Kann es sein, dass die Seite, von dem der Installer die Daten holt, gerade etwas überlastet ist?
E:
Also bis vor kurzem war mein Spielerlebnis nur Waiting for Server response. Jetzt durfte ich dann endlich mal rein. So alle super. Das einzige das stört, das ich alle 2 Meter einen FPS Einbruch von 45 auf 0 bekomme, egal bei welchen Settings und der Ping immer unter 40. So isses eig. nicht wirklich spielbar... Ich weiß nicht mehr weiter, die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist neu aufsetzen, aber wer weiß ob das überhaupt hilft.
Geändert von DiKey (22.05.2012 um 12:11 Uhr)
Wenn das Video nachher online ist, sollten sich alle Interessierte das auf jeden Fall anschauen. Dadurch, dass wir die ganze Zeit erzählen wird es auch nicht langweilig. Wer keine Zeit / Lust hat, sich das gesamte Video anzuschauen, sollte auf jeden Fall die letzten 15 Minuten mitnehmen. Aber erst, nachdem ihr die Geschichte gelesen habt! ;-)
Ich werde nachher noch ein paar Screenshots hinzufügen, wenn das Video da ist. Außerdem fällt mir gerade auf, dass auf der Karte bei der orangen Linie Deffy fehlt. Er war natürlich ab C auch dabei - sorry!
Genau so sieht's aus. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie lange wir gestern eigentlich gespielt haben - nachts verliere ich immer etwas das Zeitgefühl. Aber eins steht fest: das war bisher die verdammt nochmal beste und intensivste DayZ Erfahrung - EVER. Die paar Stunden gestern haben alles bisher Dagewesene zu 100% in den Schatten gestellt. Ich fang mal von vorne an.
Wer meine letzte Geschichte gelesen hat wird wissen, dass ich schon recht lang unterwegs war und einiges gesammelt hab. Bei Pik Kozlova habe ich mich wieder mit Deffy getroffen, der zuvor bei Cherno gelandet war. Von Pik Kozlova ging es weiter nach Westen, auf den angrenzenden Hügel oberhalb von Prigorodky, einem Vorort von Cherno.
Aus dem Wald heraus konnte man wunderbar mit einem neu gefundenem Fernglas nach Prigorodky schauen,.. und das machte manchmal schon echt Angst.
Obwohl,.. oder vielleicht gerade weil Prigorodky eigentlich nur ein unbedeutender Vorort von Cherno ist, trieben sich in dem kleinen Dorf erschreckend viele Leute herum. Vornehmlich aber Banditen, die ab und zu einen echt heftigen Zombiekampf auslösten. Die Schreie der Zombies und die verzweifelten Schüsse aus den schweren Gewehren drangen selbst bis an meine gut 600m Entfernte Position vor, was eine recht unheimliche Atmosphäre schuf.
Nachdem sich die ganze Aufregung etwas gelegt hatte entschied ich mich einmal im Schutz der Vegetation in das Dorf vorzudringen, wo ich allerdings auf rein gar nicht's nützliches traf. Verdammte Banditen!
Ungefähr um die Zeit wurde Gurken dann glücklicherweise relativ nah gespawnt, südöstlich von Prigorody, wenn ich mich recht erinnere. Wir trafen uns daraufhin ungefähr da, wo auf der Karte der SPAWN eingezeichnet ist. Parallel dazu startete Mitsuma auf dem gleiche Server, jedoch einige Kilometer von uns entfernt bei dem Airstrip von Balota.
Da meine Wasservorräte langsam knapp wurden, entschieden Gurken & Ich uns erstmal den Wald in Richtung Westen zu durchqueren um zu dem kleinen See von Kopyto (A) zu gelangen. Nachdem wir alles aufgefüllt hatten, machten wir uns auf in Richtung unseres ausgemachten Treffpunktes: dem Ozerko See (B)weiter westlich von uns. Mitsuma war noch unterwegs, als Gurken und ich eintrafen. Also positionierten wir uns erstmal ein paar Meter entfernt vom See auf einer Anhöhe im Wald und beobachteten einen Zombie, welcher offenbar die Hütte am See bewachte.
Kurz darauf sah mein Monitor ungefähr so aus:
Spoiler:Spoiler anzeigen
Anyway! Während ich meinen PC also wieder hochfuhr hörte ich ihm Skype die Frage: "Bist du das, da am See?!" - "Nein, ich bin noch unterwegs..". Es hatte tatsächlich ein anderer Spieler geschafft, in der selben, relativ verlassenen Gegend herumzuirren und genau an diesen See zu kommen. Gurken lag immernoch im Wald und beobachtete das Geschehen, offenbar hatte der andere Spieler ebenfalls das Ziel, seine Wasservorräte aufzufüllen. Er stellte also primär erstmal keine große Gefahr da - aber man weiß ja nie!
Nachdem ich wieder erfolgreich auf dem Server angekommen war, traf auch Mitsuma am See ein. Erneut füllten wir unsere Wasservorräte auf und durchsuchten die angrenzende Hütte. Leider war nichts interessantes zu finden.
Nun kam auch Deffy in unsere Skype-Konversation. Während er sich etwas zu essen machte, begaben sich Mitsuma, Gurken & Ich auf dem Weg zurück nach Prigorodky, wo Deffy in wenigen Minuten spawnen würde. Das mit dem Timing scheinen wir recht gut drauf zu haben, wie wir oberhalb von Prigorodky eintrafen befand sich Deffy bereits im "Prozess des Joinens".
Long Story Short (too late) - Wir trafen Deffy ungefähr bei C und hatten nun eine wirklich komfortable Vierergruppe. Allerdings ein Problem: es wurde langsam Nacht und somit verdammt schnell dunkel. Die Zielentscheidung viel auf das kleine Dorf von Pusta, welches nordöstlich unserer Position lag. Mitsuma brach ein Knicklicht an und die Wanderung konnte losgehen. Nachdem wir mehrmals anhielten um uns zu orientieren trafen wir auf den Feldweg der nach Pusta führte. Von hier an sollte es ein Kinderspiel sein.
Ungefähr 500m vor Pusta (D) wurde es plötzlich spannend!
"Leute, brennt da vorn Feuer?" - "Wo?" - "Ja, da!" - "Runter! Hinter die Büsche!"
An der Strasse die nach Pusta führte hatte irgendwer ein Lagerfeuer angezündet. War er noch da? Ist er eventuell nur kurz weg? Was, wenn es mehrere sind? Vielleicht sogar eine Gruppe von Banditen? Vielleicht ist es sogar ein Hinterhalt und irgendwo hocken Scharfschützen in den Büschen und warten nur darauf, dass irgendwer zum Feuer läuft? Nach kurzer Beratung entschieden wir uns, zu viert die Lage zu überprüfen und in das Waldstück oberhalb der Strasse zu schleichen. Von da aus hatte man einen guten Blick auf das Lagerfeuer. Die Luft schien rein, keine Personen waren am Lagerfeuer zu sehen. Ein ungutes Gefühl hatte aber wohl trotzdem jeder von uns im Bauch, schliesslich war es mittlerweile schon verdammt dunkel geworden.
Da jedem von uns langsam aber sicher das Essen ausging schlichen wir uns am Hang hoch in Richtung Pusta. Schemenhaft konnte man einige Zombies im Dorf erkennen, was uns aber nicht weiter stören sollte. Schliesslich kann man sich ja im Schutz der Dunkelheit wirklich gut an Zombies vorbeischleichen! In einer kleinen Scheune fanden wir eine weitere Winchester, ein Scharfschützengewehr, viel Munition und Nahrungsmittel. Score!
Weiter gings in ein großes Haus wo wir auf noch mehr Loot trafen. Mittlerweile war es so dunkel, dass man sich nur noch mit Hilfe Mitsumas roten Knicklichts fortbewegen konnte. Sachen finden wäre überhaupt nicht möglich gewesen. Durch den weiten Weg war unser Trinkwasser bald wieder nachfüllbedürftig. Unsere Mission war es eigentlich, von E aus den östlichen Weg zu nehmen, der durch den Wald nach Norden an Vysoky Kamen vorbei zu einer Hauptstrasse führte an der 2 größere Seen lagen.
Nun passierte aber das, was eben in der Nacht passiert. Ich nahm fälschlicherweise an, dass wir von unserem Haus aus nach links laufen müssten um auf den Weg zu gelangen. Brav folgten wir alle Mitsuma mit seinem Knicklicht, geduckt und in Reihe. Was anderes blieb uns gar nicht übrig, es war stockduster.
Blöderweise habe ich das ganze vom falschen Haus aus gesehen und wir sind unbewusst den Feldweg nach Westen lang gelaufen. Der Fehler viel uns erst kurz vor F auf, als wir eine kleine Farm am Horizont entdeckten und Mitsuma & Ich nochmal die Koordinaten abglichen. Wir machten also das beste daraus und schmissen eine Flare, welche 3 oder 4 Zombies anleuchtete, aber nicht weiter störte.
Da Deffy offenbar irgendwas geraucht hatte (er lacht die ganze Zeit, schaut das Video!) kam es zu einem blöden Zwischenfall. Nachdem wir einige Zombies erlegt hatten und die Luft relativ rein erschien, stiegen wir über einen ca. 50cm hohen Zaun.
Wir stiegen darüber. Deffy fiel. Und brach sich die Beine.
Haha!. War aber nicht so schlimm, Mitsuma verarztete ihn kurz und dannach ging es schon weiter. Nach der langen Wanderung mussten alle wieder ihre Wasserflaschen nachfüllen, also ging es zum See Südöstlich von Mogilevka. Dort gab es einige close-calls mit Zombies, bemerkt hat uns jedoch keiner. Trotz zwei geworfenen Flares!
Unseren letzten Weg - den weg in die Zombiehölle - traten wir dannach an. Ab jetzt ging es nur noch im Kriechen vorran. Mitsumas rotes Knicklicht lockte zwar keine Zombies an, aber das war auch gar nicht notwendig: die waren sowieso schon überall. Man konnte sie zwar nicht sehen, aber dafür umso besser hören. Ab und zu erleuchteten Blitze des Gewitters die Nacht und man konnte für wenige Millisekunden auf dem ganzen Feld und bei dem Dorf unzählige Walker sehen.
Was als nächstes passierte, als wir bei den ersten Hütten angekrochen kam wird wohl am besten das Video hergeben können. So viel Panik wie auf einmal bestand lässt sich erstaunlich schlecht in Worte fassen. Wir krochen gerade zwischen einer Hütte und einem ausgebranntem Autowrack, alle in einer Reihe Mitsumas Knicklicht hinterher.
Und dann ging's los.
Aus dem Dunkeln erschien auf einmal ein Walker direkt 2 Meter vor uns. Und er kam auf uns zu.
"Zurück zurück zurück!!" - "KRIECHEN!!!" hallte es durch die Skype Konversation. Die Ereignisse überschlugen sich etwas. Im Zurückkriechen bleiben wir irgendwie an einem Masten hängen und der Zombie kam zu nah.
"WIRF DIE FLARE!!!" - Deffy zögerte nicht und die Flare erleuchtete das Gebiet. Fuck. Überall Zombies. Schüsse schallten durch die Nacht, es war pures Chaos. Ich konnte einen Schuss abfeuern, traf einen Zombie,.. doch es war zu spät. Mich hatten bereits 4 Walker umringt und ich fiel um, wurde ohnmächtig. Wenige Sekunden später war ich tot.
Die anderen hatte es nicht wirklich besser getroffen. Eine schier endlose Menge an Zombies kam aus der Dunkelheit in das Dorf gerannt. Es war die Hölle. Die Wege trennten sich, Deffy rannte in das nächstgelegene Haus was kurz darauf von gefühlt 30,.. 40 Zombies niedergerannt wurde. Mitsuma & Gurken rannten die Strasse entlang und gelangten in ein etwas größeres Haus, indem sie noch eine ganze Weile durchhielten. Doch das Schicksal war besiegelt.
Langsam wurde die Munition knapp, doch die Zombies stürmten weiterhin das Gebäude als ob es keinen Morgen gäbe. Deffy war bereits tot als es auch Mitsuma ereilte, er wurde ohnmächtig, ebenso wie Gurken. Ich bin mir nicht sicher, ob Mitsuma die ganze Sache überlebt hat. Gurken kroch mit starken Blutungen am Boden aus dem Haus und wurde immer wieder ohnmächtig, bis er schliesslich starb.
Die Flare ging langsam aus. Immernoch überall Zombies. Schreie.
The End.
Geändert von Kritz (22.05.2012 um 12:36 Uhr)
Hier denn noch die Videos:
01 Lagerfeuer
02 Schuppen und das erste Haus
03 Weg nach Mogilevka
04 Ende in Mogilevka
Geändert von Mitsuma (22.05.2012 um 14:53 Uhr)
Ich schau mir die dann am Abend an.. Die sind zeitlich geordnet?
Von oben nach unten.
Es ist nicht der ganze Trip, aber wie gesagt etwa 3/4.
Fängt an 10min vor dem Lagerfeuer.
-.- Da funktioniert Arma 2 nachm neuinstallen im MP super, aber nein CO wieder nicht.... -.-
E: Aja und nachdem ich CO gestartet hab funktioniert Arma allein natürlich auch wieder nicht... F$%K Ey!!!!
Geändert von DiKey (22.05.2012 um 15:58 Uhr)
Hab hier auch ein Video von nem nächtlichen Roadtrip, mit nicht soooo geilem Ende
Wollten einen GAZ wieder fit machen, brauchten noch 4 Räder.
Laufen also ~1km zu einer Lagerhalle um Autoteile zu holen.
4 Räder + Metal gefunden.
Rückweg.
Ca 600m entfernt, hören wir Schüsse aus der Richtung wo unser GAZ rumstand, hat scheinbar irgendwer die 3 Zombies ausgeschaltet.
Wir schleichen also nun extra vorsichtig von hinten an die Hütte ran, haben das Häuschen für 5 Minuten beobachtet.
Nix hat sich getan, wollten gerade wieder los, zündet an der Hütte son Bengalo.
Video hat einer meiner Survivalkameraden aufgenommen.
Auch wenn man Nachts in den Videos so gut wie nichts sieht, hab ich echt mitgefiebert beim Schleichen um das Feuer etc.Ich glaube damit steht die Entscheidung, dass ich mir das Game auch kaufe, so gut wie fest
![]()
Hast du dein Problem schon lösen können? Ansonsten frag mal die Leute vom Dev-Team der Mod im dayz-forum. (Sollte es nur an DayZ liegen)
Alter. Ist. Das. Geil.
Allein schon der Anfang - so muss es sein!
Yeaaah! ;-)
Ich hab eben richtig abgeräumt. In Cherno lag neben einem Zombie einfach ein toter Bandit auf der Strasse. Hab mir nichts dabei gedacht, hätte eigentlich geglaubt er sei schon längst ausgeräumt.. nichts da! Supermegascore:
AK 47 SU + 3 Magazine
Noch eine M1911er + 12 Magazine
Kompass
Karte
Fernglas
Streichhölzer
Epipen
Essen, Trinken, Painkillers, Bandages
Größerer Rucksack
Hunting Knife
![]()