Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Headset - Empfehlung?

  1. #1

    Standard Headset - Empfehlung?

    Hallo leute, ich suche ein Gamingheadset.

    Ich habe mir vor längerer Zeit ein Creative TacticAlpha 3D (80€) mit USB soundkarte (THX zertifikat) gekauft, was von der Tonqualität 1A war.
    Leider war die Verarbeitung an den Bügeln schlecht! 1mm dickes Plastik hob die Ohrmuscheln zusammen.. Brach natürlich nach einiger Zeit..


    Vor ein paar Tagen schoss ich auf Ebay ein Tritton AX PRO plus für 130€, mit leichten kratzern aber angeblich Technisch 100% ok.
    Heute kam es an, und wurde natürlich gleich getestet..
    Die Tonqualität ist vergleichbar mit einem Plastikeimer & 2 Holzstöcken.
    Die Verarbeitung ist o.K. 3meter Kabel mit Adapter auf USB, Mic, Rear,Front,Sub,Center. Dazu eine Decoderstation für SPDIF betrieb und USB Soundkarte.. Dies war aber auch das einzigste, was Tritton von der Billigmarke HAMA trennt..
    Kabelfernbedienung war kaputt.. Gleich zurückgegeben...

    Nun suche ich ein gescheites Gaming-Headset, welches die Tonqualität von dem Creative hat. Und die robustheit/Qualität von einem guten Sennheiser oder Tritton.

    Mir kam das Logitech G930 in den sinn.. Habe leider keine vorstellung von der Tonqualität.

    Aktuell benutze ich Sennheiser CX 300 inEar Kopfhörer und dazu ein Kalibriermikrofon von meinem 5.1 Receiver (hat ne recht gute qualität).. Ist aber für den Alltagsgebrauch wie Teamspeak oder games eher ungeeignet.. Mehr für Video/Audioschnitt, da die Tonqualität dem Creative gleicht.)


    Kennt da jemand was?
    Am besten eins mit THX zertifikat.. denn die George-Lucas-Firmengruppe legt die Messlatte schön hoch.

  2. #2

    Standard AW: Headset - Empfehlung?

    G930 würde ich dir ohne Vorbehalte empfehlen, hab es selber seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Sowohl der Stereo-Modus für Musik etc. als auch der Raumklang-Modus für Games klingt richtig gut. Akkulaufzeit (voll) seit dem Kauf unverändert bei 8-10 Stunden. Was den Empfang angeht kommt es auf die Wohnsituation an: In unserem Haus wo ich vor dem Studium gewohnt habe, hatte ich im gesamten Haus verlustfreien Empfang (außer im Keller), in der WG kann ich zumindest noch bis in den Nebenraum.

  3. #3

    Standard AW: Headset - Empfehlung?

    haben die G930er Metallbügel und stabile verschraubungen?

  4. #4
    Avatar von Dwayne
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Saarland

    Standard AW: Headset - Empfehlung?

    Sennheiser PC 360 G4ME
    Hat aber kein THX Zertifikat


    Hab das Ding selber und bin sehr zufrieden. Sowohl mit der Sprachqualität, als auch der Tonqualität !

  5. #5

    Standard AW: Headset - Empfehlung?

    Zitat Zitat von gamerpaddy Beitrag anzeigen
    haben die G930er Metallbügel und stabile verschraubungen?
    Jap, hat Metallbügel, diese sind jedoch oben mit Kunststoff eingepasst, an dem auch ein Polster sitzt, welches sich an den Kopf anpasst.
    Die Verschraubungen sind ebenfalls stabil, zumindest hat sich seit dem Kauf an der Haptik etc. nichts geändert

  6. #6

    Standard AW: Headset - Empfehlung?

    Ich würd ja eher zu nem guten KH + Antlion Modmic + anständiger Soundkarte greifen, da bekommst du dann auch mehr für dein Geld.

  7. #7

    Standard AW: Headset - Empfehlung?

    War grad im Mediamarkt mir das g930 anschauen.. kostet 149€
    ich sah aber auch das Creative Tactic3D WRATH Wireless THX
    ich fragte den Verkäufer nach Metallbügeln, der zeigte mir das die tactic3d wrath welche haben.
    für 119€ sehr günstig, daher gekauft.. hab die gerade am Laufen (noch ohne thx pro studio, welches noch herunterlädt) klingen extrem geil.. echt ne empfehlung.

Ähnliche Themen

  1. Feature: Zustimmung, Empfehlung, (Ablehnung), [...] statt nur "Danke"
    Von Joker im Forum Lob, Kritik & Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 03:48
  2. Panzer Addon Empfehlung?
    Von Terminator-X29B im Forum Addons
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:48
  3. Suche 22" TFT Empfehlung
    Von Solid Snake im Forum Beratung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:15
  4. Grafikkarten Empfehlung
    Von ~*~(G)ordon-Free(man)~*~ im Forum Beratung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 23:23
  5. Mod Empfehlung
    Von Shinwa im Forum Addons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •