kommilitonen. Es ist selbstverständlich.
    Oder auch nicht. Man liest und hört ja immer wieder von diversen unfehlbaren Individuen.

Standard AW: Magnetismus und Blei, Abschirmung ?

Ich wusste, dass es sich lohnt diesen Thread zu hypen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag: