Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GMod SRCDS-Server startet nicht

Standard GMod SRCDS-Server startet nicht

Hy GMod_Com,

ich habe folgendes Problem...
    wenn ich mit dem ganz normalen Startscript "e:\srcds\orangebox\srcds.exe -console -game garrysmod -maxplayers 20 -autoupdate +map gm_construct" versuche den Server zu starten kommt nur kurz ein cmd-fenster das ich grade noch so festhalten konnte http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...i753q0e628.png. Und ich bekomme ein Crasheintrag in mein Serververzeichnis. Was mach ich bloß immer wieder falsch? Liegt es daran, das ich nicht auf der C-Festplatte den Server habe? Hab ihn deswegen auf E, weil ich dort noch viel platz habe. Wenn ihr weitere Informationen braucht lasst mich es bitte wissen, ich bin selbst noch nicht so helle auf diesem Gebiet, würde mich echt freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte von euch.

Ich habe Steam sogar ganz gelöscht, wobei alle Spiele gelöscht wurden. Habe natürlich GMod, CSS und HL2 neu installiert und GMod 13 beta.
    Oder kann es vielleicht daran liegen, das ich mit GCF-Scape den Content von GMod 13 Beta manuell in das Serververzeichnis (wie auf dem Bild zu erkennen) getan habe?

Habe mich an diese Anleitung soweit gehalten http://wiki.garrysmod.de/V10_Server_einrichten und auch diesen Script hergenommen um an die ganzen Inhalte zu kommen:
    "@echo off
    cd e:\srcds\
    echo Das kann kann ganz schoen lange dauern
    else.
    echo Update/installiere nun Garrysmod
    hldsupdatetool -command update -game garrysmod -dir E:\srcds
    echo Update/installiere CS:S
    hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir E:\srcds
    echo Update/installiere dods
    hldsupdatetool -command update -game "dods" -dir E:\srcds
    echo Update/installiere hl2mp
    hldsupdatetool -command update -game "hl2mp" -dir E:\srcds
    echo Update/installiere tf
    hldsupdatetool -command update -game "tf" -dir E:\srcds
    echo Update/installiere sin
    hldsupdatetool -command update -game "sin" -dir E:\srcds
    echo Update/installiere ship
    hldsupdatetool -command update -game "ship" -dir E:\srcds
    echo Update/installiere Komplett
    echo Installiert nach e:\srcds\
    echo Dein Server ist nun einsatzbereit
    echo Um Addons oder Maps hinzuzufuegen pack sie unter
    e:\srcds\orangebox\garrysmod\
    echo This installer can also update necessary server files, so it is recommended that you run it often.
    echo Dieses Programm kann auch notwendige Server-Dateien updaten, lass es also regelmaessig laufen.
    pause"

ICH BIN AM VERZWEIFELN, DAS IST SCHON DER DRITTE ANLAUF IN FOLGE WO IMMER EIN ANDERES PROBLEM IST...
    Bitte helft mir

Standard AW: GMod SRCDS-Server startet nicht

Zitat Zitat von Pfurzgesicht92 Beitrag anzeigen

Oder kann es vielleicht daran liegen, das ich mit GCF-Scape den Content von GMod 13 Beta manuell in das Serververzeichnis (wie auf dem Bild zu erkennen) getan habe?
    kann gutaus sein..

lade dir gmod13-server doch per hldsupadtetool herunter
    wäre dann hldsupdatetool -command update -game garrysmodbeta -dir E:\srcds

Danke für deinen Beitrag, aber ein Skript mit deinem genannten "Code" funktioniert leider auch nicht im nachhinein. :/ Die Console ist noch schneller weg als zuvor, ich konnte es diesmal nicht einmal festhalten. Aber Danke schon mal. Gäbe es noch weitere Vorschläge oder sollte ich erstmal den Serverpfad komplett wieder auslöschen und neu runterladen mit dem oben genannten Skript und diesmal ohne gmod 13?! (Was mich ja wundert, es hat ja beim reinkopieren via GCF-Scape nichts vom alten Garrysmod ersetzt, kam ja keine Meldung zum ersetzen)
    Und was hat es eigentlich mit dem FastDL auf sich? Reicht da ein kostenloser Anbieter? Weil sollte der Server mal irgendwann funktionieren, würde ich gerne paar Mods, Addons etc auf dem Server haben und wollen, das jeder, der joint alles erstmal in sein GMod überträgt zum Beispiel Wiremod immer auf dem neuesten Stand usw. UNd sind auch so Blood Mods oder der Dismemberment Mod übertragbar?

Würde mich freuen, wenn sich einer von euch die Zeit nehmen würde und mir ein wenig aushelfen könnte. Wäre euch zu tiefst verbunden

EDIT: Habe es doch hinbekommen mit GMod 13 per Updatetool zu laden, hat aber nicht viel runtergeladen, aber der normale Startskript weist immer noch den gleichen Fehler auf. Hier mal der Serverpfad im Überblick, vielleicht erkennt einer, ob was fehlt. Wenn ihr bestimmte Ordner sehen wollt sagt es mir bitte:

1.http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...eh7o9wiuc4.png
    2.http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...bip1dc0a79.png
    Geändert von Pfurzgesicht92 (27.09.2012 um 08:42 Uhr)

Meine augen schmerzen beim entziffern deines textes.

Am besten mach auf E: ein ordner namens gmodserver, dann machst du die hldsupdatetool.exe da rein (installierst sie in den ordner) dann führe diesen script aus ( in CMD oder als batch.. egal):
    (wenn in cmd, dann ersteinmal auf den ordner mit cd E:\gmodserver)
    Code:
    hldsupdatetool.exe -command update -game garrysmodbeta -dir .
    zu FastDL... Der host muss das erlauben, denn bplaced oder funpic als FastDL geht nicht.. Man benötigt es aber auch nicht, ausser man macht eigene maps,sounds texturen und models für sein server
    Wiremod auf den aktuellsten stand bringen muss jeder von sich, keiner will 1300 dateien von einem unbekannten Server laden..

Blood Mods wie Diserberment Mod kann man auf den Server packen, nur der Client wird errortexturen sehen (falls das Addon eigene benutzt) .. Wie gesagt ... jeder für sich
    Ich habe hier http://tinyurl.com/svnguide-de ein kleines Tutorial gemacht, wie man Wiremod und ACF (unwichtig erstmal) aktuell hält

Was den Filesystem Fehler bei deinem Bild angeht, kann es sein das die filesystem_steam.dll kaputt ist. Eine löschung aller /bin ordner und ein komplettupdate bis zu den 100% wäre angebracht

Nur noch eine Frage, wenn ich GModbeta jetzt runterlade, brauch ich doch kein garrysmod mehr runterladen oder?
    Dann wird das eben ein Garrys Mod 13 Server oder liegen in GMod irgendwelche Models, Materials, Sound etc. vor die man braucht?

btw: Wieso schmerzen deine Augen beim lesen meines Textes? Zu wenig Absätze gemacht? Zu wenig Satzzeichen?

Edit: Soweit so gut, habe ALLE bin Ordner gelöscht und wenigstens wird die Console nun länger als eine halbe Sekunde angezeigt und startet soweit auch. Aber ich weiß, das am Ende immer eine IP und dieses VAC-Gesichter kommen muss, was es wie bei meinen anderen Versuchen und bei diesem Versuch immer noch nicht tat, der Server erscheint auch nicht in der Serverliste. Wie immer ein Bild vom aktuellen CMD-Fenster: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...xnv69wo83y.png

Jedenfalls sind wir der Sache näher gekommen
    Geändert von Pfurzgesicht92 (27.09.2012 um 09:08 Uhr)

27015 TCP/UDP Port im router öffnen (Port Forwarding)

wenn du garrysmodbeta runterlädst, hast du einen reinen gmod 13 beta server.. wenn du garrysmod runterlädst nur ein gmod server..

Die erklärungen deiner fehler sind morgens um 7, wenn man die nacht durchgemacht hat zuviel..

Und warum verbirgst du auf dem Bild deine Lokale DHCP IP ? "Ich hab nen server!! kommt alle und wir spielen ne runde: 192.168.1.104:27105"

Achja, wenn du css runtergeladen hast & im consolenfenster steht "css: Not fully downloaded or installed" kopiere aus dem E:/gmodserver/ den cstrike ordner in den E:\gmodserver\orangebox

Ist ja nett das du mir hilfst, aber bleib sachlich bitte. Das kann ich gar nicht ab. Und zu behaupten ich habe die Nacht durchgemacht ist ein wenig frech deinerseits!! Ich habe im Gegensatz zu manch anderen (faulen Säcken) Leuten eine Arbeit. Und die Ports sind freigeschalten, wie ich erwähnt habe, hab ich alles nach der offiziellen Anleitung gemacht und mehr als mich an diese (veraltete) Anleitung aus der Wiki zu halten kann ich nun auch nicht.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen und sorry wenn ich nicht von Geburt an gelernt habe wie man einen GMod-Server aufsetzt. Aber OK.