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Thema: ARMA II - DayZ

  1. #1
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard ARMA II - DayZ

    Jeder der die letzten Tage den Smalltalk verfolgt hat, wird vermutlich einige der vielen Stories rund um DayZ kennen.

    Stories einer großartigen Mod.

    DayZ - Zombie Survival auf Chernarus




    Eine 225 Quadratkilometer große, offene Welt post-sowjetischen Staates wurde durch eine neue, derzeit unbekannte Infektion getroffen, die den größten Teil der Weltbevölkerung ausgerottet hat. Und du bist mitten drin.

    Als einer der wenigen, die überlebt haben musst du dich mit sehr knappen Rationen und erschreckend wenig Munition nun durchkämpfen.

    Man wird irgendwo, meist an der Küste gespawnt und bekommt unten rechts kurzzeitig einen kleinen Hinweis eingeblendet, wo man sich ungefähr befindet. Das wars, ab hier an ist man auf sich allein gestellt und geht einem einzigem Ziel nach: so lang wie möglich zu überleben.

    Diese, eigentlich einfach klingende Mission wird aber alles andere als gemütlich. Man benötigt regelmäßig Essen & vor allem Trinken und ist praktisch nirgends sicher. Selbst kleinere Dörfer sind meist stark infiziert mit Horden von Walkern, welche einem den Zugang zu Loot (herumliegenden Sachen) deutlich erschweren.

    Doch nicht nur Zombies stellen eine ernstzunehmende Bedrohung dar. Es gibt andere Überlebende, Menschen.. mit Waffen. Das Loot ist knapp... und die Paranoia groß. Denn Menschen sind nicht immer gut. Vor allem nicht, wenn eine Infektion ausgebrochen ist und eventuell das Essen gerade knapp wird, oder der andere eine wunderschön glänzende Sniper-Rifle trägt.. wer wird da nicht schwach?

    Wen kann man vertrauen? Niemandem. Besonders nicht, wenn man schon viel gesammelt hat, weit gelaufen ist und gerade mehrere Zombies erlegt hat kann es sehr schnell ärgerlich werden, wenn einem geglaubten Freund die Gier packt und man hinterrücks erschossen wird. Am besten verabredet man sich mit einem Freund per Skype und durchstreift Wälder und Städte mindestens zu zweit, für den Fall der Fälle.

    Zu finden ist praktisch alles, was man sich vorstellen kann. Revolver, Scharfschützengewehre, Rauchgranaten, Leuchtmittel, Konserven, Ferngläser, Karte & Kompass, Streichhölzer zum Lagerfeuer anzünden und vieles mehr. Doch der Stoff ist heiss begehrt. Die Menschen teilen sich in 2 Gruppen auf. 'Friendlies' und 'Banditen'. Bandit wird man automatisch, wenn man mehrere andere Mitspieler tötet. Der Charakter wechselt dann den Skin, dass jeder sieht, wie unheimlich vertrauenswürdig ist.

    Was muss man noch wissen?

    Eure Position wird global gespeichert. Egal auf welchem Server ihr spielt - vorausgesetzt ihr sterbt nicht - ihr werdet immer an der selben Stelle spawnen.

    Zombies reagieren auf Geräusche, Licht und Bewegungen. Am rechten Bildschirmrand befinden sich zwei Anzeigen. Ein Ohr und ein Auge weisen auf deinen aktuellen Geräuschpegel und deine Sichtbarkeit hin. Rennst du schnell über eine Strasse im aufrechten Lauf bist du laut und auch von weitem sichtbar. Läufst du langsam und geduckt durchs Unterholz machst du kaum Geräusche und Zombies werden sich wenig für dich interessieren!

    Wenn man stirbt, dann auch richtig. Man muss neu connecten und alle bisher gesammelten Sachen sind weg. Restlost weg. Vielleicht vergreift sich bereits ein anderer daran! Und sterben geht schneller als man denkt. Ihr werdet angeschossen und verblutet langsam,.. oder ihr fallt von einer Leiter und brecht euch die Beine. Euch stehen alle Möglichkeiten offen.

