Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Monitore / Multi-Monitor - I can handle this.

Standard AW: Monitore / Multi-Monitor - I can handle this.

Zitat Zitat von gamerpaddy Beitrag anzeigen
    Schau dir mal alle bilder bei dem bauplan an, am ende macht er an die knicke noch 22.5° oder 45° winkel drann
    Ja aber nur an den oberen Teilen, nicht an dem kleineren, unteren Teil

Ich würde eine Verschraubung am Tisch oder der Wand vorziehen

Sehe ich ähnlich, bei dem Wert von drei Monitoren würde ich persönlich kein Risiko eingehen

Hi,

Hab seit Weihnachten nun einen 2. Monitor. So wurde mein alter 1680x1050 Monitor zum 2. degradiert und der "neue" 1980x1200 zum 1.. Läuft so alles wunderbar, habe die Taskleiste auf dem 2. Monitor um auch während Villbild Programmen auf dem 1. Monitor zugreifen zu können.

Jetzt erschließt sich das Porblem, dass wenn ich ein Spiel offen habe, als Beispiel nehme ich jetzt mal Anno 2070 oder BF3, sich der 2. Monitor einfach schwarz macht. Damit meine ich nicht direkt abschalten, er wird einfach nur Schwarz. Jetzt habe ich aber gerne Buildorders, Facebook oder sonstige Chats gerne am 2. Monitor offen. Daher nervt das nun ein bisschen, dass der immer ausfällt.

Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre, dass der 1. Monitor im Vollbild bleibt, wenn ich auf den 2. zugreife, was allerdings nur rein für die Bequemlichkeit wäre.

Ich bitte um Lösungsvorschläge

mfg DiKey

Fenstermodus & randlos

Dieses problem hab ich nur, wenn ich SLI anschalte & die 3 monitore als ein großer behandel (anstatt 3 einzelne)..

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Zitat Zitat von gamerpaddy Beitrag anzeigen
    Fenstermodus & randlos

Dieses problem hab ich nur, wenn ich SLI anschalte & die 3 monitore als ein großer behandel (anstatt 3 einzelne)..
    Ich hab den gleichen Aufbau wie Dikey, außer das mein FullHD Monitor die Primäranzeige ist, also wo auch die Taskleiste ist.
    (Wobei ich UltraMon nutze und auch eine zweite Taskleiste auf dem 2. Monitor hab.)

Das Problem hab ich aber nicht. Egal ob SLI aktiv oder nicht.
    Schau mal in der NVIDIA Systemsteuerung bei "Mehrere Anzeigen einrichten" und spiel da mal mit Primärer Anzeige rum.

Ich hab hier auch schon seit über nen Jahr nen 2. im Betrieb aber den 2. Monitor hatte ich schon seit ewigkeiten war nehmlich mein erster Ist nen Neovo und drotz der Größe von 17° schlägt er von den Technischen Werten immer noch alle aktuellen Modelle nur die Farbvielfalt lässt zu wünschen übrig 16 Millionen und paar Tausend ist schon nen unterschied Jedenfalls ich habe zwei PCs (Im Betrieb, habe noch nen alten so rumliegen) einen Gamer PC mit ziemlich neuen Sachen wie I7 2nd Generation und ner GTX 680 und sone tollen Sachen und halt nen Server PC wo nen altes mb + dual core prozessor drinnen sitzt (Dauerbetrieb ) wo ich halt den mc server und tekkit server laufen habe und für das legale Downloaden Und joa habe meine beiden PCs mit Truecrypt vollständig entschlüsselt und da muss man vor dem Windows Start halt immer nen PW eingeben wo es mit Monitor natürlich besser sehbar ist (Habe mir dafür nen KVM-Switch gehollt) und joa deswegen kann ich beide Monitor verwenden und den alten Monitor dann bei Bedarf umschalten... Und für den Gamerpc habe ich nen Acer GD245HQ mit 3D für 3D Vision (hatte ich vor über 4 Jahren mal gekauft aber selten benutzt ) und joa ohne nen 2. Bildschirm wäre ich iwie schon aufgeschmissen dadurch das mein Firefox andauernd bei Videos laggt/abkackt nehme ich noch Opera als anderen Browser und habe halt beide gleichzeitig auf. Zudem gucke ich gerne noch beim Zocken TV/YT LP´s (Ja nen Mann der zwei Sachen gleichzeitig kann xDD Aber dadurch verliert man halt auch Konzentration ich schätze mal 40% Zocken 40% TV/YT LP´s und 20% futsch ) wobei % von Zocken und TV/YT LP´s natürlich von jeweiligen momenten abhänhig ist beim shooter wäre es dann eher 80% zu 10% Wobei man beim zocken auch auf dem 2. Bildschirm noch Messenger oder Teamspeak anzeigen lassen könnte damit man nicht aus dem Game muss (Dafür muss das Spiel aber im Fenstermodus sein kann man ja dann auch so groß ziehen wie man will)
    So langer Text kurzer Sinn: Ja ich nutze 2 Bildschirme.
    Und beim MC zocken gucke ich meistens Gronkh LP´s (gibt ja genug bis Lebensende xD)

EDIT: Ich habe dann natürlich ne zweite Taskleiste mit dem Prog. Ultramon...
    EDIT2: @Dikey das mit dem Schwarzen Screen habe ich auch manchmal bei älteren Spielen gehabt aber nur sporalisch und nicht durchgehend btw. half bei mir dann einfach spiel beeden und neuanmachen
    Geändert von Killerkretsche (04.01.2013 um 06:32 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    Joscha aka Killerkretsche

Was ist Tekkit ? [Folgt]

Meine Minecraft Tekkit Servervorstellung

Das mit dem Bildschirm der schwarz wird kenne ich von AC3, da passiert es aber auch nur jeden 2-3 Spielstart (liegt aber daran, dass die Grafik-Programmierung echt vermurkst ist).

Nutzen (abseits von schauen) kannst du bei offenem Game den sekundären Monitor aber wirklich nur, wenn du Fenstermodus ohne Rand hast. Alternativ kannst du dir ein Notebook daneben stellen, dann hättest du die größte Unabhängigkeit was das angeht

also ich habe immer Fenstermodus mit Rand xDD aber nur weil ich kb habe die parameter in der Verküpfung einzugeben Ich könnte es so machen wie SinthoX beschreibt bloß das blöde ist da halt nur das das Laptop platz braucht (Bei mir wäre das dann ne zusätzliche tastatur und maus)
    Mit freundlichen Grüßen
    Joscha aka Killerkretsche

Was ist Tekkit ? [Folgt]

Meine Minecraft Tekkit Servervorstellung