Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gmod-Server Brauche Hilfe/Tipps

Terminal Gmod-Server Brauche Hilfe/Tipps

Hy Com,

ich hätte gleich mehrere Anliegen und brauche deshalb in den folgenden Punkten hilfe, da ich mich noch etwas in die gmod-server "Passage" einlernen will/muss.

1. Wollte ich fragen, ob es jemanden gäbe, der sich hier mit html und der MotD von ULX auskennt und mir eventuell helfen kann eine schöne MotD einzurichten, das die erste Seite z. B. die Regeln auflistet und man unten auf accept drücken muss, nach dem 15 sec abgelaufen sind, damit man sich die auch durchliest, oder man nicht akzeptiert und dann nach 5 sec gekickt wird, für die dummen, die auf nicht akzeptieren drücken. Und einer müsste mir sagen, da die motd von ulx ein schließen knopf oben rechts hat, wie man den nicht anklickbar macht, sonst drück da jeder drauf und liest die regeln nicht. Genauere Vorstellungen sag ich dann, wenn einer da sich bereit erklären würde...

2. Bevor ich mein nächstes Problem schildere, führe ich auf, wie meine server_start.bat aussieht: d:\srcds\orangebox\srcds.exe -console -game garrysmod -maxplayers 16 -autoupdate +ip 192.168.2.104 +rcon_password c******** -port 27015 +sv_kickerrornum 0 +sv_allowdownload 0 +sv_allowupload 0 +map gm_construct

Nun zum Problem, ich habe ja als startcommand gemacht, das jeder content downloaden muss, den er selbst nicht hat, aber der Server. Wieso lade ich jedoch jedesmal aufs neue die selben Dateien beim joinen? Es sollte doch reichen, wenn man es einmal downloadet, hatte ich bei anderen Servern noch nie. Ich habe auch die maximale dateigröße zum downloaden sicherheitshalber auf 200 gesetzt (also 200mb)

3. Wie kann ich bei gmod 13 maps auf den Server installieren, haben rumprobiert etc, aber wenn ich aufm server !menu eingebe und die map changen will, sind immer nur gm_flatgrass und gm_construct zur auswahl.

4.Ich habe mir auf der offiziellen wiremod seite, über den githublink wire per tortoisen svn geladen, habe den wireordner in den addonsordner vom server gezogen, natürlich gleich mit adv duplicator (bin gerade adv duplicator 2 am runterladen via svn, da mit dem ersten sich räder nach dem duplikaten nicht mehr drehen konnten) und beim joinen sehe ich auch paar wiredateien die gedownloadet werden, aber wenn ich dann auf wire gehe im spawnmenu und einen chip etc auswähle und platziere sehe ich nur errors -.-

5. Mein Server wird ziemlich gut besucht, was mich auch freut und vielen gefällt der server sogar sehr, das sich sogar schon stammspieler gebildet haben. Jedoch möchte ich, das andere "normale" user nicht props etc von admins ändern oder verschieben können, weil das auf dauer nervt und ich möchte nicht leute wegen sowas kicken müssen. Am besten wäre ja, wenn jeder nur sein zeug bewegen kann, was zwar bei gemeinsamen Projekten blöd ist, aber trotzdem besser wäre.

6. Was muss ich einstellen bzw. wo, damit jeder admin und ich als serverowner sofort beim joinen godmode habe, will das die normalen user kein godmode haben, da es auch ein fun-Freebuild-server sein soll. Weil immer mit ULX godmode machen ist nervig. Und da ich playx auf dem server habe wollte ich mal wissen, welche rechte man braucht, um play vollständig nutzen zu können, damit auch user eventuell damit streamen können. Und ich will auch standart hp für admins einstellen.

Das wären vorerst alle Punkte, ich kann ja im Verlauf bei weiteren Problemen nachtragen... Hoffe ihr könnt mir zumindest in manchen Punkten helfen, würde mich sehr freuen und wäre euch seehr dankbar!

Zu guter letzt noch ein Bild von meiner serverconsole beim starten, falls wer da fehler rauslesen kann. (Ist jetzt nicht von anfang bis ende, wenn ihr mehr Infos braucht, sei es bilder von Ordnerstrukturen etc, lasst es mich wissen. Bin echt an euch angewiesen.

Serverconsole:
    Server.png

GMoD Original Beweis:
    steamn5vpbsewk3.png

Wenn ihr bis hierher gelesen habt, danke ich euch schon mal recht herzlich!

Gruß PG92
    Geändert von Pfurzgesicht92 (16.02.2013 um 17:31 Uhr)

Standard AW: Gmod-Server Brauche Hilfe/Tipps

2.
    +sv_allowdownload 0 +sv_allowupload 0 auf 1, wenn du kein FastDL hast. Wenn doch, lade die dateien die er jedesmal lädt, auf den fastdl als bzip2 archiv (z.B. modell.mdl.bz2)

3. die maps (endung .bsp) in den Maps ordner, mehr nicht.. Wenn die map aus dem Workshop ist, lade die den GMADconv (.gma extrahieren). Link musste selber suchen.

4. Auf wiremod.com gehen, auf die ID klicken (nicht auf download), dann auf der git seite auf den ZIP button klicken. Dass der Modelpack der eh schon in wire integriert wurde, in SVN fehlt ist bekannt.

5.Propprotection, eine gute PP nennt sich Nadmod (facepunch.com, mods and addons), beim upload via filezilla achte darauf, dass die datei init.lua im autorun/server ordner mit hochgeladen wird!

6. Mit einem Script. Am besten lernste LUA (gmod lua wiki.garrysmod.com & LUA lua.org) dann haste automatisch weniger Fragen und Probleme.

7. utime ist veraltet.. Schau am besten mal auf Ulyssesmod.net nach updates oder pack dir Evolve Admin mod drauf.

8. Geht mir genauso

6. Schnitzel mit pommes

9. Bin ich schon zuweit?

Standard AW: Gmod-Server Brauche Hilfe/Tipps

Ich habe wohl vergessen zu sagen das, dass ganze noch aufm PC läuft und deshalb kein fastdl oder hoster zur verfügung steht, besser gesagt auf meinem Router. Und wenn ich den download ausstelle, dann geht doch auch nicht mehr playx oder?