Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ersatzlüfter für Grafikkarte erhältlich?

  1. #1

    Standard Ersatzlüfter für Grafikkarte erhältlich?

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen gibt einer der Lüfter meiner Grafikkarte, einer http://www.gigabyte.com/products/pro...px?pid=3876#ov ein merkwürdiges, lautes und damit nerviges Brummen im Betrieb von sich.
    Ob er mit Staub zugesetzt ist oder so habe ich schon überprüft, aber ich konnte keinen Grund für das Geräusch entdecken, außer dass es verschwindet, wenn die Lüfter-Schrauben nicht angezogen sind. Da dies aber keine permanente Lösung darstellt bin ich nun auf der Suche nach einem entsprechenden Ersatzteil, hatte damit aber bislang keinen Erfolg.

    Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Ersatz-Lüfter herbekommen kann?

  2. #2
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Ersatzlüfter für Grafikkarte erhältlich?

    Prinzipiell kannst du dir neue Lüfter in vielen PC-Shops kaufen. Einer meiner Favoriten ist Caseking, da findet man eigentlich alles.

    http://www.caseking.de/shop/catalog/...10452_120.html

    Hier findest du neue Lüfter in allen Varianten.

    PS: Nicht vergessen, dass beim Abmontieren der Kühlelemente die Garantie flöten geht, speziell dann, wenn du die Garantie-Aufkleber von den Schrauben abziehst.
    Geändert von Scarecrow (22.01.2013 um 10:38 Uhr)
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  3. #3
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Ersatzlüfter für Grafikkarte erhältlich?

    Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    PS: Nicht vergessen, dass beim Abmontieren der Kühlelemente die Garantie flöten geht, speziell dann, wenn du die Garantie-Aufkleber von den Schrauben abziehst.
    Kommt auf den Hersteller drauf an. EVGA erlaubt zum Beispiel das Abschrauben.

    Sonst zum Thema hat Scarecrow eigentlich schon alles gesagt.
    (Ich hätte auch caseking vorgeschlagen.)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  5. #4

    Standard AW: Ersatzlüfter für Grafikkarte erhältlich?

    Alles klar, vielen Dank für den Tipp!! Die Masse an Mini-Heatsinks für alle möglichen Bauteile sieht zwar etwas unübersichtlich aus, aber wenn ich weiß, wo alles hingehört, werde ich mir sicher eine Kühleinheit holen

  6. #5
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Ersatzlüfter für Grafikkarte erhältlich?

    Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Hersteller drauf an. EVGA erlaubt zum Beispiel das Abschrauben.
    Da hast du natürlich absolut recht. EVGA rules! Aufpassen sollte man beim Abmontieren aber trotzdem, denn ich hatte mal einen Fall, wo es allein durch den ordnungsgemäßen Ausbau Schwierigkeiten bei der Garantie gab, weil ich nen Aufkleber angerissen hatte.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  7. #6

    Standard AW: Ersatzlüfter für Grafikkarte erhältlich?

    EVGA ist was ich so gelesen hab auch extrem kulant, in Hardwareluxx hat einer seine 690 mit dem Accelero-Mist gekillt, die Spannungswandler waren durch. Nach 1 Woche von EVGA sofort ohne irgendwelche Probelme ne neue Karte bekommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 14:29
  2. GMod: Garry's Mod 10 - Jetzt erhältlich
    Von LoC im Forum News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •