Nachdem ich in Kozlovka direkt nach dem Spawn erstmal in 2 Zombies reingerannt bin und diese mit der Pistole erledigen musste, wurden leider auch andere ihrer Artgenossen auf mich aufmerksam, sodass mir keine Zeit mehr blieb, weitere Häuser in der Stadt zu durchsuchen.
Ich machte mich also auf Richtung Nord-Osten, da sich dort im Norden von Nadezhdino ein Wasser-Reservoir befinden soll. Kurz nach Kozlovka musste ich nochmal um eine kleine Häuseransammlung einen Bogen machen, da dort etwa 10 Zombies auf engstem Raum versammlt waren und ich die neue Funktion, sich vor Verfolgern verstecken zu können, nicht umbedingt einem genaueren Test unterziehen wollte.
Anstatt dem Weg zu folgen machte ich mich querfeldein über einen Waldbewachsenen Berg weiter Richtung Nord-Osten, bog kurz vor Nadezhdino nach Norden ab und füllte am gefundenen Wasser-Reservoir meine beiden Trinkflaschen auf. Dies war auch notwendig, denn meine Durst-Anzeige wurde schon dunkelrot
Letztendlich beendete ich die DayZ-Session mit einer Winchester sowie einigen Dosen Bohnen und 2 vollen Trinkflaschen im Gepäck. Als nächstes geht es nach Norden weiter nach Pogovo und anschließend werde ich mich vorsichtig das erste Mal dem Airfield nähern.
Bis jetzt finde ich das Spiel sehr spannend und auch die ständige Bedrohung durch verschiedenste Faktoren untermalt von besonders atmosphärischer Musik trägt ihren Teil dazu bei. Auch wenn man sich etwas alleine vorkommt, durch ab und zu anzutreffende Zombies fühlt man sich doch nicht ganz so alleine![]()
NL4
Ganz oben im NW ein Zeltlager mit Karren. Falls also noch wer was braucht/ein Auto will.
Geändert von DRESSING (16.06.2012 um 19:27 Uhr)
Hab alles aufm neusten Stand trotzdem brauch ich oft ne halbe ewigkeit auf Server![]()
Das dauert immer etwas. Ich bin gerade verreckt, weil auf nem Server auf einmal alles Essen und Trinken ausm Inventar verschwunden war -.-
So ein Bug hatte ich zum Glück noch nicht
Aber ich hatte schonmal einen wo ich aufeinmal 5 anstatt 2 Bloodpacks hatte :3
Vor allem stand ich mitten im Wald und kurz vorm Verdursten aber im einzigen Dorf in der Nähe gab es kein Haus mit Items drin -.- Und ich stand an so nem See und dachte mir: "Warum fehlt jetzt genau an der Stelle der Realismus?!" -> Man kann nicht ohne Trinkflasche aus dem See trinken ...
Das dachte ich mir auch schon. Ich mein, es wird zwischen Salzwasser und Süßwasser unterschieden, aber man braucht zwingend eine Flasche um zu trinken? Ich hab den Kopf oft genug unter Wasser, da könnte er ein paar Schluck nehmen...
Anyway, weiß jemand wie genau das mit dem Verstecken gemeint ist? Aus der Sichtlinie von den schnellen Zombies zu verschwinden dürfte doch ein wenig sehr schwer sein, und das sind die häufigsten Exemplare.
ICh denk mal man muss es ne gewisse Zeit aus dem Sichtfeld der Zombies sein.
Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Aus dem Sichtfeld ist man nie, weil sie in 1.7 keins haben.
Einmal entdeckt, verfolgen sie dich so lange, bis du disconnectest oder du soweit von den weg bist bis sie despawnen.
Mit 1.7.1 wird sich das ändern, du kannst dann Zombies besser abhängen, da sie ein richtiges Sichtfeld bekommen.
So können sie auch nicht mehr durch Wände angreifen oder durchgucken.