Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Magnetismus und Blei, Abschirmung ?

Standard AW: Magnetismus und Blei, Abschirmung ?

Zitat Zitat von gamerpaddy Beitrag anzeigen
    "Muammer Yildiz" Sagt doch schon alles.. (Eh Alda muamme, mach ma akku aus die motor )
    Du hast was da falsch verstanden, ich habe mir die Baupläne mir von dem geholt ,der Akku wird geladen von der Maschine, die Maschine hat eine spule in sich drin was die Leistung nutzt um strom zu erzeugen.

ich habe sie mir mal geholt um zu kucken ob es auch so ist wie ich denke ,ich werde meine eigene Version bauen ohne den plan zu benutzen.

Weil es keinen Spaß macht es nach zu bauen und es ziemlich schwer noch dazu ist.

Das ding ist ein ist ein Magnet Motor und Generator in einem.

Zitat Zitat von ultrabenbooyah Beitrag anzeigen
    Pauschal zu sagen "Das funktioniert nicht", ist sowieso der falsche Ansatz. Meine Kenntnisse zum Thema Magnetismus sind leider etwas knapp bemessen, weshalb ich hierzu keine fundierte Meinung äußern kann. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eine Maschine wie du sie planst realisierbar ist. (Wie man im Video ja auch erkennen kann.)

Allgemein ein interessantes Thema! Sag' bescheid ob es geklappt hat. (Vl. ein paar Bilder?)

Danke ,ich werde dir bericht wie es bei mir funktioniert, ich werde ein video dann drüber machen

Mal sehen wie viel Watt ich daraus bekomme, vielleicht kann ich mein PC damit betreiben.

Aber das liegt dan ganz bei meinen spulen.
    Geändert von MsGarry's Mod (19.05.2013 um 22:10 Uhr)

Hast du schon mal versucht einen Fluxkompensator zwischen den Akku und die besagte Maschine zu hängen? Das dürfte deine Probleme mit der verschwindenden Energie vorläufig beheben.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du sie mir gerne in diesem Thread stellen.

3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RP-01 für den nützlichen Beitrag:

Selbst wenn es jemand tatsächlich schaffen würde eine "Freie Energie" Maschine zu entwickeln, würde diese Maschine niemals auf den Markt kommen, die Öl-Magnaten und der Staat würden Mittel und Wege finden um dies zu verhindern.

Was meint ihr passiert, wenn morgen niemand mehr von Energielieferanten abhängig wäre...?
    Energie ist ein riesen Geschäft, eines der größten der Welt. Die Weltweiten Reserven an fossilen Brennstoffen haben einen Wert von über 200 Billionen $.
    Die Industrie und die Politik haben kein Interesse daran, dass die Forschung zur Raumenergie gefördert wird. Sie könnten den Verbrauch nicht Messen und auch nicht kontrollieren und müssten auf Milliarden verzichten..

Es verdienen nicht nur die Energielieferanten sondern auch der Staat.
    Milliardeneinnahmen an Ökosteuer, Benzinsteuer und Energiesteuer.
    Die größten und profitabelsten Unternehmen der Welt.
    Nicht nur die Menschen, sondern ganze Länder könnten sich von Ihren Unterdrückern befreien und unabhängig leben.

Denkt mal darüber nach...

PS: Deswegen wird das Thema "Freie Energie" auch überall lächerlich gemacht wo es nur geht, z.B. bei Mythbusters oder in der Schule/Ausbildung...
    gut, ein Gerät unendlich lange laufen zu lassen ist vielleicht nicht möglich, aber wenn es schon ein paar Tage laufen würde und dann wieder vielleicht per Hand ein paar mal angekurbelt werden muss, dann wäre ich persönlich auch schon sehr zufrieden.
    Geändert von Eddman (20.05.2013 um 10:12 Uhr)
    Please do not throw salami Pizza away

Über solch eine Theorien wird schon häufig spekuliert ,es hisse das die Pharmaindustrie ein krebs Medikament nicht zu leise weil es bei einer einarme den Krepps heilt, und somit kein Geld mehr an Krepps verdient.

