Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ein Lua Command Macro

  1. #11

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    Wichtige Informationen:
    - Es ist ein Richtiger server, der aber über linux läuft.
    - hlds/srcds/orangebox/garrysmod/lua/autorun/server/

    derzeitiger name der datei:
    command_calypso.lua (es ist eine lua datei)


    Dein neues script habe ich ausprobiert, er gibt garnichts aus.
    wenn ich !test in denn chat schreibe, passiert nix...
    Geändert von Lemopav (29.04.2013 um 09:47 Uhr) Grund: lua datei umbenannt

  2. #12
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    Überprüf einmal ob die Datei überhaupt geladen wird. (Schreib einfach mal irgend nen Blödsinn, also ungültigen Lua-Code, in die Datei. Beim Starten des Servers sollte dann ein Lua-Error in der Console kommen.)
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  3. #13

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    hmm tatsächlich ...
    Code:
    [ERROR] lua/autorun/server/command_calypso.lua:18: ')' expected (to close '(' at line 9) near 'end'
      1. unknown - lua/autorun/server/command_calypso.lua:0
    
    
    [ERROR] lua/autorun/server/command_calypso.lua:18: ')' expected (to close '(' at line 9) near 'end'
      1. unknown - lua/autorun/server/command_calypso.lua:0
    das spuckt er mir aus
    Geändert von Lemopav (29.04.2013 um 09:59 Uhr)
    Liebe Grüße Lemopav,
    Aldrassar™ Games, Entertainment und mehr.

  4. #14
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    Beim Schreiben des im Spoiler stehenden Textes sind mir 2 Sachen aufgefallen. Probier es einmal mit folgendem Code:
    Code:
    function RunCommandList()
        for k,v in pairs(player.GetAll()) do
            v:PrintMessage(HUD_PRINTTALK,"Test")
            v:PrintMessage(HUD_PRINTCENTER,"Test")
        end
        RunConsoleCommand("say", "test")
    end
    
    hook.Add("PlayerSay","Chat command dingens", function(ply ,msg, teamChat) -- Der Dritte Parameter ist "True" gibt an, ob die Nachricht im Team-Chat geschrieben wurde und nicht ob sie im Public-Chat geschrieben wurde
        if teamChat then return end -- Die Überprüfung hier müssen wir jetzt auch anpassen (von "Wenn nicht Public-Chat dann abbrechen" zu "Wenn Team-Chat dann abbrechen")
        if msg == "!test" then 
            if ply:IsSuperAdmin() then
                ply:RunCommandList() end
            else
                ply:PrintMessage(HUD_PRINTTALK,"Du bist kein Super Admin")
            end
        end
    end) -- Die Klammer von hook.Add( sollte hier noch geschlossen werden.

    Spoiler:
    Sollte obiges nicht funktionieren... (hier klicken)
    Geändert von isch (29.04.2013 um 10:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  5. #15

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    Okey, gut...
    Der obere hat nicht fonktioniert, doch wenn ich das mit dem 2. code mache fonktioniert es, es erscheint jetzt immer [Calypso] vor jeder nachricht

    Beim ersten code erscheint wieder folgende fehlermeldung:
    Code:
    [ERROR] lua/autorun/server/command_calypso.lua:18: ')' expected (to close '(' at line 9) near 'end'
      1. unknown - lua/autorun/server/command_calypso.lua:0
    
    
    [ERROR] lua/autorun/server/command_calypso.lua:18: ')' expected (to close '(' at line 9) near 'end'
      1. unknown - lua/autorun/server/command_calypso.lua:0
    Liebe Grüße Lemopav,
    Aldrassar™ Games, Entertainment und mehr.

  6. #16
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    Schau dir meinen oberen Post nochmal genau an. Vor allem die letzte Zeile. Hast du die ")" auch eingefügt?
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  7. #17

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    Ja, auch nach genaueren nachschauen ändert sich dabei nix
    die ) ist direkt hinter end

    so sieht das jetzt bei mir aus:
    Code:
    function RunCommandList()
        for k,v in pairs(player.GetAll()) do
            v:PrintMessage(HUD_PRINTTALK,"Test")
            v:PrintMessage(HUD_PRINTCENTER,"Test")
        end
        RunConsoleCommand("say", "test")
    end
    
    hook.Add("PlayerSay","Chat command dingens", function(ply ,msg, teamChat)
        if teamChat then return end
        if msg == "!test" then 
            if ply:IsSuperAdmin() then
                ply:RunCommandList() end
            else
                ply:PrintMessage(HUD_PRINTTALK,"Du bist kein Super Admin")
            end
        end
    end)

  8. #18
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    Ah jetzt sehe ich den Fehler

    Code:
    function RunCommandList()
        for k,v in pairs(player.GetAll()) do
            v:PrintMessage(HUD_PRINTTALK,"Test")
            v:PrintMessage(HUD_PRINTCENTER,"Test")
        end
        RunConsoleCommand("say", "test")
    end
    
    hook.Add("PlayerSay","Chat command dingens", function(ply ,msg, teamChat)
        if teamChat then return end
        if msg == "!test" then 
            if ply:IsSuperAdmin() then
                ply:RunCommandList() end
            else
                ply:PrintMessage(HUD_PRINTTALK,"Du bist kein Super Admin")
            end
        end
    end)
    Dieses "end" gehört natürlich weg.

    Spoiler:
    Aktueller Code richtig formatiert würde so aussehen
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  9. #19

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    Mein server verarscht mich -.-
    wenn der server hochfährt, kann er die lua datei (endlich) lesen, jedoch wenn ich dann im chat "!test" eingebe kommt in der Console
    Code:
    [ERROR] lua/autorun/server/command_calypso.lua:13: attempt to call method 'RunCommandList' (a nil value)
      1. fn - lua/autorun/server/command_calypso.lua:13
       2. unknown - addons/ulib/lua/ulib/shared/hook.lua:183
    
    
    [ERROR] lua/autorun/server/command_calypso.lua:13: attempt to call method 'RunCommandList' (a nil value)
      1. fn - lua/autorun/server/command_calypso.lua:13
       2. unknown - addons/ulib/lua/ulib/shared/hook.lua:183
    Geändert von Lemopav (29.04.2013 um 11:07 Uhr)

  10. #20
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Ein Lua Command Macro

    Code:
    function RunCommandList()
        for k,v in pairs(player.GetAll()) do
            v:PrintMessage(HUD_PRINTTALK,"Test")
            v:PrintMessage(HUD_PRINTCENTER,"Test")
        end
        RunConsoleCommand("say", "test")
    end
    
    hook.Add("PlayerSay","Chat command dingens", function(ply ,msg, teamChat)
        if teamChat then return end
        if msg == "!test" then 
            if ply:IsSuperAdmin() then
                ply:RunCommandList()
            else
                ply:PrintMessage(HUD_PRINTTALK,"Du bist kein Super Admin")
            end
        end
    end)
    Das "ply:" vor "RunCommandList()" muss noch weg.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Ähnliche Themen

  1. Cortex Command
    Von tui im Forum Computer & Konsolen Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:40
  2. Command oderAddon
    Von BattleSheep im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 13:39
  3. Ulx Command silent machen
    Von -=Sniper=- im Forum Server
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 18:32
  4. Take Command Second Manassas
    Von Husky im Forum Computer & Konsolen Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 16:55
  5. Warhammer 40,000: Squad Command
    Von Rávo im Forum Computer & Konsolen Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •