Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

  1. #1

    Standard Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Hallo Leute,

    da der Content an GMod Bildern, Videos, Comics etc. in letzter Zeit sehr gering bis gar nicht vorhanden ist möchte ich euch eine Idee präsentieren die unter anderem das eventuelle Zusammenarbeiten sowie alte und neue Freunde des Poseings, der Bilderbearbeitung, des Videoschnitts uvm. wieder hervorleben lässt.

    Meine Idee ist es eine weit ausgelegte Geschichte im großen Stil zu erschaffen. Es soll mehrere Hauptgeschichten, mehrere Nebengeschichten und vieles mehr rund um ein großes Thema erstellt werden. Um diese Geschichten den Leuten/Interessierten näher zu bringen gibt es folgende Medien die genutzt werden können.
    Um hier ein breites Spektrum an Leuten zu erreichen gibt es verschieden Medien um die Geschichte Fortzusetzen, eine Neben oder Haupthandlung hinzuzufügen oder einfach nur um kleine Informationshäpchen, die im weiteren Verlauf der Geschichte genutzt werden können.

    Medien:
    Ich habe mir vorgestellt das folgende Medien fürs erste eine gute Idee wären:
    -Comic
    -Video
    -Bildergeschichte(ähnlich den, hier im Forum zu findenden, DayZ Geschichten)
    -Text
    -Musik
    -Ebenso aber auch Mapping, Modellin etc.

    Diese Möglichkeiten stehen offen. Andere Ideen zu Medien, wie z.B.: eine Zeitung, Werbeschriften etc. die in dieser Geschichte vlt einmal Verwendung findet.

    Der Anfang der Idee:
    Zuerst war meine Idee ein Comic zu erstellen das eine grobe Linie vorgibt in dieser die Geschichten, der anderen User, spielen. Eine andere Möglichkeit wäre schon von Anfang an mit anderen Usern abzsprechen was gemacht werden kann etc.

    Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich mir vorstelle.

    Das wichtigste dabei ist, dass alle Geschichten in einer Welt spielen. Somit sind alle Regeln der Realtität zu beachten(außer natürlich die Geschichte ändert diese). Somit stirbt eine Figur, darf diese höchstens nur mehr in Todesanzeigen auftauchen, oder bei Begräbnissen etc.
    Ist eine Figur momentan in eine Geschichte mit anderen Figuren verwickelt darf keiner dieser Figuren plötzlich zur selben Zeit in eine andere Geschichte verwickelt sein. Außer natürlich die Vergangenheit wird gezeigt oder ähnliches.

    Das ganze soll einer Zeitlinie treu bleiben. Also sollen die Geschichten nach der Reihe passieren und müssen logisch mit den vorherigen Geschichten verknüpft sein. Verliebt sich eine Figur, sollte die Figur in einer anderen Geschichte ebenfalls verliebt sein und nichtn plörtzlich das andere Geschlecht bevorzugen.

    Somal meine Frage, würde die GMod.de Community daran interesse finden, und auch aktiv mitarbeiten? Falls kein Interesse besteht werde ich ganz simpel etwas alleine machen.
    Ist natürlich klar, dass sowas nicht jetzt an einem Tag/Wochenende oder Monat geschehen kann. Es soll ein langfristiges Projekt werden, an dem, aufgrund der Herausforderung der Geschichten treu zu bleiben, die Ersteller Spaß haben sollen, und alle anderne dürfen sich an mehr GMod Content erfreuen.
    Die Medien die man zu Verfügung stehen haben eigentlich keine Grenze.


    Also sagt mir was ihr davon halten würdet und ob ihr denkt ob wir sowas hinbekommen. Einzelheiten werden dann geregelt sobald man weiß ob dieses Project Unterstützung findet.

    mfg DiKey/Col_Disco oder wie ihr mich sonst so kennt.