Ob das so richtig ist ,ist echt fraglich, wen sowas war wäre ,würden die firmen der Entwicklung schaden ,und das wäre ein ernstes Problem.

Leider kann man sowas nicht nachweißen, und man könne nichts dagegen machen.

Was denkt ihr darüber ?

Mit der Zulassung von Medikamenten haben die Pharmaunternehmen schonmal garnichts zu tun. Allerdings ist es tatsächlich so, dass es nicht im Interesst der Pharmaunternehmen läge, ein Wundermittel gegen z.B. Krebs zu entwickeln. Das wäre mit großen Kosten verbunden und würde die Einnahmen aus anderen Medikamenten senken -> Nicht profitabel -> Wird nicht umgesetzt. Das ist zwar blöd, aber so funktioniert das nun mal. Kannst' nix machen.

@Eddman: Freie Energie wird nicht wegen den Ölkonzernen Lächerlich gemacht, sondern weil der Gedanke ziemlich lächerlich ist. Man kann aus einem geschlossenen System nicht mehr Energie gewinnen als zuvor hineingesteckt wurde. (Außer man gewinnt Energie aus Materie, aber das ist eine andere Geschichte) Das "Herstellen" von Energie ist lediglich eine Umwandlung von Energie, die gespeichert in anderer Form vorliegt.

Tatsächlich sind die Entwicklungsarbeiten an Fusionsreaktoren hoch im Gange! In Frankreich steht einer der ersten funktionsfähigen Fusionsreaktoren. Hauptproblem ist die momentan noch sehr geringe Effizienz, zusammen mit vielen technischen Schwierigkeiten.
    Effiziente Fusionsreaktoren würden eine exzellente Alternative zu Kernkraftwerken bieten, weil diese zum einen kein Uran sondern Wasserstoffisotope benutzen und als nächstes auch keinen hochradioaktiven Abfall produzieren.
    Pauschal zu sagen, dass die Entwicklung neuer Energiequellen zurückgehalten wird, ist also falsch.
    Geändert von ultrabenbooyah (20.05.2013 um 13:21 Uhr)
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Ganz so sauber sind die Dinger aber doch nicht. Die Reaktionen im Inneren des Fusionsreaktors haben zufolge, dass die atomare Zusammensetzung der inneren Abschirmung verändert wird. Diese muss also nach einer gewissen Betriebszeit "gereinigt" werden (was glaubt ihr wohl was mit Blei passiert, dass ständig von Neutronen beballert wird?). Nichtsdestotrotz ein sehr zukunftsträchtiges Verfahren. Wasser (genauer: Deuterium/Tritium) gibt es auf der Erde en masse.

Eine Energierevolution werden wir meines Erachtens aber erst erleben, wenn wir aus beliebiger Masse Energie (und vielleicht vice versa) erstellen können. Dann werden wir tatsächlich die "Eater of Worlds".

PS: Man denke an Supreme Commander.
    Geändert von Scarecrow (20.05.2013 um 17:39 Uhr)
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:

Wie gesagt; Der Fluxkompensator wäre zumindest eine Möglichkeit die Energie vollständig zu erhalten, womit eine Energieeffizienz von 100% gewährleistet wäre.
    Man sollte lediglich darauf achten, dass dessen Energietransit-Zellen aus mindestens 20,5% 60Fe und zu mindestens 33,813% aus 239Plutonium bestehen. Bei allen anderen Baumethoden konnte bisher keine Stabilität von mehr als 13h unter Dauerbelastung* festgestellt werden.
    Worauf man bei diesem ET-Zellentypus aber unbedingt achten muss ist, dass die Betriebstemperatur NIEMALS unter 273,72K fällt, da ansonsten die Zellen nach einem minimalistischen Zeitraum der nicht-Überschreitung dieser unteren Grenztemperatur instabil werden, letztendlich kollabieren, und eine Energiekonvergenz innerhalb jener Zellen entstehen wird, was dann wiederum in extremer Gammastrahlung resultieren wird. Also, Vorsicht geboten!

