Holla!
Ich habe damals mit dem gmod 9 ein wenig herumgespielt und mir dann im Laufe der Jahre auch gmod 10 gekauft. Für beide Baukästen habe ich mir auch einiges an Models heruntergeladen.
Leider scheint es nicht mehr zu funktionieren, eben diese Models in gmod 13 zum Laufen zu bekommen; wir haben ja jetzt den Workshop.
Nun, was mich bei dem Workshop seit jeher wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass ich zwar die Sachen schön anklicken und auch herunterladen kann, ich aber nicht weiß, WO und WIE die Sachen gespeichert sind.
Nehmen wir zum Beispiel folgende Situation: ich finde ein tolles Modelpack von... hm...sagen wir mal, dem Spiel "Aliens vs. Predator". (Was ja auch tatsächlich im Workshop zum Download angeboten wird.
Angenommen, ich denke mir irgendwann, dass ich einen neuen Rechner brauche - ich lösche da dann alles auf dem alten Rechner, gebe ihn an meinen Bruder weiter, installiere auf meinem neuen Rechner abermals das gmod 13 und möchte eben wieder das besagte Modelpack zu AvP laden - doch der Autor hat sein Modelpack gelöscht, weil er sich entweder aus der Szene zurückgezogen hat, oder durc hirgendjemanden in einem Forum angepisst wurde und er aus einer Laune heraus alles von sich gelöscht hat.
Nun, mir ist es egal - ich möchte einfach nur weiterhin seine Models benutzen; das konnte ich bei gmod 9 und 10 auch, ganz gleich, ob der Autor es möchte oder nicht. Es macht mir einfach Spaß, ein paar Ragdolls auf Maps zu platzieren und Screenshots anzufertigen.
Darum meine Frage: wo werden die Workshop-Daten gespeichert und wie kann ich sie für mich sichern oder gar als einfaches RAR_Archiv finden, damit ich nicht auf die Laune und Verfügbarkeit des Autors oder Uploaders angewiese bin?