Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plötzlich stark schwankende CPU auslastung

  1. #1

    Terminal Plötzlich stark schwankende CPU auslastung

    Hallo liebes Forum,

    habe seit drei Tagen das Problem, dass meine CPU-Auslastung sehr stark schwankt. Selbst wenn ich meinen Pc neustarte und noch kein Spiel etc. gestartet habe, schwankt meine Auslastung von 0% - 100%.

    Habe einen sehr leistungsstarken rechner und kann mir deshalb generelle Hardwareprobleme nicht vorstellen, da ich aber bisher hier im Froum immer gut beraten wurde, hoffe ich gute Antworten zu erhalten!
    Habe auch keine Spiele installiert bevor ich das Problem bekommen habe. Auch ist mir aufgefallen, dass meine CPU-Auslastung auf 100% steigt sobald ich versuche einige Spiele länger als 20 Minuten zu spielen. Ist aber meiner Meinung nach vom Spiel abhängig. Beispiel: Battlefront 2 erreicht nach 20 Minuten die 100%. Battlefield 3 sobald ich es starten will auch. Andererseits laufen Spiele wie League of Legends, Amnesia the dark Descent und Battlefield Bad Company 2 ohne Probleme?
    Habe bereits Malwarebytes über meinen Rechner laufen lassen und meine 32 infizierten Dateien entfernt -ohne Erfolg.
    Hoffe das Ihr mir helfen könnt.


    Meine Pc-Daten:

    Grafikkarte: Geforce GTX 680
    Prozessor: Intel Core i7 -2600K CPU @ 3.40 GHZ

    Im Voraus: Danke an Alle die mir helfen können/wollen!

  2. #2

    Standard AW: Plötzlich stark schwankende CPU auslastung

    Wenn auf dem PC noch nichts drauf ist, einfach mal neu aufsetzen. Was sagt dein Taskmanager darüber, welches Programm die höchste CPU-Auslastung verursacht?

  3. #3

    Standard AW: Plötzlich stark schwankende CPU auslastung

    Ja auf meinem Pc sind halt schon einige Dateien drauf, aber die sind schnell auf meine Externe ( USB 3.0) verschoben. Ja Neuaufsetzung ist mir eigentlich auch in den Sinn gekommen, hatte halt gehofft, dass sich das Problem anders lösen lässt. Werds aber jetzt dann bald mit aufsetzen versuchen!
    Danke für die Bestätigung
    Sehr Schwankende Angaben. So wie meine auslastung auch. Teilweise macht Steam 89 % aus!?

Ähnliche Themen

  1. CPU Auslastung auslesen
    Von stefan1994 im Forum Lua
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 11:13
  2. Audiodg.exe = 100% CPU auslastung
    Von BendOr im Forum Betriebssystem
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:44
  3. Tf2 ruckelt stark
    Von Aelooser im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 14:11
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •