Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Magnetismus und Blei, Abschirmung ?

Standard AW: Magnetismus und Blei, Abschirmung ?

Ich sag mal aus der Perspektive des Magnetismus soll es gehen, es wurde auch schon umgesetzt (siehe Video*),naja aber es könnte ja sein das Magneten auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben könnten bei solche einer Anwendung (ja und wenn neu Magnetisierung ), z.b. die sonne brennt auch schon Jahr millionen Jahren ,und man könnte meinen die lief für immer, aber auch die erlischt vielleicht die auch irgendwann oder auch nicht ,ich halte es nicht für unmöglich ,der Erdkern läuft ja auch immer noch ,und ob der auf hören wird ist nicht sicher.

wir wissen ja schließlich nicht alles

* http://www.youtube.com/watch?v=uKCEceWs-Gc ich werde sehn wie gut das ding funktioniert.
    Geändert von MsGarry's Mod (21.05.2013 um 17:14 Uhr)

Um nur deine letzten Aussagen zu falsifizieren: Selbstredend hört der Erdkern auf sich zu drehen, kosmisch gesehen sogar relativ bald. Er ist kein Perpetuum mobile und es wirkt keine Kraft mit der Rotation, sondern nur dagegen, unter anderem die Trägheit. Und selbstredend 'erlischt' die Sonne eines Tages, denn etwa 12,5 Mrd. Jahre nach ihrer Entstehung, also in circa 8 Mrd. Jahren, und dem Durchlaufen vieler Phasen wird lediglich der innere Kern aus Kohlenstoff und Sauerstoff noch übrig sein, wonach sich der alte Stern hypothetisch als ein Schwarzer Zwerg aus den Bereichen des sichtbaren Spektrums nimmt.

Du fügst dem Konsens über dem, was man als Intellekt bezeichnet, große Schmerzen zu. Damit bereicherst du uns. Ich danke dir dafür.
    Doch bitte hör auf, du verbreitest Unwissen. Das ist nicht einmal mehr Halb- oder Viertelwissen zu nennen.
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pixel aka Chris für den nützlichen Beitrag:

ok ok ,ich verbreite nun mehr wissen :

ich habe recherchiert:

1. Das Magnetfeld der erde erneuert sich 250.000 Jahre dabei brich das magnetfeld ab und wird bis es wie da ist durch ein anderes ersetzt das vorübergehend die erde schützt ,diesen Vorgang nend man Umpolung,dies ist leider schon längst überfällig das letzte Mal vor 780.000 Jahren aber man weiß nicht wann es eintrit ,wir werden davon nicht so viel merken, außer du hast ein kompass der dann 5-6 oder mehr pole anzielt oder fliegst ein Flugzeug oder kuckst nachrichten.

2.Das Sonnensystem entstand vor 4,6 Milliarden Jahren durch den gravitativen Kollaps einer interstellaren Gaswolke, siehe Sternentstehung. Die anschließende Entwicklungsgeschichte der Sonne führt über ihren jetzigen Zustand (Gelber Zwerg) zu dem eines Roten Riesen und schließlich über eine instabile Endphase im Alter von etwa 12,5 Milliarden Jahren zu einem Weißen Zwerg, der von einem planetarischen Nebel umgeben ist.
    Der Roter Riese:
    Im Zeitraum von 11,7 bis 12,3 Milliarden Jahren setzt ein dramatisch beschleunigter Anstieg von Leuchtkraft und Radius ein. Durch die Zunahme der Oberfläche strahlt die Sonne noch rötlicher. In der Endphase dieser Entwicklung erreicht die Sonne eine Leuchtkraft von 2300 L0 und einen Radius von 166 R0. Das entspricht etwa dem Radius der Umlaufbahn der Venus. Venus und Merkur werden vernichtet. Von der Erde aus gesehen nimmt die Sonne nun einen großen Teil des Himmels ein, und die Erdkruste wird zu einem einzigen Lava-Ozean aufgeschmolzen. Durch die geringe Gravitation an der Sonnenoberfläche verliert die Sonne in dieser Phase 28 % ihrer Masse durch Sonnenwind. Gegen Ende dieser Phase strömt ein Anteil von bis zu 1,3·10−7 M0 pro Jahr als interstellares Gas in den Weltraum, wobei M0 die Masse der heutigen Sonne bezeichnet. Durch die geringere Sonnenmasse sinkt auch die Anziehungskraft auf die Planeten, so dass deren Bahnradien um jeweils 38 % zunehmen.

Es deckt sich mit deiner aussage. interessante Sache

3. Magneten haben ein ende da das erdmagnetfeld auf sie ein wrickt.

ich bedanke mich das du mir ein Anlass zu Recherche gegeben hast
    4,1 Beitrag sollte eher verdeutlichen wie viel wir nicht wiesen aber das hat sich nun erübrigt

Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Um nur deine letzten Aussagen zu falsifizieren: Selbstredend hört der Erdkern auf sich zu drehen, kosmisch gesehen sogar relativ bald. Er ist kein Perpetuum mobile und es wirkt keine Kraft mit der Rotation, sondern nur dagegen, unter anderem die Trägheit.
    Wenn man im Weltall im Vakuum ein Objekt nur ein einziges mal nach vorne schleudert oder dreht, dann hört diese Bewegung doch auch niemals* auf oder nicht? Ergo dreht sich die Erde doch auch für immer und ewig.

*Vorrausgesetzt es wird nicht von einem anderem Objekt gestoppt.

Zitat Zitat von Pixel aka Chris Beitrag anzeigen
    Du fügst dem Konsens über dem, was man als Intellekt bezeichnet, große Schmerzen zu. Damit bereicherst du uns. Ich danke dir dafür.
    Doch bitte hör auf, du verbreitest Unwissen. Das ist nicht einmal mehr Halb- oder Viertelwissen zu nennen.
    Er hat hier zu keinem Zeitpunkt Unwissen verbreitet also hör auf dich hier so aufzuspielen, er teilt lediglich seine Meinung mit ohne zu Behaupten das seine Aussage die einzige Wahrheit ist..
    Geändert von Eddman (22.05.2013 um 07:24 Uhr)
    Please do not throw salami Pizza away

Zitat Zitat von Eddman Beitrag anzeigen
    Er hat hier zu keinem Zeitpunkt Unwissen verbreitet
    Entschuldige mal, seine "Recherche" einen Post weiter oben mag ja sinnvolle Ergebnisse haben (was niemand abstreitet), aber der Rest war in der Tat Unwissen. Einen Motor aus Neodymmagneten zu bauen ist schlichtweg nicht möglich, da ist es effektiver ein Schwungrad zu drehen. Beides hört irgendwann auf und damit ist "freie Energie" vom Tisch.

Aber er weiß nun mehr (wenn auch von uns etwas unsachlich verursacht) und damit sollte es gut sein.

Zitat Zitat von MsGarry's Mod Beitrag anzeigen
    1. Das Magnetfeld der erde erneuert sich 250.000 Jahre dabei brich das magnetfeld ab und wird bis es wie da ist durch ein anderes ersetzt das vorübergehend die erde schützt ,diesen Vorgang nend man Umpolung,dies ist leider schon längst überfällig das letzte Mal vor 780.000 Jahren aber man weiß nicht wann es eintrit ,wir werden davon nicht so viel merken
    Woher nimmst du diese Info? o_o Mein letzter Wissensstand war, wenn das Magnetfeld sich umpolt, sind wir "kurzzeitig" ungeschützt.

Zitat Zitat von Eddman Beitrag anzeigen
    Wenn man im Weltall im Vakuum ein Objekt nur ein einziges mal nach vorne schleudert oder dreht, dann hört diese Bewegung doch auch niemals* auf oder nicht? Ergo dreht sich die Erde doch auch für immer und ewig.
    Öööhhh, nö. Der Mond beeinflusst mit seiner Gravitation unsere Weltmeere und diese bremsen unsere Erde gaaaanz langsam ab.
    Z.B. ist bekannt dass der Tag nach entstehung der Erde nur ca. 17h gedauert hat. Das heißt unsere Erde dreht sich im Vergleich zum Anbegin ca. 40% langsamer, und das wird wohl immer weiter gehen.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Öööhhh, nö. Der Mond beeinflusst mit seiner Gravitation unsere Weltmeere und diese bremsen unsere Erde gaaaanz langsam ab.
    Z.B. ist bekannt dass der Tag nach entstehung der Erde nur ca. 17h gedauert hat. Das heißt unsere Erde dreht sich im Vergleich zum Anbegin ca. 40% langsamer, und das wird wohl immer weiter gehen.
    Allerdings entfernt sich der Mond auch Jahr für Jahr etwas von der Erde (wenn auch nur wenig), wodurch die Gravitation/Abbremsung auch geringer werden dürfte.

Unwissen verbreiten bedeuted doch das man versucht jemanden felsenfest davon zu überzeugen versucht, dass man selbst recht hat, obwohl man nachweislich nicht recht hat, was er ja eigentlich nicht getan hat.
    Geändert von Eddman (22.05.2013 um 10:33 Uhr)
    Please do not throw salami Pizza away

Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Allerdings entfernt sich der Mond auch Jahr für Jahr etwas von der Erde (wenn auch nur wenig), wodurch die Gravitation/Abbremsung auch geringer werden dürfte.
    Das stimmt, aber zumindest ist bewiesen das eine Abbremsung unserer Erde stattfindet/stattgefunden hat. :3
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Anhang 4189
    Zitat Zitat von SinthoX Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal, seine "Recherche" einen Post weiter oben mag ja sinnvolle Ergebnisse haben (was niemand abstreitet), aber der Rest war in der Tat Unwissen. Einen Motor aus Neodymmagneten zu bauen ist schlichtweg nicht möglich, da ist es effektiver ein Schwungrad zu drehen. Beides hört irgendwann auf und damit ist "freie Energie" vom Tisch.

Aber er weiß nun mehr (wenn auch von uns etwas unsachlich verursacht) und damit sollte es gut sein.
    Es ist nicht unmöglich ,es gibt kein Gesetz sagt das es nicht möglich wäre , schließlich ist das Patent von "muammer yildiz" sogar der beweiß:

Und das ist grade nur spitze er hat 91 seiten Bauplan verfast, und ein Patent kann er ja nur bekommen wen es geht,
    Er hat ein EN und DE patent, und ich sage mal ,nur weil man es nicht für möglich hält, sollte man nicht weg hören, sondern sich offen halten, es könnte ja gehen, schließlich leben wir nicht im mittelalter wo das Internet und Autos als schwachsinn gilt ,und deswegen will ich es ja bauen um selbst es zu sehen ob es geht ,deswegen sage ich es ist alles irgendwie möglich.

Wir können ja nicht alles Wissen.

P.S. "freie Energie" ist es ja nicht wirklich der Treibstoff sind die Magneten.
    Geändert von MsGarry's Mod (22.05.2013 um 16:49 Uhr)

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MsGarry's Mod für den nützlichen Beitrag: