Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Suche Buch zur IT-Prüfungsvorbereitung

Standard AW: Suche Buch zur IT-Prüfungsvorbereitung

Das hilft deshalb, weil es bei der Auswahl der "Lernmaterialien" eine wichtige Rolle spielt. Schön das du aber erst nach expliziter Aufforderung mit den Infos rausrückst, nach zweimal fragen, wolltest du es mir ja immer noch nicht sagen.

Ich würde mal einen meiner Lehrer Fragen, oft haben die die vergangenen Prüfungen und üben auch damit im Unterricht, zumindest ist das in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker so.
    Für die Fachinformatiker lassen sich die Prüfungen recht einfach im Netz finden, inwiefern die allerdings vergleichbar mit deinen sind, kann ich nicht sagen.

Zum Thema TAI, ich kenne keinen der damit bis jetzt eine Anstellung erhalten hat, bisher haben alle die ich kenne danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Das solltest du aber hoffentlich schon wissen.
    Geändert von 1mannlan (02.05.2013 um 13:42 Uhr)

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    Inwiefern das hilft?
    1. Kann ich dir schonmal raten das du wohl eine normale Ausbildung nachschieben kannst, weil diese schulische Ausbildung von den meisten Betrieben nicht anerkannt wird.
    Ja ich will auch eine normale Ausbildung nachschieben ich verstehe nicht wieso diese Betriebe diese Ausbildung nicht anerkennen sollten, wir lernen sogut wie alles über Informatik, sollte doch ein guter Vorteil sein um eine Ausbildung zu bekommen wenn man gute Noten hat

Zitat Zitat von 1mannlan Beitrag anzeigen
    Zum Thema TAI, ich kenne keinen der damit bis jetzt eine Anstellung erhalten hat, bisher haben alle die ich kenne danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Das solltest du aber hoffentlich schon wissen.
    TAI ist ja auch eine schulische Ausbildung wie soll man da auch eine Festanstellung bekommen n?! An der Schule oder was? oder habe ich da was falsch verstande? Klar will ich danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen Am liebsten im Bereich Anwendungsentwicklung

PS: Tut mir leid das ich nicht gleich die Informationen rausgerückt habe hatte wohl eine störrische Phase oder so..
    Geändert von Eddman (02.05.2013 um 16:30 Uhr)
    Please do not throw salami Pizza away

Achso, na also damit findest du sicherlich leichter eine Ausbildung, ich dachte du willst danach weitermachen, das geht zwar theoretisch, praktisch aber eher gar nicht.
    Ich würde aber wie gesagt einfach mal einen Lehrer Fragen, kann mir kaum vorstellen das ihr euch alleine vorbereiten sollt.
    IT-Handbuch wirst du in der Ausbildung zum Fachinformatiker dann vielleicht eh kaufen, wobei das ja jetzt in der Prüfung nicht mehr zugelassen wird, somit kein muss mehr. (Für den es Interessiert, am Dienstag kann ich sagen ob es mit oder ohne leichter ist ...)

naja, wie erwähnt habe ich da IT-Handbuch von Westermann ja bereits, ist schon ganz ok aber nicht das wonach ich suche.
    Please do not throw salami Pizza away