*Je nach Anwendungszweck eignen sich andere Bauarten eher, beispielsweise die von E. Brown bei temporärer Energieverdichtung.

Das ganze ist ein relativ komplexes Thema. Um dort mal den ersten Einblick -oder später sogar direkt die Lösung zu deinem Problem- zu bekommen, empfehle ich dir, Ms., dieses Buch von Dr. Axel Stoll. Sehr lesenswert, enthält auch viele Anleitung zum Bau diverser Apparaturen. Die schlechten Bewertungen kommen übrigens daher, weil die Leser meist zu unfähig sind die Anleitungen richtig zu befolgen, oder das Buch überhaupt erst zu verstehen.

10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RP-01 für den nützlichen Beitrag:

ich sage mal ich bin nicht gerade begeistert das wieder mal versucht ein atomreaktor gegen ein fusionsreaktor zu ersetzen ,da beide nicht grade sicher sind,hinsichtlich allein dem namen zu folge.

Risiken hinsichtlich Kernwaffenverbreitung
    Bereits einige Gramm eines Deuterium-Tritium-Gemischs können die Energiefreisetzung einer Atombombe und damit deren Zerstörungskraft deutlich steigern. Die bei der Fusion zahlreich erzeugten Neutronen intensivieren die Kettenreaktion im Uran- oder Plutonium-Kernsprengstoff. Die Methode ist unter dem Begriff Fusions-Booster bekannt. Tritium entsteht zwar auch als radioaktives Abfallprodukt in herkömmlichen Kernreaktoren, insbesondere in Schwerwasserreaktoren, wird üblicherweise jedoch weder abgetrennt noch als Reinstoff aufkonzentiert. Die Gefahr zur Proliferation geht dabei sowohl von dem Tritium selbst aus als auch von dem Wissen um die Details seiner Herstellung.
    Soweit im Blanket angereichertes 6Li verwendet wird, müssen entsprechende großtechnische Anlagen zur Lithium-Anreichung errichtet werden. Schließlich ist mit angereichertem 6Li auch direkte Proliferation denkbar. Wasserstoffbomben erreichen mit angereichertem 6Li eine höhere Sprengkraft als mit natürlichem Lithium.

Und das ist über haupt nicht toll.
    Geändert von MsGarry's Mod (20.05.2013 um 21:19 Uhr)

Allerdings ist es tatsächlich so, dass es nicht im Interesst der Pharmaunternehmen läge, ein Wundermittel gegen z.B. Krebs zu entwickeln. Das wäre mit großen Kosten verbunden und würde die Einnahmen aus anderen Medikamenten senken -> Nicht profitabel -> Wird nicht umgesetzt. Das ist zwar blöd, aber so funktioniert das nun mal. Kannst' nix machen.
    Ausserdem verdient die Pharmaindustrie Millarden von $ durch die ganzen Chemotherapien, du kannst vergessen das sie jemals den Ast auf dem sie sitzen abschneiden werden.

@Eddman: Freie Energie wird nicht wegen den Ölkonzernen Lächerlich gemacht, sondern weil der Gedanke ziemlich lächerlich ist. Man kann aus einem geschlossenen System nicht mehr Energie gewinnen als zuvor hineingesteckt wurde. (Außer man gewinnt Energie aus Materie, aber das ist eine andere Geschichte) Das "Herstellen" von Energie ist lediglich eine Umwandlung von Energie, die gespeichert in anderer Form vorliegt.
    Ich hatte doch selbst geschrieben das ich es nicht für möglich halte, das es möglich ist eine "freie Energie" Maschine zu entwickeln die für immer und ewig laufen wird.
    Geändert von Eddman (21.05.2013 um 12:24 Uhr)
    Please do not throw salami Pizza away