Habe auf meinen server fast dl gemacht der auch funktioniert aber nur mit maps er lädt keine models, materials usw. runter an was kann des liegen ???
Habe so antworten gefunden wie alles muss in bzip2 sein.
Habe auf meinen server fast dl gemacht der auch funktioniert aber nur mit maps er lädt keine models, materials usw. runter an was kann des liegen ???
Habe so antworten gefunden wie alles muss in bzip2 sein.
Das ist falsch, es muss garnichts in bzip2 sein. So sparst du lediglich Platz, sprich die Dateien werden hald kleiner.
Zeig mal deine server.cfg (abschnitt sv_allowdownload bis sv_downloadurl)
Gibt da vielleicht ein Paar probleme:
1.
Der link bei downloadurl muss auf den ordner hinweisen, in dem die ordner models materials sound .. liegen
bsp. http://user324.hoster.de/fastdl
in dem ordner fastdl auf dem oben genannten hoster
müssen die ordner liegen
2.
Die dateien sind nicht in der Download Queue eingetragen!
Suche mal Resourcefile generator bei googlem Fox hatte da mal einen guten gemacht, der dir ein haufen arbeit erspart
oder nutze das resource include script von der Wiki:
http://maurits.tv/data/garrysmod/wik...index5809.htmlCode:function AddDir(dir) // Recursively adds everything in a directory to be downloaded by client local list = file.FindDir("../"..dir.."/*") for _, fdir in pairs(list) do if fdir != ".svn" then // Don't spam people with useless .svn folders AddDir(dir.."/"..fdir) end end for k,v in pairs(file.Find(dir.."/*", true)) do resource.AddFile(dir.."/"..v) end end AddDir("models/yourmodels")
einfach die ordner, die du zum download freigeben willst
in AddDir("ordner/unterornder") eintragen
Tip: es gehen auch mehrere AddDir aufrufe
3.
Die dateien müssen nicht bzip2 sein, aber es tut den leuten gut die Connecten
und ich hab die erfahrung gemacht, das ohne bzip2 die dateien nicht geladen worden sind ( jeder der mir was anderes erzählen will, solln "kuchen" essen)
4.
Linux....
JFS filesystem unterbindet den check zwischen groß und kleinschreibung, was vielen addons ermöglicht "ohne probleme" zu laufen
gilt auch für den FastDL
(wenn ein Modell dildo.mdl heist, und die anderen 5 (.vtx .vvd .phy .cw.irgentwas und noch eins) Dildo.<endung> heisen
funktioniert der Download nicht, da linux sich an der kleinschreibweise der MDL hält, und somit die anderen 5 nicht findet
Kleiner tipp.
ich habe auf meinem das Amored Combat Framework (ACF) in die Download queue gepackt (musste autoloader & Shells rausnehmen, wegen den modellen)
und habe festgestellt, selbst im bzip2 format will nicht jeder 900 dateien mit insgesamt 150mb downloaden.. ist immerhin auch ein guter "noobfilter"
denn wer es will, der lädt es... wer am HL2 Jeep klebt, byebye
server.cfg
sv_allowdownload "0"
sv_allowupload "0"
sv_downloadurl "http://gsa1313_5.fastdownload.gameserveragent.de/orangebox/garrysmod/"
net_maxfilesize "64" //maximum!!!
resource file habe ich garkeins (=.
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------
hab jetzt den hier gefunden:
http://www.facepunch.com/showthread.php?p=20586411
der nimmt aber nur die files auf meinem pc brauch aber die vom server.
und beim resource.lua muss ich bei models dan schreiben bspmodel.mdl.bzip2 ??
und wo muss ich des resource file einfügen lua/autorun/?
Geändert von maxk1990 (02.07.2012 um 17:24 Uhr)
Du musst die dateien (ordner/datei) auf dem PC haben um die Resourcefile zu generieren
diese kommt dann in lua/autorun
am besten nutz den script den ich oben gepostet habe und schreib einfach den pfad hinein.. (is einfacher)
zb. für
models/gears/gear1.mdl
models/gears/gear2.mdl
models/gears/gear3.mdl
models/gears/gear4.mdl
machst du nur AddDir("models/gears")
(der script kommt in lua/autorun/server/meinedownloads.lua )
Einige fragen noch..
Was willst du denn zum download freigeben?
Wiremod? - nein, das sollen die sich selber laden
Content aus CSS/EP2/portal? - nein, wäre nicht ganz erlaubt.. aber auch nicht ganz illegal.. da man mit hldsupdatetool dass gleiche machen kann
Die ordnerstruktur "gefällt" mit nicht ganz..
mach mal alles was im /garrysmod/ (fastdownload) ordner ist
in den Hauptordner wo auch der Webalizer ordner ist
(Webalizer? Webalizer ist ein statistikpanel, zum schauen wieviel dateien geladen worden sind & wieviel zugriffe: http://gsa1313_5.fastdownload.gamese....de/webalizer/ )
(Gameserveragent steht unter gleicher leitung wie Nitrado, ist nur Hardware technisch "gammliger")
also zum downloaden sind dan auto models da die nicht jeder hat
wire ganz kla selbst downloaden (=
css models usw. werden natürlich nicht angeboten.(Sollen sich des spiel kaufen wen es sie stört).
Die ordnerstruktur sieht jetzt so aus "http://gsa1313_5.fastdownload.gameserveragent.de/garrysmod/" (ist auch in der Server.cfg geändert).
Frage: soll ich den Webalizer einfach rauslöschen?
und muss ich bei der resource datei bei den models die dx80.vtx , vtx , phy , vvd , xbox.vtx datein rausnehmen ??
xDDD fehler gefunden bei meiner resource datei waren \ nicht / -.-
Geändert von maxk1990 (02.07.2012 um 19:56 Uhr)
webalizer kannst drinnlassen..
Der pfad is "ok"... wenn er funktioniert..
schick mal ein paar zeilen aus dem Resource script
bei resource.AddFile musst du nur die mdl angeben, bei AddSingleFile mussst du glaube ich alle angeben..
habs jetzt funzt alles super
außer der audi r8 ich glaube des liegt aber am audi selbst da fehlt irgendwas von den models oder materials-.-