Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: VServer optimierte kernel ...?

  1. #1

    Standard VServer optimierte kernel ...?

    Hey,
    ich habe mir nun ein kleinen VServer bestellt.. (1 Gb ram, Intel Xeon ( mir wurden 2.3ghz zugewiesen, laut "more /proc/cpuinfo | grep MHz" )
    Dieser läuft mit "gmod 2 spieler, viele sachen die leistung beanspruchen" & & TS3 mit 2 leuten bei 300 mb

    OS: Debian 6 64bit

    Kerneloptimierung (leider fehlte zu dem patch 3.4, der 3.4 kernel .. darum habe ich 2.6.31.6 installiert)
    http://wiki.fragaholics.de/index.php...l_Optimization

    brachte nur leider wenig

    Den server habe ich auf Tick 33 runtergesetzt (von 66)da bekommt er nicht so schnell "fps drops" wie bei 66
    Leider ist das Spielgefühl dann im keller..

    Anbindung liegt bei (downoload speed test mit wget <windows sp2 update, weils so groß is >) 12 mb/s (96mbit)
    Der ping ist erstaunlich gering, er liegt in gmod (und ping per cmd) bei 10ms (von meinem PC zum Server)


    Kennt da jemand optimierungen / gamingkernel für Linux?

  2. #2

    Standard AW: VServer optimierte kernel ...?

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    Kennt da jemand optimierungen / gamingkernel für Linux?
    "MEHR RAM, MEHR RAM, MEHR RAM"


    Diese Kernel optimieren bringt dir eigentlich nur auf realer Hardware was.
    Schon alleine, wenn du überlegt, dass dein VServer ja auch wieder nur auf einem OS läuft und
    dort auch Kernel-Bestandteile überwinden muss. (z.B. Debuggmöglichkeiten für den Hoster, Netzwerkinterface-Controlling, etc.)

    Das einspielen von Linux Kernel Hacks/Optimization auf einem VServer halte ich für totalen Humbug!


    Edit: Debian 6 64Bit macht bei 1GB RAM überhaupt keinen Sinn. Ich glaube sogar, dass du durch die 64Bit mehr RAM bei gleichen Prozessen verbrauchst. (not sure)

    Edit2: ansonsten bringen Angaben wie XEON und 2.3 Ghz auch wenig. Die XEON-Reihe gibt es schon seit 2006, somit könnte dein Server auch einfach auf dem Praktikantenserver gehostet sein.
    Geändert von Grüne Gurken (08.07.2012 um 23:18 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: VServer optimierte kernel ...?

    Ja die frage ist halt nur.. Warum mehr Ram?? der kommt nichteinmal auf 500mb auslastung wenn der server läuft (1gb drinn, 1gb "burst?!")
    Warum sollen 2gb (z.B.) was bringen?

    Ich schau halt gern nach dem Günstigen, es soll spaß machen und nicht arm..
    Immoment Zahle ich (prepaid) 8 euro pro monat für den, finde ich irgentwo für zb. 12 euro einen der performancemäßig besser ist? (prepaid natürlich, verträge kommen mir nicht ins haus!)

  4. #4

    Standard AW: VServer optimierte kernel ...?

    Wäre es möglich, dass du den Anbieter vom VServer hier einstellst?


    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    Ja die frage ist halt nur.. Warum mehr Ram?? der kommt nichteinmal auf 500mb auslastung wenn der server läuft (1gb drinn, 1gb "burst?!")
    Was heißt burst? Hast du 1GB fest zuordnet und weitere 1GB im Notfall? I don't get it.

    Ansonsten bin ich eigentlich ausgegangen, dass du zukünftig mal mehr Leute / Zeug auf dem Server hast.

    Edit: hier hast du noch ein Benchmark: http://code.google.com/p/byte-unixbench/

    Dann kannste die VServer sachen mal vergleichen.
    Geändert von Grüne Gurken (08.07.2012 um 23:53 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: VServer optimierte kernel ...?

    Der vServer hat in der Regel 2GB RAM. Sollten aber deine "Mitmieter" auf dem physischen Server eine hohe Auslastung erzeugen wird dir RAM abgezwagt. Und zwar bis zu 1GB (burst). 1GB hast du aber immer sicher. Meiner Erfahrung nach lassen sich aber Gameserver nur sehr bescheiden auf einem vServer betreiben.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  6. #6
    Avatar von mrnils3
    Registriert seit
    25.03.2008

    Standard AW: VServer optimierte kernel ...?

    Kommt auf die Spielerzahl an
    Wenn ich mich noch an Zeiten erinner wo ein Kollege nen Gmod Server auf nem alten Intel mit 500mghz und 512mb ram hat laufen lassen
    Hat gut gefunktioniert solang niemand ne Atombombe oder ne Naquada Bombe gezündet hat

  7. #7

    Standard AW: VServer optimierte kernel ...?

    Hier -> http://server4.pro/vserver.html
    Klare Empfehlung! zB den AlphaV2 für 15€ im Monat! Bezahlung erfolgt PrePaid, auch per PaySafeCard usw.

    Und ich kanns dir bestätigen, der AlphaV2 mit 32bit Debian haltet n GMOD locker aus, wenn du noch n TS3 dazu nimmst, könnte es etwas knapp werden aber sonst ists kein problem!
    Kannst dir den ja mal holen, und wenn nötig einfach und ohne probleme upgraden ohne das daten verloren gehen
    Mit freundlichen Grüßen,
    Neo
    - www.NeoGaming.de

  8. #8

    Standard AW: VServer optimierte kernel ...?

    Nur so zur info.
    Das letzte was ich für ein Server nehmen würde ist einer im ausland..
    bei server4.pro ist es Frankreich...

  9. #9

    Standard AW: VServer optimierte kernel ...?

    Ja und? Was ist so schlimm daran?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Neo
    - www.NeoGaming.de

  10. #10

    Standard AW: VServer optimierte kernel ...?

    haste zufällig einen dort laufen?
    Würd mal gern mein Fpskiller auto dort testen

Ähnliche Themen

  1. Fastdl über Vserver
    Von Trackdeluxe im Forum Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:48
  2. Optimierte Straße möglich?
    Von hey Wolf! im Forum Mapping
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:42
  3. ftp auf meinen vserver [debian]
    Von Gravemind im Forum Betriebssystem
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 14:51
  4. VServer
    Von Dark im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •