Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: VIS Blocker richtig nutzen?

  1. #1

    Standard VIS Blocker richtig nutzen?

    Hallo, ich habe mir eine idee in den Kopf gesetzt eine neue Map zu machen..
    Nachtrag: Error: Vismap expansion overflow fehler behoben...
    Wie verhinder ich dass hier:


    Die einzelnen areale sind durch areaportals abgetrennt, aber die zuwege (straßen aussenrum) sind durch die skybox sichtbar...
    Geändert von gamerpaddy (23.10.2012 um 07:02 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: VIS Blocker richtig nutzen?

    Kompilierst du mit "-fast" , und oder hast du ein leak? der compile log wär gut.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  3. #3

    Standard AW: VIS Blocker richtig nutzen?

    Kein leak.. Wasser ist sichtbar, ich compile auf fast, da normal stunden dauert (zum testen der map)

    das die durchsichtigen flächen auf dem bild, durchsichtig sind ist vollkommen OK, dahinter sind räume mit areaportal abschottet

    mein anliegen war eigentlich nur, die straßen genauso abzutrennen.. geht das auch mit areaportalen?

  4. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: VIS Blocker richtig nutzen?

    Ein Grundsatz den ich seit ewigen Zeiten pflege: Niemals irgendwas auf -fast kompilieren. Wenn du Stunden für VIS bei brauchst, dann hast du noch ziemlich viel Arbeit vor dir. VIS sollte, auch bei Karten die viel Skybox-Texturen und Freiflächen nutzen (ja, da dauert es wirklich länger!) nicht so lange brauchen.
    Mehr als 10 Min sollte generell inakzeptabel sein.

    Die Straßen kannst du hier eigentlich auch ohne Areaportale abtrennen. Wenn du über diesen ausgeblendeten Räumen Skyboxblöcke drüber hast wirken sie genau wie normale Wände.

  5. #5

    Standard AW: VIS Blocker richtig nutzen?

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Ein Grundsatz den ich seit ewigen Zeiten pflege: Niemals irgendwas auf -fast kompilieren. Wenn du Stunden für VIS bei brauchst, dann hast du noch ziemlich viel Arbeit vor dir. VIS sollte, auch bei Karten die viel Skybox-Texturen und Freiflächen nutzen (ja, da dauert es wirklich länger!) nicht so lange brauchen.
    Mehr als 10 Min sollte generell inakzeptabel sein.
    Ich seh keine möglichkeit, die map nochmehr zu optimieren..
    -fast mach ich eh nur für tests' Wenn Tests erfolgreich und soweit akzeptabel sind Kompiliere ich auf Normal (ich sehe kein unterschied zwischen final und normal)

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Die Straßen kannst du hier eigentlich auch ohne Areaportale abtrennen. Wenn du über diesen ausgeblendeten Räumen Skyboxblöcke drüber hast wirken sie genau wie normale Wände.
    Ich verstehe nicht?


    Mir fiel auf, wenn ich brushes genau an sichtlinie abschneide.. sind diese straßen nichtmehr sichtbar

  6. #6
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: VIS Blocker richtig nutzen?

    Ja genau, hast es schon richtig gemacht.
    Die Map könnte man mittels func_viscluster wohl noch stark beschleunigen: https://developer.valvesoftware.com/...unc_viscluster. Das Ding ist für große Offene Areale geschaffen.

    Du könntes auch mit noch mehr Areaportalen rumoptimieren, aber zu viele können wiederum auch negative Konsequenzen haben (bisher keine Erfahrung mit negativen, hatte bisher nur positive).

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Avatar von On-A-Freak
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    NRW - Gelsenkirchen

    Standard AW: VIS Blocker richtig nutzen?

    Sorry für den bump. Aber hier stört mich wirklich der mangelde gebrauch an Hint Brushes, die genau für dieses Problem zuständig sind.



    https://developer.valvesoftware.com/wiki/Hint_brush
    Das 5. Bild.

    Fox is best Fox

Ähnliche Themen

  1. Einen Input 2 mal nutzen
    Von Dave-it im Forum Addon: Wiremod
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:41
  2. ZPM nutzen ohne Linken?
    Von SinthoX im Forum Addon: Stargatepack
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:57
  3. Vmf Suite sachen nutzen?
    Von lestyle im Forum Addons
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 19:08
  4. Airbone Skin nutzen
    Von Landser im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:31
  5. Models in g-mod nutzen!!Wie??
    Von Witcher im Forum Models & Skins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •