Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Suche Buch zur IT-Prüfungsvorbereitung

Information Suche Buch zur IT-Prüfungsvorbereitung

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem gutem Buch zur Prüfungsvorbereitung im Bereich IT. Ich suche ein Buch das in etwa so aufgebaut ist: Frage - Antwort - Erklärung, so wie z.B. dieses Buch http://www.amazon.de/Pr%C3%BCfungsbu...ref=pd_sim_b_4 nur eben speziell für Informatik.

Kennt da wer ein gutes Buch? Wenn ja dann schreibt mir bitte

Danke im Vorraus

Huge Sponsor Avatar von isch

Standard AW: Suche Buch zur IT-Prüfungsvorbereitung

So ein Buch wirst du wohl kaum finden, zumindest hätte es dann vermutlich so um die 8947 Seiten...
    Beschreib lieber mal wieso du so ein Buch suchst? Was würdest du gerne wissen/lernen? Einfach nur allgemein IT? Ein spezielles Thema?
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Zitat Zitat von isch Beitrag anzeigen
    So ein Buch wirst du wohl kaum finden, zumindest hätte es dann vermutlich so um die 8947 Seiten...
    Wenn es ein solches Buch für Elektrotechnik gibt, wieso soll es dann nicht auch solch ein Buch über Informatik geben?

Beschreib lieber mal wieso du so ein Buch suchst?
    Hmm, wieso sucht man wohl ein Buch zur Prüfungsvorbereitung? Ich würde mal tippen um sich auf eine Prüfung vorzubereiten...

Was würdest du gerne wissen/lernen? Einfach nur allgemein IT? Ein spezielles Thema?
    Ist erstmal nicht wichtig, sagt mir bitte einfach alle Bücher die Ihr kennt die so aufgebaut wie vorher beschrieben : Frage - Antwort - Erklärung

Danke im Vorraus

Horst Avatar von minifisch

http://www.galileocomputing.de/katal...611A6ARE8AaMmk

Inwiefern es sinnvoll ist solch ein breitbandiges Buch als Vorbereitung zu nutzen bleibt dir überlassen.
    Gruß
    minifisch

Huge Sponsor Avatar von isch

Informatik ist um einiges umfangreicher als Elektrotechnik, es gibt nahezu unendlich viele Themengebiete. Unter anderem passiert ein Computer ja auf der Elektrotechnik.

Ohne weitere Informationen wirst du schwer ein passendes Buch finden. Es gibt viele allgemeine Bücher, die werden dir aber nicht helfen wenn du in eine IT-Schule gehst, die meisten Dinge die im Buch stehen werden dir bereits bekannt sein. Gleichwenig bringt es dir wenn du ein Buch zu einem speziellen Fachgebiet, z.B. Datenbanken, vor dir hast, wenn du dazu kein Grundwissen besitzt und zur Prüfung dann Programmiertechnik kommt.

Du kannst einfach nicht "alles" zum Thema IT lernen, es gibt einfach zu viele Themen. Neben dem Einsetzen von bestimmter Software kann man auch selber Software entwickeln. Dies kann mit unterschiedlichsten Programmiersprachen gemacht werden. Es können Anwendungen fürs Web, den Desktop oder auch Mobilgeräte entwickelt werden. Auch die Kommunikation (Internet) ist teil der IT, IP-Protokoll, TCP, UDP, OSI-Modell. Auch Funknetzwerke sind teil der IT. Allein schon die Frage ob es dir um die Technik oder die Informatik geht. (Sitzt du vor dem PC und Arbeitest damit, oder richtest du die Infrastruktur ein, die zur Verwendung des PCs benötigt wird?)

Um dir effektiv helfen zu können also nochmal meine Frage: Geht es dir um ein/mehrere spezielle Themengebiete? Wenn ja, welche? Geht es dir nur um allgemeine Informationen? Was willst du lernen/wissen?
    Geändert von isch (30.04.2013 um 09:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Zitat Zitat von minifisch Beitrag anzeigen
    http://www.galileocomputing.de/katal...611A6ARE8AaMmk

Inwiefern es sinnvoll ist solch ein breitbandiges Buch als Vorbereitung zu nutzen bleibt dir überlassen.
    Hi, danke aber ich suche kein Nachschlagewerk sondern ein Buch das Frage - Antwort oder Frage - Antwort - Erklärung liefert. Z.b.

Frage: Was ist ein Protokoll?
    Lösung: Vereinbarung, nach der die Verbindung, Kommunikation und Datenübertragung zwischen zwei Parteien ablaufen.

@isch
    Mir ist schon klar das Informatik ein sehr komplexes Thema ist, aber wie gesagt, postet bitte einfach alle Bücher die euch einfallen, dann kann ich ja wählen, möglicherweise kaufe ich auch mehrere Bücher der Preis ist mir buggi. Meinet wegen Allgemeine Informatik.

Danke im Vorraus
    Geändert von Eddman (30.04.2013 um 10:11 Uhr)

Hast du ernsthaft vor mit so einem Frage und Antwort Buch zu lernen ?

Zitat Zitat von mrnils3 Beitrag anzeigen
    Hast du ernsthaft vor mit so einem Frage und Antwort Buch zu lernen ?
    Ich sehe keinen Grund warum das schlecht wäre? Wieso, hast du etwa schlechte Erfahrung mit solchen Büchern gemacht?

Ich bin einfach der Ansicht das dieses Frage und Antwort prinzip zum lernen eig. nur bei Vokabeln klappt.

Nun ja, jeder ist anderst.