Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Über USB Windows 8 installieren, fehlermeldung

  1. #1

    Standard Über USB Windows 8 installieren, fehlermeldung

    guden

    Ich kann über USB nicht windows 8 Installieren, es kommt die Meldung, sobald ich im Menü bin wo ich die Festplatten auswählen kann, "Systempartition konnte weder erstellt noch gefunden werden". Es liegt vermutlich daran weil ich den USB im BIOS als HDD im Boot emulation type angegeben habe und an die erste stelle gesetzt habe bei der bootreiehnfolge, aber wenn ich ihn als CDROM flagge, blinkt beim booten ein wenig der weise streifen und dann steht dort das ich ein ordugsgemäßes bootgerät etc. anschliessen/einlegen soll.
    Über Laufwerk kann ich nicht booten da die 550Ti 2 stromanschlüsse braucht und ich dafür das Laufwerk abschliessen musste.
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

  2. #2
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Über USB Windows 8 installieren, fehlermeldung

    Hast du zufällig ein Intel i5 oder i7 aus der Sandy oder Ivy Bridge Serie? Wenn ja bau deine Grafikkarte aus und nutz die integrierte Grafikkarte der CPU. (ggf. kannst du dir den Ausbau auch sparen, falls dein BIOS eine Option zum Wechseln hat.)

    Wenn nicht versuch es mal ohne den Stromanschluss an der GPU, sollte meines Wissens auch starten.

    Und warum musst du so komische Sachen mit dem USB Sick machen?
    Image laden, per Tool auf USB kopieren und dann ganz einfach beim starten den Bootloader (meist F10) starten und von USB Stick booten.
    Mainboards die USB unterstützen sollten es genauso machen. Kein HDD emulieren oder sonst was.
    Welches Mainboard du hast wäre noch gut zu wissen.
    Geändert von Mitsuma (21.01.2013 um 02:34 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: Über USB Windows 8 installieren, fehlermeldung

    Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig ein Intel i5 oder i7 aus der Sandy oder Ivy Bridge Serie? Wenn ja bau deine Grafikkarte aus und nutz die integrierte Grafikkarte der CPU. (ggf. kannst du dir den Ausbau auch sparen, falls dein BIOS eine Option zum Wechseln hat.)
    Ne nen Intel Core 2 Duo E4400

    Wenn nicht versuch es mal ohne den Stromanschluss an der GPU, sollte meines Wissens auch starten.
    Welcher?

    Und warum musst du so komische Sachen mit dem USB Sick machen?
    Image laden, per Tool auf USB kopieren und dann ganz einfach beim starten den Bootloader (meist F10) starten und von USB Stick booten.
    Mainboards die USB unterstützen sollten es genauso machen. Kein HDD emulieren oder sonst was.
    Weil ich genau das versucht habe. Aber wenn ich bei der Bootreiehnfolge auf removable device gehe, passiert nichts. Nur wenn ich ihn als HDD emuliere bootet er das Setup, und dann kommts halt wie beime ersten Beitrag

    Welches Mainboard du hast wäre noch gut zu wissen.
    ASUSTeK
    P5GC-MX/MEDION/SI
    evtl. mal Bios updaten
    Geändert von floppy (21.01.2013 um 08:47 Uhr)
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

  4. #4

    Standard AW: Über USB Windows 8 installieren, fehlermeldung

    Hast du einfach das Image von Win8 auf den Stick gezogen?
    Hab mir selbst mit http://www.netzwelt.de/news/91135-wi...ioniert-s.html nen Boot-Stick erstellt und da musste ich dann nix umstellen. Vielleicht funktioniert es dann ja bei dir auch, wenn du alles umgestellt rückgängig gemacht hast.

  5. #5

    Standard AW: Über USB Windows 8 installieren, fehlermeldung

    Exakt das hatte ich auch gemacht. (Ich habe genug Kenntnisse um zu wissen, dass man das Image nicht einfach druffkopiert )
    Aber ich habe soeben noch einen Stromanschluss gefunden der hinterm Mainboard veklemmt war, kann jetzt also das Laufwerk wieder anschliessen und möglicherweise gehts dann mit ner DVD

    Edit: jop, geht
    Geändert von floppy (05.03.2013 um 22:31 Uhr)
    Sys Specs:
    Nvdidia GTX1070Ti
    24GB DDR3 1600
    Intel i5 4670K 4.4GHz Turbo
    ASRock Z87M Pro4

Ähnliche Themen

  1. [SERVER] über usb debian installieren >.<
    Von gamerpaddy im Forum Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 07:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:19
  3. Allgemein: Gmod installieren, Stargate Addon installieren
    Von Dennis123 im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:24
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 19:36
  5. GMod auf einem Windows Root installieren
    Von chris14465 im Forum Server
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •