Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Magnetismus und Blei, Abschirmung ?

Standard AW: Magnetismus und Blei, Abschirmung ?

MsGarry's Mod, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest vielleicht mal die Grundprinzipien der Physik durchgehen, denn du hast eine sehr merkwürdige Vorstellung von Energie und verwechselst hier damit gern mal den ein oder anderen Begriff wie zum Beispiel Kraft. Dass man "aus dem Nichts" keine Energie erschaffen kann liegt nicht etwa daran, dass die Menschheit keine starken Magnete oder sonst was produzieren kann, sondern vielmehr an der Tatsache, dass diese Energie irgendwo herkommen muss. Energie wird nicht erzeugt, sondern umgewandelt. Magnete besitzen keine Energie in dem Sinne, sondern bauen ein magnetisches Feld auf, dass Kraft ausüben kann.

E = F * s

Das bedeutet: Energie ist gleich Kraft mal Strecke. Deine Magnetapparatur mag vielleicht die Kraft besitzen, aber trotzdem muss irgendjemand daran kurbeln, denn sonst legt (abstrakt betrachtet) nichts und niemand irgendeinen Weg zurück - und dies würde die Gleichung auf Null bringen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:

Richtig. Ein Rad wird sich niemals unendlich drehen können aufgrund der Reibung zur Luft oder der Achse. Bei dieser Reibung entsteht (auch wenn mit dem handelsüblichem Rektal-Thermometer kaum messbar) Wärme, eine andere Energieform. Energie geht nicht "verloren" oder wird "gewonnen" oder "erzeugt", sie wechselt nur ihre Form.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Ich sag mal so ,bei einem elektromotor funktioniert es ja so ,an der Achse befinden sich je nach Motor, kontakte die elektro Magneten steuern, die befinden ich auch an der Achse in form von z.b. ein Eisenkern mit 3 Spulen fast wie ein Stern ausgerichtet ,also er schaltet immer die elektro Magneten an wen die in der nähe eines Pols kommen, da ein Elektromagnet immer in der nähe ist ,wegen der bau Struktur , ziehen sich die Magneten immer wider an ,bis die elektromagneten nicht mehr an geschalten werden, da elektromagneten meist stärker als feste Magneten sind, ist der Motor auch entsprechen stark.

Ok jetzt mal die bau form des Magnet Motors an ,ok wie man sehen kann sind in einem rund förmigen eisen mehrere feste Magneten angebracht, die sind schreck angeordnet so das ein Richtung festgelegt ist,und der eisen ring darum, ist mit grad angebrachten Magneten versetzt, wie auch der runde kern ,der ring und der kern sind fest ,der ring in der miete kann sich drehen ,jetzt kommt es da die Magneten sie wegen dieser Bauform sich immer in die quere kommen ,da durch das abstoßen immer ein andere Magnet wider rein geschoben wird und die Bauweise auch eine Richtung angegeben wird, dreht sich der ring ,haupt und Nagelpunkt ist besonders der mittlerer ring der hat eine Anordnung erst die Bewegung ermöglicht da er an sich mehrere schreck angebrachten Magneten hat sind, und das in der breite immer ein bisschen versetzt neben einander ,und deswegen dreht sich das ding.

Bei beiden treiben Magneten den Motor an nur beim Magnetmotor (2) kann es nicht abgeschaltet werden da nur feste Magneten verwendet werden, aus dem selbigen Grund muss die Baustruktur wesentlich komplizierter aus fallen da sonst keine Bewegung stad finden kann, wegen den Rückkopplungseffekt der anderenfalls entsteht.

Daher denke ich nicht das man da noch was anstupsen muss, wie es bei den "freie Energie" so üblich ist .

Der Duden neben mir ist beinahe in Flammen aufgegangen, als er deinen Text "gesehen" hat....

Da ich keine Lust mehr habe dir zu erklären, dass das Gerät ab dem Start nicht unendlich viel Energie "erschafft", hier mal ein Text, der dich hoffentlich zum Nachdenken bringt: http://www.quanten.de/forum/archive/...hp5?t-383.html

Horst Avatar von minifisch

Bei der freien Energie muss man nichts anstupsen. Dann wäre ja dein Anstupsen ja schon die Energie die deine Achse zum drehen bringt.

Es bringt einfach nichts ohne Zufuhr von elektrischer Energie welche in Magnetische Energie (Elektromotor) umgewandelt wird. Du hast bei der ganzen Sache dann Reibungsverluste und ferromagnetische Verluste die du nicht einfach so umgehen kannst. Selbst wenn du im Vakuum deine Achse auf Magneten aufhängst die Supraleitend sind wird sich das ganze auch nicht selbst von drehen beginnen. Es wird immer einen kleinen "Stups" benötigen.

Das wäre so als würde ich mir nen Elektromotor holen um etwas anzutreiben und die Energie dafür erzeuge ich aus einem Generator mit Handkurbel. Du selbst führst hier auch Energie zu.

Ein Perpetuum Mobile ist etwas was es nicht geben kann. Falls doch dann wäre all unser Verständnis in der Physik fürn Arsch und alle Theorien und Gesetze können wir übern Haufen werfen.
    Geändert von minifisch (23.05.2013 um 17:12 Uhr)
    Gruß
    minifisch

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu minifisch für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von minifisch Beitrag anzeigen
    Bei der freien Energie muss man nichts anstupsen. Dann wäre ja dein Anstupsen ja schon die Energie die deine Achse zum drehen bringt.

Es bringt einfach nichts ohne Zufuhr von elektrischer Energie welche in Magnetische Energie (Elektromotor) umgewandelt wird. Du hast bei der ganzen Sache dann Reibungsverluste und ferromagnetische Verluste die du nicht einfach so umgehen kannst. Selbst wenn du im Vakuum deine Achse auf Magneten aufhängst die Supraleitend sind wird sich das ganze auch nicht selbst von drehen beginnen. Es wird immer einen kleinen "Stups" benötigen.

Das wäre so als würde ich mir nen Elektromotor holen um etwas anzutreiben und die Energie dafür erzeuge ich aus einem Generator mit Handkurbel. Du selbst führst hier auch Energie zu.

Ein Perpetuum Mobile ist etwas was es nicht geben kann. Falls doch dann wäre all unser Verständnis in der Physik fürn Arsch und alle Theorien und Gesetze können wir übern Haufen werfen.

ja ich gebe dir da recht, aber die Reibung die da ensteht ist nur gering bei guter Ölung, und ferromagnetische Verluste zwar dar aber, es brauch eine ganze zeit im betrieb bis die ferromagnetische Verluste zu merken ist ,und deswegen aufhört ,und eine erneute Magnetisierung stad finden muss, daher bin ich eher auch der Meinung das es kein Perpetuum Mobile ist, weil es nicht ewig laufen kann aus deinen besagten gründen, daher betrachte ich es eher als deutlich günstigere Energie Quelle, deswegen ich Magneten als Treibstoff ansehe, mein interesse liegt darin das es geht, daher will ich es bauen ,und 2er Grund ist das es ein deutsches patent hat und das ist das was wirklich interessant ist.

Horst Avatar von minifisch

Okay, also möchtest du nur einen auf einer Achse gelagerten Magneten der einige Zeit lang läuft ohne das man ihn erneut anstupsen muss?
    Dumme Energiequelle, nette Spielerei

Du musst sowieso deinen Rotor anstupsen somit ist die Energiequelle eigentlich ein wenig doof, aber wenn du es gerne baust, wieso nicht
    Gruß
    minifisch

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Nur mal so eine kleine Vermutung.
    In dem Video in dem das Teil gezeigt wird trieb es nichts an.
    Gibt es irgendwo Fakten wie viel das Teil leistet?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es beim geringsten Widerstand drastisch an Leistung verliert.
    Somit ist das Teil an einem Generator angeschlossen praktisch nutzlos.

Rate mal warum man in Elektromotoren man Elektromagneten verwendet.
    (Nicht nur wegen der Umpolung beim Wechselstrom.)

Laut patent :

Mit einer Anordnung von Magneten
    Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zum Erzeugen eines magnetischen Wechselfeldes, zusammenwirkt, die mit einer
    stationären Magnetfeldes.
    Das Zusammenwirken eines stationären Magnetfeldes und eines magnetischen Wechselfeldes ist für einige verwendet
    Zeit, zum Beispiel im Bereich von bürstenlosen Gleichstrommotoren und Magnetschwebebahn.
    Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, eine verbesserte Vorrichtung zum Erzeugen einer Wechselspannung bereitzustellen
    Magnetfeld, das mit einem stationären Magnetfeld wechselwirkt.
    Diese Aufgabe wird durch eine Vorrichtung mit einem Rotor und einem Stator, der koaxial zu einer angeordneten erreicht ...
    1. Abschnitt der ersten Seite der patent Mappe

Ist schon interessant.

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Die Sätze ergeben nicht mal Sinn und von der Leistung steht auch nix.
    Das Teil an der Axe berühren würde es wohl zum Stillstand bringen.
    Wenn du ein teuren Ventilator willst, bau es, ansonsten ist das Teil Müll.