Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GMod Server Problem

Standard GMod Server Problem

Hy Com,

ich habe folgendes Problem...

und zwar habe ich nun erstmals testweise einen Server über Router laufen. Bis jetzt klappte auch alles, hatte schon einen Unbekannten auf dem Server (woraus ich schließe, das Leute meinen Server in der Serverliste sehen können) und Ulib/ULX ist auch schon erfolgreich drauf, also !menu funktioniert. Ich bin jedoch noch kein Admin und kann keine rcon commands in der cmd-console eingeben da kommt dann:
    Zitat Zitat von Pfurzgesicht92 Beitrag anzeigen
    Socket connection failed (WSAEADDRNOTAVAIL)
    Unable to connect to remote server (0.0.0.0:0)
    Also kann ich mich nicht admin machen. So das zweite Problem ist, die Ingame Console geht nicht, sie ist zwar da und schreibt auch immer das, was die Serverkonsole schreibt, aber ich kann in die textzeile nichts eintippen? Woran liegt das?

Ich würde mich seehr freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte, da ich bis jetzt lange nimmer soo weit gekommen bin, beim Server aufsetzten. Die Ports sind alle freigegeben. Und Firewall ist deaktiviert. :-?

Gruß PG
    Geändert von Pfurzgesicht92 (04.02.2013 um 10:02 Uhr)

Standard AW: GMod Server Problem

..... Sry wegen doppelpost, kann das irgenwie nicht löschen, why auch immer
    Geändert von Pfurzgesicht92 (04.02.2013 um 10:01 Uhr)

€r!k

Um die Konsole im Spiel zu benutzen, musst du sie nochmals öffnen, sonst ist sie nur im Hintergrund.

Wie den? Was muss ich drücken, machen etc? Sie ist da, aber ich kann einfach nix eingeben. Habe schon versucht in der config von GMod im Steamverzeichnis bind "-" "toggleconsole", aber das hilft alles nichts, da es sich wieder rauslöscht -.- Ich müsste jedoch alles, was ich in der gameconsole eingeben kann, in meiner serverconsole machen können, den ich kann in der cmd-console keine rconcommands und die brauche ich um mich als admin einzutragen, momentan ist der server adminlos, das macht sich auf dauer nicht gut. Deshalb brauche ich ja eure Hilfe, die sich halt besser auskennen.

€r!k

Du kannst die Taste auch einfach in den Tastaturoptionen in GMod einstellen, das geht schon seit einiger Zeit ausschließlich in GMod.

OK es hat so geklappt, ich habe meine start.bat so umgeändert "d:\srcds\orangebox\srcds.exe -console -game garrysmod -maxplayers 20 -autoupdate +ip 192.168.2.104 -port 27015 +map gm_construct" Nun kann ich die rcon befehle problemlos nutzen, aber nun zum neuen Problem... Ich kann keinem Server mehr joinen und wirklich keinem Server. Es lädt nur zwei balken und nach ca 20 sec kommt das...
    fehler.jpg
    Mein Freund und andere Leute können auf den Server drauf, neuinstallation von GMod hat zu nichts geführt. Jedenfalls komme ich nun auf keinen Server mehr, ich war jetzt zweimal auf meinem server wo auch die rcon-befehle funktioniert haben, nach einem neustart von gmod ging es nicht mehr. Server ist auf dem neuesten stand und mein gmod auch.

Ich wäre euch zu tiefst verbunden, wenn da einer helfen kann. Danke

Ok ich habe nun wohl die Ursache gefunden, die seit neuestem das Problem verursacht. Sobald ich meinen Server starte, kann ich auf keinen Server joinen, meinen Server inklusive. Wenn ich die Serverconsole schließe, geht nach einer weile wieder jeder Server, besetzt er etwa einen Port, den ich zum joinen brauche?? Habe in der Server-Start.bat mal den Port von 27015 auf 27016 geändert, hat aber nichts gebracht. Weiß da jemand weiter? Die benötigten Port sind wie gesagt im Router freigegeben und die Firewall ist aus.

Kann da keiner irgendwie helfen?

Alles muss man selber machen -.-. Eigentlich sollte ich für diesen ehrlich gesagt, schlechten "support" hier, die Lösung nicht angeben, aber weil ich kein Unmensch sein möchte, poste ich sie euch. Ich habe bei den Startoptionen von GMod ins Steam das "+clientport 27015" hinzugefügt und kann nun auf meinen Server und allen anderen joinen, obwohl mein Server läuft, vorhin konnte ich ja nur joinen, wenn mein Server nicht läuft.

Hoffe ich kann mit diesem Lösungsweg paar Leuten helfen für die Zukunft, die sonst auch ewig hier auf eine Antwort warten müssten.

Nichts gegen das Forum etc. ihr sollt euch nicht angegriffen fühlen, aber etwas mehr Hilfe wäre doch angebracht gewesen.

Wir machen das hier alle auf freiwilliger Basis wir sind kein offizielles Support Forum für Gmod und jeder von uns hat auch noch ein RL.

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu mrnils3 für den nützlichen Beitrag: