Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wine und Garrysmod

  1. #1

    Standard Wine und Garrysmod

    Hey,

    Da es aktuell Linux binaris gibt und diese nicht allzu berauschend sind, gibt es noch eine funktionierende Garrysmod Server Dedicated Anleitung für Linux unter wine?

  2. #2
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Wine und Garrysmod

    Garry's Mod läuft sehr beschissen unter Wine, versuch es erst garnicht.
    Da sind die Linux Binaries deutlich besser.

    Wenn du einen guten GMod Server haben willst, kommst du zur Zeit um Windows nicht herum.
    Geändert von Mitsuma (11.06.2012 um 15:59 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    Standard AW: Wine und Garrysmod

    Auch wenn es shit sein soll hatt jemand trotzdem ein funktionierende Anleitung per SSH also nicht VNC...

  5. #4

    Standard AW: Wine und Garrysmod

    Was ich persönlich Empfehle ist das du den GMod Server auf einem case insensitive Dateisystem laufen lässt. Also die Linux Binaries ne? Ich persönlich finde das er darüber sogar stabiler läuft als unter Windows.
    Hier zu ein kleines Tutorial:
    Click mich
    Ich finde das ist alle mal eine bessere Lösung als mit Wine.
    Es gibt viele eigenartige Menschen, nur ich gehör' zu den Verrückten.


  6. #5

    Standard AW: Wine und Garrysmod

    Wenn auf den Linux bins ein Buildserver läuft laggt alles weil die Binaris nicht viel verkraften.. deshalb WIne wenns geht

  7. #6

    Standard AW: Wine und Garrysmod

    Das liegt am case sensitive von Linux. Ich erklär dir das kurz wie ich das meine:
    Wir haben einen Script in dem ein z.B. Model geladen wird der Pfad zum Model ist folgendermaßen aufgebaut: Example/underexample/Model.mdl also dieser steht also im Script nur gespeichert ist es unter Example/underexample/model.mdl und hier bei kommt uns das case sensitive von Linux in die Quere, denn Linux sucht jetzt nach der Datei die im Script angeben ist nur das diese nicht existiert! Unter Windows währe das kein Problem. Und durch so was kommt es z.B. vermehrt zu Lua Errors, etc... Und meines Wissens nach ist ein GMod Server auf sowas nicht sehr gut zu sprechen.
    Es gibt viele eigenartige Menschen, nur ich gehör' zu den Verrückten.


  8. #7

    Standard AW: Wine und Garrysmod

    Die Sourcengine hatt unter Linux probleme mit kolisonen egal ob das Model gefunden wird oder nicht...

  9. #8

    Standard AW: Wine und Garrysmod

    facepalm.jpg
    Ja ach nee... Warum wohl? Weil das collision Model wegen den schon genannten Problem auch nicht funktioniert...
    Es gibt viele eigenartige Menschen, nur ich gehör' zu den Verrückten.


  10. #9

    Standard AW: Wine und Garrysmod

    Du scheinst garkeine Ahnung zu haben wovon du redst, Die Sourcengine egal ob Garrysmod ist auf Linux für Kollisionen für den Arsch egal ob Garrysmod oder L4D2...

  11. #10
    Avatar von Sniper (GER)
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Nicht Cupertino

    Standard AW: Wine und Garrysmod

    Fehlerhafter Model-Pfad (Case-Sensitivity) = Fehlerhaftes Kollisionsmodell.
    Was ist daran nicht zu verstehen?
    Man braucht eben nicht nur .mdl und die Texturen, sondern auch alle anderen Datein mit gleichem Namen. Zu ihnen muss der Pfad richtig geschrieben sein.
    Signatur-Plugin abgestürzt. Bitte kontaktieren sie umgehend den Systemadministrator!
    (Fehlercode 1337)

Ähnliche Themen

  1. [Linux] Gmod Serverrestart unter/mit wine
    Von syrka im Forum Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 03:26
  2. Garrysmod auf Linux root |WINE|
    Von JinxXx8246 im Forum Server
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:30
  3. GMod Server wine Linux Problem
    Von Spider-Matrix im Forum Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 13:24
  4. GMod10 Server auf Linux mit Wine betreiben..
    Von Gravemind im Forum Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 06:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •