Wieso nicht einfach IHK Prüfungen machen? Die finden sich überall im Internet. So gehts eigentlich am besten.
Wieso nicht einfach IHK Prüfungen machen? Die finden sich überall im Internet. So gehts eigentlich am besten.
Um was geht es denn genau?
Beruf, LJ, Welche Prüfung, wann.
Geändert von 1mannlan (01.05.2013 um 17:12 Uhr)
Habe ich bereits alles erläutert Sorry, ich wiederhole mich nicht gern.Um was geht es denn genau?
Beruf, LJ, Welche Prüfung, wann.
PS: kannst du mir bitte einen Link zu den IHK Übungen schicken die du erwähnt hattest?
Geändert von Eddman (02.05.2013 um 09:20 Uhr)
Ich kann die Infos die ich wollte nirgendwo herziehen. Allgemein IT ist nicht, die Prüfungen variieren stark und einen Link dazu geben darf ich sowieso nicht, die Prüfungen sind Copyrighted. Wenn du aber keine weiteren Infos geben willst, kann ich auch nicht weiter helfen, sorry.
So kann ich nur das IT-Handbuch von Westermann empfehlen, zwar nicht für die Prüfungsvorbereitung direkt, aber dort kann man zumindest für fast alle Fragen eine Antwort finden. Das gibt es meines Wissens auch in verschiedenen Ausführungen für die bestimmten Bereiche.
Geändert von 1mannlan (02.05.2013 um 10:00 Uhr)
Gehts hier um die IHK-Prüfung? Evtl. mal zur Berufsschule gehen?
Also irgendwie drückst du dich gerade sehr elegant um die Antworten, Eddman.
Wir möchten gerne wissen, WOFÜR du diese Bücher brauchst. Möchtest du dich konkret nun auf eine Prüfung vorbereiten? Wenn ja: Was für eine? Zwischenprüfung? Generalprobe einer Prüfung? Endprüfung?
Geht es hier um einen Beruf den du erlernst?
Den Thread habe ich seit Erstellung beobachtet und NIERGENDS hast du diese Fragen beantwortet.
Wenn du das nicht möchtest, ist das dein gutes Recht. Dann schreibe das aber auch bitte einmal unmissverständlich.
Für all jene unter uns die nicht richtig lesen können
Naja, ist ja Wurst, auch wenn es meiner Meinung nach mehr als unwichtig ist, es zu erwähnen. Ich mache eine Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik an einer Berufsfachschule in Bayern und habe in eine paar Wochen Abschlussprüfung, weswegen ich nach einem gutem Buch suche um neben meinen Unterlagen zu lernen. Inwiefern soll euch das helfen? Auch wenn ich glaube das mir jetzt eh keiner mehr hilft, da ich nicht von Anfang an die unnötigen Fragen beantwortet habe...
Geändert von Eddman (02.05.2013 um 13:10 Uhr)
Please do not throw salami Pizza away
Inwiefern das hilft?
1. Kann ich dir schonmal raten das du wohl eine normale Ausbildung nachschieben kannst, weil diese schulische Ausbildung von den meisten Betrieben nicht anerkannt wird.
2. Kommt diese Ausbildung der eines Systemintegrators in recht vielen Punkten nahe...
3. ...deswegen: http://www.fachadmin.de/index.php/Downloads
Wenn ich zu Hause am Rechner sitze kann ich dir nochmal ein paar Links posten + ich hatte vor meiner Prüfung zugriff auf ein riiiiesiges Repertoire von offiziellen IHK Zwischen- und Abschlussprüfungen (die aktuellste von 2010).
Außerdem gibt es hier vllt. auch den ein oder anderen Systemintegrator/ITA der dir auch noch persöhnliche Erfahrungen nahelegen kann.