In diesem Thema soll es um Tablets aller Art gehen: Windows, Android, iOS-Geräte
Hauptthemen:
- Habt ihr selber ein Tablet oder wollt ihr euch eins kaufen?
- Was macht ihr so mit dem Tablet oder was wollt ihr damit machen?
In diesem Thema soll es um Tablets aller Art gehen: Windows, Android, iOS-Geräte
Hauptthemen:
- Habt ihr selber ein Tablet oder wollt ihr euch eins kaufen?
- Was macht ihr so mit dem Tablet oder was wollt ihr damit machen?
Geändert von Grüne Gurken (23.04.2012 um 22:49 Uhr)
Thema wurde getrennt
Moin Jungs,
wie ich hier lese kennt ihr euch sehr gut mit Android aus.
Benutze momentan ein iPhone und bin davon begeistert. Jetzt interessiere ich mich für Tablets.
Ein iPad kommt nicht in Frage, da es zu teuer ist. Was haltet ihr von diesem Tablet hier: Android Tablet mit UMTS von Aldi
Laut mehreren Quellen soll es ganz gut abgeschnitten haben. Meine Frage ist nun, ob die Umstellung von iOS auf Android schwer ist.
Lohnen sich Android Tablets?
Liebe Grüsse
Geändert von Grüne Gurken (22.04.2012 um 16:23 Uhr)
Kommt drauf an, was du mit dem Tablet machen willst... Nur zum spielen oder so würd ich sagen, lohnt es sich überhaupt nicht... Wenn du aber darauf noch deine Schul/Arbeitsunterlagen hast, wäre das vielleicht ganz interessant![]()
Warum ist ein iPad zu teuer? Dein verlinktes Aldi-Tablet kostet doch auch schon 400€. Das iPad 3 fängt bei ca. 470€ an.
Der Wechsel von iOS zu Android könnte holperig werden. Kommt sicher auch darauf an was du mit dem Tablet machen willst.
Außerdem ist Android auf Gerät x ≠ Android auf Gerät y, weil jeder großer Hersteller gerne sein eigenes GUI bastelt.
Insbesondere alle Androidversionen unter 4.0 sind sehr unterschiedlich und teilweise verwirrend.
Ab Android 4.0 wurde eine einheitliche Designlinie empfohlen (fürs OS und im App-Design).
Der Punkt App-Design:
- Bei Android sind feste Navigationsknöpfe und ein einheitliches Design keine Pflicht. Du musst dich also in jede App einarbeiten.
- Es gibt keine zentrale Einstellungen-Seite wie unter iOS. Jede App hat das irgendwie eingebaut und Android hat dazu noch eine Einstellungen-Seite, nur für OS-Sachen.
- Android kann echtes Mulit-Tasking: die Apps werden nicht gestoppt oder pausiert, sondern laufen für eine gewisse Zeit im Hintergrund weiter. (zieht teilweise Akku, soll aber Ruckler vermeiden)
Android Profits:
- Es gibt einen Homescreen, den du z.B. auch mit Widgets versehen kannst (zieht aber auch Akku)
- Du hast kompletten Zugriff auf das Dateisystem des Geräts. Also keinen Zwang an iTunes, etc.
Negatives:
- wenn du auf dem Tablet Apps direkt im Market kaufen willst brauchst du eine Kreditkarte. (Gutscheinkarten, PayPal, Click&Buy gibt es im Android Market nicht)
- Das Display ist im vergleich zum iPad 3 nicht zu vergleichen
- Die Geschichte mit dem App-Design
Abschließend kann ich dir echt nur empfehlen mal einfach in den nächsten Saturn / Media Markt zu gehen und dir Android Tablets anzugucken.
Ergänzung:
Wenn du dir absolut sicher bist, dass du kein iPad willst, dann schau dir bitte auf keinen Fall das neue iPad im Laden an. Wenn du das Display einmal gesehen hast, wirken alle anderen Tablets (ja, auch das iPad 2) wie teurer Elektroschrott.
Apropos: iPad 2 - Gab's letztens wieder irgendwo im Angebot für 320€. Wie sieht's damit aus? Damit wärst du besser beraten, als mit den Android-Tablet-Gedöhns.
Bezüglich Auflösung und Display wird das Samsung Galaxy Tab 11.6 aber dem neuen iPad bestimmt Konkurrenz machen wenn es wirklich so wie vorgezeigt kommt: http://t3n.de/news/samsung-gibt-vorg...tablet-363788/![]()
http://eee.asus.com/eeepad/transformer-300/features/
Kosten: 400$
Ist das selbe wie das Prime nur aus Plastik. Tegra 3 und ICS.
Habe selber das Transformer Prime und das IPad3 hab ich auch schon in der Hand gehabt. Muss sagen, das IPad3 ist schon allein von der Bedienung schneller besser. Aber Preis/Leistung.. Apple halt..
Muss jeder für sich selber wissen.
(Und ich will hier jetzt nicht wieder einen Apple Android Krieg auslösen)
Kurz: Schau dir das Transformer pad 300 an und vergleiche es nochmal. Da der Tegra 3 schon ordentlich was an Android-Tablets verbessert hat.
Fox is best Fox
Ich versteh deine Argumentation nicht.
Du schreibst, dass der Preis vom iPad 3 nicht angemessen ist und schlägst ein Android-Tablet mit schlechterem Display, aus Kunstoff und gleich großem Speicher vor?
(Hab die Spec von der Seite genommen: "ROM:16GB", "10.1" WXGA (1280 × 800)")
Das macht aber nur Sinn, wenn man eine Multisim benutzt. Der Einkauf wird ja wohl per Simid abgerechnet und nicht im Android Market-System, oder liege ich da falsch?
Multisim?
Es läuft über deine Simkarte, nicht über das Handy. Wird aber an den Account gebunden mit dem das Handy eingeloggt ist.
Simkarte einfach raus nehmen und in ein anderes Android Handy reinstecken, mit dem dann ausloggen und in sein eigenen Account einloggen.
Schon kannst du auf dem Handy Apps kaufen.