Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: E2 Tutorial Bedarf?

  1. #1

    Standard E2 Tutorial Bedarf?

    Morgen zusammen,

    ich habe mal ein wenig im Forum rumgestöbert und da ist mir aufgefallen, dass gute E2 tutorials für Anfänger und Fortgeschrittene doch kaum bis garnicht vorhanden sind. Da dacht ich mir in meiner unendlichen Weisheit das ich doch selber im Stande wäre ein gutes E2 Tutorial auf die Beine zu stellen. Vorallem für die jenigen, die keine Lust haben, sich die englischen Tutorials durchzulesen. Aber bevor ich mich da eine halbe Ewigkeit hinsetze um ein mehrere Kapitel langes Tutorial zu schreiben, wollte ich ersteinmal nachhören ob es daran überhaupt Interesse gibt.

    Meine Idee ist es ein Tutorial zu machen womit man hinterher nichtnur son Kleinscheiss wie beispielsweise: "Hello World" auf nem console Screen anzeigen lassen kann. Sondern eher solche netten Sachen wie ein Touchscreen Radar oder Fernlenkwaffen. Halt Dinge die man so im Alltag von Wiremod wirklich gebrauchen kann.

    Wenn es in diese Richtung Interessenten gibt, werd ich eins machen und wenn nicht dann eben nicht.

  2. #2
    Horst Avatar von minifisch
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Österreich

    Standard AW: E2 Tutorial Bedarf?

    Am Anfang währe vielleicht eine deutsche Version eines How To's und einer Syntaxeinführung interessant.

    http://wiki.wiremod.com/wiki/Wire_Expression2:Guide auf Deutsch, maybe?

    Und danach erst explizite Tutorials
    Gruß
    minifisch

  3. #3

    Standard AW: E2 Tutorial Bedarf?

    Ich würde mal sagen, wer kein englisch kann / es nicht lernen will hat mit Expression 2 keine freude..
    Alles einzudeutschen finde ich selber unnötig, Englisch ist einfach & sollte schnell zu erlenen sein (Schneller als Expression2 )

    Und als neueinsteiger in GarrysMod sollte man ersteinmal die finger von E2 lassen, und sich mit Gates / Tools beschäftigen bevor man das medium angeht, bei dem viele das Game wieder in die tonne kloppen..

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu gamerpaddy für den nützlichen Beitrag:


  5. #4

    Standard AW: E2 Tutorial Bedarf?

    Kann nur teilweise Englisch und da versteht man nur halbe Sachen wen man die Tut`s liest.
    Und wer hat schon "Lust" beides zu lernen :-P

    Also ich hätte aufjedenfall Interesse.

  6. #5

    Standard AW: E2 Tutorial Bedarf?

    Ich hätte auch Interesse an weiteren Tutorials.

  7. #6

    Standard AW: E2 Tutorial Bedarf?

    Klar mach mal tuts schaden nie im gegenteil leiste auch gerne mein Beitrag dazu
    Rettet die Regenwälder , Esst Ketten-sägen .

    http://www.source-games.de/images/sourcegames/logo_sourcegames.png

    Dumm is zu glauben das es noch was anderes gibt als das was du hast.

  8. #7
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: E2 Tutorial Bedarf?

    Ich bin gamerpaddys Meinung. Wer kein Englisch kann hat auch nichts im bereich der Programmierung verloren. Dort ist Englisch nunmal die Regel, jeder Funktionsname ist auf Englisch.
    Desweiteren kann man programmieren meiner Meinung nach nicht wirklich lernen. Im Grunde muss man lediglich sehr wenige Grundlagen verstehen. (Funktionen können Werte zurückgeben, diese Rückgabe werde kann man einer Variable mit = zuweisen, Werte aus einer Variable können auch mit = einer anderen Variable zugewiesen werden, dann gibts noch Blöcke die man in geschwungene klammern fast und mit if nur dann ausgeführt werden wenn die bedingungen zutreffen, einen Wert Überprüfen tut man mit ==)
    Viel mehr muss man anfangs nicht wissen, das kommt mit der Zeit. Lediglich die Funktionsnamen sollte man verstehen damit man nicht ständig nachsehen muss, dazu muss man aber halt englisch können.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu isch für den nützlichen Beitrag:


  10. #8

    Standard AW: E2 Tutorial Bedarf?

    Man kann Proggen sehr wohl ohne große Englisch Kenntnise erlernen.
    Hab ich auch und das Englisch was man zum Proggen brauch lernt man ganz neben bei mit.

    Klar sind die Begriffe alle auf englisch den noch finde ich das es eine ganz eigene sprache ist.

    Naja jedenfalls ich kan nauch kein englisch hab aber in proggen stehts ne 1 gehabt.

    MFG Bursty
    Rettet die Regenwälder , Esst Ketten-sägen .

    http://www.source-games.de/images/sourcegames/logo_sourcegames.png

    Dumm is zu glauben das es noch was anderes gibt als das was du hast.

  11. #9
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: E2 Tutorial Bedarf?

    Zitat Zitat von Burst-Angel Beitrag anzeigen
    Man kann Proggen sehr wohl ohne große Englisch Kenntnise erlernen.
    Hab ich auch und das Englisch was man zum Proggen brauch lernt man ganz neben bei mit.
    Richtig - man lernt es nebenher mit. Und das finde ich auch gut so. Wenn man nun gleich Englische Tutorials verwendet ist der Lerneffekt sogar nochmal um einiges größer.
    Heutzutage bzw. im Internet benötigt man einfach ständig Englisch, meiner Meinung nach sollte man das von Anfang an gleich lernen, um so länger man Englisch "umgeht" um so schwieriger wird es die Sprache zu lernen, und um so peinlicher ist es wenn man irgendwann mal Englisch sprechen muss. (z.B. Kunen aus dem Ausland die kein Deutsch können oder ähnliches)

    Zitat Zitat von Burst-Angel Beitrag anzeigen
    Klar sind die Begriffe alle auf englisch den noch finde ich das es eine ganz eigene Sprache ist.
    Natürlich ist es eine eigene "Sprache", trotzdem ist diese stark an Englisch angelegt.
    Das ist das gleiche mit der Deutschen Sprache. Ich komme aus Österreich/Steiermark, spreche daher im Dialekt (E2 Code). Trotzdem kann ich auch Hochdeutsch verstehen und sprechen (Englisch).
    Ohne Hochdeutsch (Englisch) hätte ich jedoch auch große Probleme im Dialekt (E2 Code) zu sprechen, da der Dialekt eben auf der originalen Sprache aufbaut.

    Zitat Zitat von Burst-Angel Beitrag anzeigen
    Naja jedenfalls ich kan nauch kein englisch hab aber in proggen stehts ne 1 gehabt.
    Schande über dein Haupt.
    Nein, nicht persönlich nehmen, aber mal ganz im ernst, nur weil man in der Schule eine 1 bekommt bedeutet das noch lange nicht das man etwas wirklich kann.
    Welche Sprache(n) habt ihr in der Schule den gehabt und vor allem, wie wurde das ganze dann bewertet?
    In meiner Schule hatten auch viele eine 1 in Programmieren. Wieso? Weil es Google gibt... (Aufgabe war beispielsweise ein Script (PHP wenn ich mich nicht täusche), dass die Primzahlen von 0 bis 1000 oder so ausgibt => http://phpforum.de/forum/showpost.ph...59&postcount=4)
    Die Aufgabe für die wir 3 Stunden Zeit hatten waren meist innerhalb von 30 Minuten erledigt.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  12. #10

    Standard AW: E2 Tutorial Bedarf?

    Hey joar also im Studium hatten wir Java und C++ naja gut kein englisch wäre übertrieben sagen wir es so ich kann es gerade so

    Was ich damit sagen wollte man kann proggen auch erlernen ohne das man sich mit jemanden auf englisch unterhalten kann.


    Klar haben wir amanfang gegoogelt und weiteres aber ist doch auch normal man muss die sparache und die Tricks ja erst mal lernen ich hab mir E2 auch angeeignet in dem ich mir andere E2 angeschaut habe


    MFG

    (Wer rechtschreib fehler findet freu dich und back dir nen eis )
    Rettet die Regenwälder , Esst Ketten-sägen .

    http://www.source-games.de/images/sourcegames/logo_sourcegames.png

    Dumm is zu glauben das es noch was anderes gibt als das was du hast.

Ähnliche Themen

  1. SVN Tutorial
    Von Showbiz im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 14:23
  2. [Tutorial PHP]
    Von m0nst3rkill3r im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 16:02
  3. npc tutorial
    Von campor im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 12:28
  4. Tutorial's?
    Von UGC-K3nny im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 15:34
  5. Tutorial?
    Von banana loca im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •