Name: SimCity
Release: 07.03.2013
Platform(en): PC
Publisher: EA
Entwickler: Maxis
Preis: 59,99 (Limited Edition), 69,99 (Digital Deluxe Edition)
Website: http://www.simcity.com/de_DE
Was SimCity ist sollte wohl eigentlich allen klar sein, es geht darum ein "kleines" Städchten zu bauen, das immer größer und größer wird, nur diese wohl altbekannte Prinzip wurde nun von den Entwicklern komplett umgestellt, statt eine "große" Karte hat man nun sogenannte Regionen. Diese Regionen sind alle miteinander vernetzt und man kann sie je nach Wunsch & Effizienz gestalten.
Was nun neu ist SimCity hat einen sehr ausgeprägten Multiplayer Charakter bekommen, d.h es ist nun möglich interaktiv mit Freunden zu spielen! Beispiel: Auf einer Karte mit den sogenannten Regionen ( z.B. 16 Stück ) kann jeder sich zB 8 Regionen nehmen, diese Regionen können dann miteinander funktionieren und arbeiten. Wenn in Region 1 eine Feuerwehr gebraucht wird, aber dein Freund der in Region 2 ist eine hat, hat dieser die Möglichkeit dir bestimmte Kapazitäten an Feuerwehr-Autos zur Verfügung zu stellen. Das Funktioniert mit fast allen Diensten.
Spoiler:Videos
Ich finde das Spiel an Sich sehr gelungen, allerdings ist es natürlich eine sehr große Umstellung vorallem für die, die es gewohnt sind ihre Megametropole auf einen Fleck zu klatschen. Dennoch werde ich mir das Spiel definitiv kaufen, da ich ein absoluter SimCity Fan bin. (Habs bereits vorbestellt)
Auch Interesse es zu kaufen?
Der mit Abstand billigste Preis was ich gefunden hatte ist bei MMOGA momentan für knapp 39€.
(MMOGA an sich kann man vertrauen, schon öfter etwas dort gekauft und immer alles top)
(Ihr bekommt den Key sogar 1 Tag vor Release!)
Bin wiegesagt sehr gespannt, und freue mich sehr darauf (vorallem im Multiplayer) das mit Freunden zu zocken, kauft ihr es euch?