Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Addons Installieren

Standard Addons Installieren

Hey Leute,

Ich habe mir einen Server bei Nitrado geholt
    um bissl zu Spielen

nun habe ich gesehen das es Addons für Server gibt

ich habe alle Tutorials durch geschaut aber es funktioniert einfach nicht

Bei den Tutoriuals hier kann ich die Bilder nicht mehr sehen was die gepostet haben

Jetzt hab ich einfach mal so gemacht

Auf den FTP und bei Addons die ZIP dateien reingehauen

beim Fast DL ordner addons gemacht und die ZIP dateien reingehauen

schon alles mögliche probiert funktioniert einfach nicht

Kann wer ein kurzes Tutorial dazu schreiben?

(und für was ist die addons.txt?)

Freue mich auf Antworten!

Standard AW: Addons Installieren

zip entpacken
    in jedem addon für GMOD13 ist in dem Ordner, der in den Addons ordner soll eine addon.txt
    zb. myaddon.zip/MyAddon/addon.txt
    da packste den MyAddon ordner in den orangebox/garrysmod/addons

wichtig dabei, gmod13 addons haben eine addon.txt, falls es eine info.txt ist suche nach einer neueren version, diese mit der info.txt war vom alten Garrysmod & funktioniert im neuen nichtmehr korrekt

Ich hätte auch mal ne Frage zu diesem Thema: Geht das ganze nicht über die workshop.vdf???
    Und ich persöhnlich habe keine .zip Dateien, sondern .gma Datein. Kann mir jemand erklären wie sich dass mit dem Post von gamerpaddy in Einklang bringen lässt?

Workshop Addons -> .gma -> workshop.vdf id's und Id's vom addon eintragen (Schau im netz wies geht)

Bessere Addons, die was besseres verdient haben, als den Workshop (oder über github / SVN laufen, wie wiremod) -> in den Addons ordner

ich hab ne workshop.vdf... Allerdings werden nicht alle Addons davon geladen (aus mysterlösen gründen, hab mal herausgefunden, als ich noch nen pc server und keinen nitrado server hatte, dass manche addons den ladevorgang stoppen, und so die dahintergelisteten addins nicht geladen werden... Aber bei dem nitradoserver ist das ja extrem...)
    Es gibt noch andere addons ausser denen im workshop? warum werden die nicht in den workshop geladen? ist doch viel einfacher
    Geändert von aragonthebest (01.01.2013 um 23:31 Uhr)

Habe das Selbe Problem, habe einen Linux Root Server.

In Garrys Mod gibt es ja diesen Addon Knopf, dort habe ich mir z.b den BTTF Delorean geladen.
    Dann bin ich in meinen Steam Ordner und hab die Delorean_104710552.gna Datei auf meinen Server geworfen.
    Eine Workshop.vdf datei erstellt.

Inhalt

Code:
    "addons"
    {
    	"1"		"104710552"
    }

Server neugestartet. Geht.

Dann hab ich eine NPC datei Probiert. Geht nicht.
    WAC gna datei geht auch nicht.

Es gehen nicht alle gna dateien, aber wenn ich auf Singleplayer gehe, gehen die Addons wunderbar, kann mir jemand sagen warum?

Zitat Zitat von aragonthebest Beitrag anzeigen
    Es gibt noch andere addons ausser denen im workshop? warum werden die nicht in den workshop geladen? ist doch viel einfacher
    Versuch doch die entwikler dazu zu überreden?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

@Corradodave: Du hast es falsch gemacht. 1. das addon selber wird nicht auf den server geworfen. Du lädst nur die hässliche workshop.vdf hoch.
    2. Und das ist mir auch ein Rätsel: Manche AddOns, die über die workshop.vdf geladen werden, blockieren den weiteren Ladeverlauf. Sprich, angenommen du hast 5 Addons, und das dritte Addon blockiert, dann werden die Addons 1-3 geladen (auch das Blockierende) aber das 4. und 5. Addon nicht. Da ich den Delorean aber auch in meiner worshop.vdf habe, kann ich dir zu 100% sagen, dass der nicht blockiert.ich könnte mal meine Workshop.vdf posten. die ist aber extrem lang. Ah ich seh grad man kann Anhänge machen, na dann viel spass damit. Funktioniert zu 100%. Da sie aber neu erstellt wurde, sind ein paar Addons dabei, die bei benutzen Lua Errors erzeugen. Da die liste über 200 Addons enthält, habe ich logischerweise auch noch nicht alle benutzt.

@BIer_Baron: Ich hab garrysmod ja erst gekauft, als Garrysmod 13 in der beta war, ich hab den ganzen scheiss mit svn etc. gar nicht mitgemacht. und alles was ich über wire mod weiss, ist dass man über ihn sagt, dass man ohne ihn nicht spielen kann, und dass er nicht im workshop st wegen irgendwelchen urherberrechts problemen oder so
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von aragonthebest (02.01.2013 um 22:53 Uhr)