    E: Der Titel des Projektes ist auf das überleben der Medien-Community bedacht und hat keinerlei Verbindung zu einer möglichen Geschichte.
    Geändert von DiKey (17.06.2012 um 15:56 Uhr)

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DiKey für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.
    Avatar von !Xirteg!
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen

    Standard AW: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Super Idee, bin definitiv dabei.
    Man sollte dann eventuell auch einen Thread aufmachen, wo man alle wichtigen Skins, Models, Maps usw. auflistet und / oder anbietet, damit jeder schnell das finden kann, was er dafür benötigt.
    Wenn wir natürlich noch jemanden hätten, der individuelle Skins erstellen kann, wäre es umso besser.
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu !Xirteg! für den nützlichen Beitrag:


  5. #3

    Standard AW: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Na das hört sich doch mal ganz ordentlich an. Ich würde sagen ich bin dabei wenn es genug Mitstreiter gibt.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu aliensoldier für den nützlichen Beitrag:


  7. #4

    Standard AW: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Klingt zwar nach einer Herausforderung, aber dürfte machbar sein.

    Erinnert mich ein bisschen an den Comic wo die User entschieden haben was als nächstes passiert und das dann so geposed wurde.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ultrabenbooyah für den nützlichen Beitrag:


  9. #5

    Standard AW: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Schön, dass schonmal euch die Idee gefällt.
    Es gibt hald noch einiges zu klären, bevor man damit beginnt.
    So Punkte wie: Welches Setting? Dazu kann man ja schon mal Vorschläge abgeben(meiner folgt demnächst).
    Vielleicht bekommt man im Subforum Medien auch ein eigenes Subforum um das ganze Spektakel nicht in einem Thread zu lassen. Oder splittet es auf Diskussions und Medienthread oder sowas.

    Das wichtigste ist momentan natürlich noch mehrere Mitstreiter zu bekommen. Werbung in Eigenregie wäre insofern nicht schlecht. Hier hat sowieso jeder ein paar Connections zu den üblichen "Posern".
    Dann das Setting, wie gesagt Vorschläge. Oder ihr wollt euch überraschen lassen. Das man ein Hauptbild/comic/text macht die mal die Ausgangssituation erklärt.
    Die wichtigsten Modelle: Werde ich dann, nachdem das Setting feststeht, mal zusammensuchen. Hier wärs natürlich ganz super wenn jeder etwas findet. Es sind vorallem Hiqh-Quallity Modelle die gebraucht werden.
    Dann die Sprache: Englisch oder Deutsch? Oder gar Figurenabhängig?

    Außerdem sind Ideen von jedem hier gerne gesehen.

  10. #6
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Wenn es um einfach unanimierte Modelle/Props geht, kann ich gerne aushelfen.
    (Mit Charaktere kann ich leider nicht dienen.)
    Werde auch sonst helfen wo was gebraucht wird.

    Zum Thema Subforum, wir haben ein Projekt-Forum.
    Bisher sind alle Projekte dort immer gestorben, aber naja.
    Musst du mal eine PM an LoC schreiben, keine Ahnung ob Gurken auch Rechte hat.

    Probleme mit solchen Projekten ist immer die Führung.
    Solange es einen gibt, der das Projekt führt und weiter macht, seh ich Chancen auf Erfolg.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  12. #7

    Standard AW: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    [...] Dann die Sprache: Englisch oder Deutsch? Oder gar Figurenabhängig?
    Ich persönlich - und höchstwahrscheinlich auch die Mehrheit - bin ja für englisch. Dann kann das ganze noch auf die englisch-sprachige Community ausgeweitet werden.
    Figurenabhängig, da müsste man mal schauen. Ich fänds zum Beispiel dämlich wenn im Comic ein Franzose oder ein Nazi (nur als Beispiel!!) fließend (und freiwillig) englisch spricht.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  13. #8

    Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.
    Avatar von !Xirteg!
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen

    Standard AW: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Ich weiß Zombies sind ja momentan eher schon ausgelutscht aber ich dachte so an ein Szenario ala Walking Dead.
    Man kann ja, nach Absprache nach ner Zeit 1. Die Location ändern 2. hat man die Möglichkeit, dass Charaktere entweder sterben oder auch nur für unbestimmte Zeit verschwinden, man hat genügend Möglichkeiten für Rückblenden wenn man direkt beim Ausbruch startet o.ä.

    Material dafür gibt es ja auch in Gmod an sich genügend.


    Spoiler:
    Bild
    Geändert von !Xirteg! (18.06.2012 um 15:46 Uhr)
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

  14. #9

    Standard AW: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Ja meine Idee war es ebenfalls etwas in diese Richtung zu machen. Nur noch etwas abgefahrener. So kommen nicht nur Zombies vor, sondern jegliche Versionen von Monstern die man sich vorstellen kann(nur nicht zu übertrieben) . Gutes Beispiel ist z.b. der SCP-280 von dem The_combine bereits ein Bild geposted hat. Wenn es euch passt werde ich ein Comic machen, der die ganze Geschichte einleitet und ihr steigt dann ein. Wenns euch nicht auf diese Art passt dann bitte hier schreiben dann suchen wir nach anderen Lösungen. Ebenso hätte ich mir vorgestellt das es zumal eine oder mehrere Hauptstories gibt. Ich würde z.b: dann damit beginnen. Wie alles begann, meinen ersten Figuren bereits Leben einhauchen und schon mal etwas auf die bevorstehenden Katastrophen eingehen. Ich würde hier die Geschichte nicht gleich mit Action beginnen.
    Wie gesagt wenns euch passt steigt ihr hinterher mit eigenen Figuren ein und schreibt so andere Geschichten die parallel laufen und vlt sogar iwann zusammenführen. Sozusagen erstmal ein Leitcomic/Geschichte Bild whatever nachdem sich alle mal richten und ab dann lässt man den Ideen freien lauf.

    Ich werde mich dann heute Abend auch schon mal auf Suche nach den besten Modellen begeben. Ebenso sollte jeder der eigene Figuren erstellt, informiertwerden falls sie verwendet werden und, dass das auch dann in der Modellsammlung dabeisteht vom wem das Modell "urgenützt" wird. Klar soweit?

    Und nun gebt wiedermal eure Meinungen preis

    E: Location: So darf jeder seine Location selbst wählen jenachdem wie die Geschichte hald anfängt und eine hypotetische Invasion/Infektion etc. sich ausbreitet eben z.b. auf Länder begrenzt oder ähnliches. (Mein formulieren ist die letzten Tage nicht die beste ) Nur nicht falsch verstehen... es muss nicht alles in einer Staft passieren. Es kann von mir aus auch in Indien passieren, sofern es im Bezug auf die Geschichte bleibt und etwas zusammenhängt.

    E2:
    Zitat Zitat von aliensoldier Beitrag anzeigen
    Ich persönlich - und höchstwahrscheinlich auch die Mehrheit - bin ja für englisch. Dann kann das ganze noch auf die englisch-sprachige Community ausgeweitet werden.
    Figurenabhängig, da müsste man mal schauen. Ich fänds zum Beispiel dämlich wenn im Comic ein Franzose oder ein Nazi (nur als Beispiel!!) fließend (und freiwillig) englisch spricht.
    Ja ich bin ebenfalls für Englisch, aber ebenso für das Figurenabhängige. Macht man z.b.: Einen Deutschen spricht der entweder in einem deutschen Akzent oder gar Deutsch..
    Geändert von DiKey (18.06.2012 um 17:13 Uhr)

  15. #10

    Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.
    Avatar von !Xirteg!
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen

    Standard AW: Project "survive" -Näheres im Thread. KLICK DRAUF!

    Ich hab einfach mal was gemacht, einen Grammar Fehler schon gefunden, bestimmt noch mehr drin.
    Is aber jetzt noch mega viel Spielraum übrig, ich weiß selbst noch nicht wohin das gehen soll.
    Weder mein Titel ist final (wir sollten am besten einen gemeinsamen haben) noch das Layout, da muss ich sowieso erst wieder reinkommen.
    Ich empfehle jedoch: http://www.facepunch.com/showthread.php?t=1190899
    Gigantische Map, perfekt für Survival.
    Dazu passt auch das Suit Pack: http://www.facepunch.com/showthread.php?t=1191383


    Spoiler:
    Mein Hauptdarsteller #1

    Spoiler:
    Episode #1
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu !Xirteg! für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Server Crash "illegal termination of worker thread cnet "
    Von sh_hilden im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 19:58
  2. "They said no man is going to survive..."
    Von DMGaina im Forum Digital Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 19:27
  3. "Nun zeig mal was du drauf hast..."
    Von !Xirteg! im Forum Ragdolls
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •