Hallo Leute!
Ich habe ein Model dem ich gerne ein paar Funktionen geben würde. Dabei hilft mir jemand, der sich damit auskennt - meine wissen ist noch zu klein dafür. Allerdings bekommen wir beide es nicht hin, dieses Teil in dem Entity-Menü anzeigen zu lassen. Wir können es entweder als Prop aus dem Browser spawnen oder als Entity mit der Console und "ent_create NAME".
Kann uns da jemand weiterhelfen? So etwa ist der Ordneraufbau, vielleicht ist da ja schon was falsch:
Hier ist der Inhalt der Spawnlist:Code:Addons BasicKiller lua entities BasicKiller cl_init.lua init.lua shared.lua materials models BasicKiller Alle nötigen vmt und vtf-Dateien models BasicKiller Die nötigen vtx, phy und mdl-Dateien settings spawnlist BasicKiller sound BasicKiller Die gebrauchten MP3-Dateien info.txt
Ich denke aber, es ist ein Programmierfehler. Ist der Block so richtig?Code:"SpawnMenu" { "Information" { "version" "1" "name" "BasicKiller" } "Entries" { "1" "models/BasicKiller/basickiller.mdl" } }
Ich will also erreichen, dass das Addon in der Entity-Auswahl in GMod auftaucht.Code:AddCSLuaFile( "cl_init.lua" ) AddCSLuaFile( "shared.lua" ) include('shared.lua') function ENT:Initialize() self.Entity:SetModel("models/BasicKiller/basickiller.mdl") self.Entity:PhysicsInit(SOLID_VPHYSICS) self.Entity:SetMoveType(MOVETYPE_VPHYSICS) self.Entity:SetSolid(SOLID_BBOX) --self.Entity:SetUseType(SIMPLE_USE) --self.Entity:DrawShadow(false) --self.Entity:DropToFloor() local phys = self:GetPhysicsObject() if (phys:IsValid()) then phys:Wake() end end
(Eine Frage so am Rande: Wo kann ich mein GarrysMod hier im Forum verifizieren?)