    Wer eine InGame-Karte gewöhnt ist wird hier schnell erschrecken, wenn er auf M drückt. Ganz recht, die Karte ist im Spiel deaktiviert! Man kann eine virtuelle Karte im Spiel finden. Allerdings wird auch auf dieser nur die aktuelle Spielerposition wenn man einen Kompass (& evtl. noch was anderes) im Inventar hat!

    Unverzichtbar ist daher eine Karte, idealerweise nebenbei auf dem zweiten Bildschirm aufmachen!

    Wichtig! Die DayZ-Wiki

    http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page

    Karten
    http://dayzdb.com/map#3.046.058 - Mit Loot-Spawnpoints!
    http://downloads.game.co.uk/game.co....ARMAII_MAP.pdf (.pdf)


    Die Tageszeit im Spiel = Echtzeit, jedoch nach Serverstandort abhängig. Nachts wird man nicht ganz so schnell von Zombies gesehen, selbst bei aufrechtem Lauf! Hütet euch aber nachts Flares zu schmeissen,.. seidenn ihr steht auf eine ganze Horde Zombies, die sich liebevoll um euch kümmert!

    Zuviel Gelaber, wa?

    Die Durchschnittliche Lebenserwartung momentan bei 28 Minuten - Wie lange hälst du durch?

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    Was kostet das ganze?

    Nichts!

    Großartig! Was brauche ich noch?


    • ARMA II & ARMA 2: Operation Arrowhead (aka: "Combined Operations") werden zum Spielen benötigt!
    • Eier.


    ARMA II ist mittlerweile FreeToPlay, und Operation Arrowhead bringt bei STEAM ca. 15€ auf die Waage.

    Combined Ops bei Steam: http://store.steampowered.com/sub/4639/
    Amazon: http://www.amazon.de/ARMA-Combined-O...7601863&sr=8-1

    Nur Operation Arrowhead: http://store.steampowered.com/app/33930/


    Habt ihr alles? Dann geht's an die Mod!

    Die Empfohlene Installation erfolgt durch den Six-Updater. Einen Installations-Guide findet ihr hier: http://dayzmod.com/su.php

    Spoiler:
    Andere Möglichkeit, evtl. OutDated


    Fun-Fact: Die Mod befindet sich momentan noch im Alpha-Status. Für Alpha gar nicht mehr so buggy, aber die Server leiden gerade abends, wenn die Amerikaner kommen doch stark unter der last. Also nicht gleich wieder deinstallieren!

    Bilder & Videos











    Unbedingt anschauen sollte man sich auch die großartig kommentierte Let's-Play-Reihe von SideStrafe!







    Deutsches Let's Play:

    http://letsplayimpot.de/?v=25599
    http://letsplayimpot.de/?v=25602


    Expertenmeinungen

    Zitat Zitat von R.I.P. Reuter Beitrag anzeigen
    Gerade nochmal 'ne Session DayZ beendet (Oh Gott, 4 Stunden Schlaf noch /o\):

    Es ist ungelogen mit das intensivste Spielerlebnis, das ich jemals erlebt habe. Die ständige Sorge um Nahrungs- und Trinkwasserversorgung, die äußerst knappe Munition, die Interaktion mit Mitspielern... das alles hat eine so dermaßen dichte Athmosphäre, dass es einen bei diesem simplen Spielprinzip wirklich verwundern muss. Die Tageszeit verläuft ja in Echtzeit und ist vom Serverstandort abhängig. Hatte mit einem Kollegen heut Abend das Spiel gestartet und uns sind bei Dämmerung die Lebensmittel ausgegangen. Also wurde es immer dunkler und wir haben verzweifelt nach einem Wasserloch gesucht, um die Trinkflaschen zu füllen. Als das erledigt war, haben wir uns auf die Suche nach Konserven gemacht - zunächst erfolglos und es war mittlerweile stockfinster, sodass wir uns immer verloren haben. Also galt es abzuwägen, ob man ein Knicklicht zünden soll, oder nicht. Das Ende vom Lied: Mit einem Knicklich herumgelaufen, ein paar Zombies erlegt, Dosenfutter gefunden und einmal komplett verlaufen.


    Wahnsinnig tolles Spiel, kann man garnicht nacherzählen was ständig für ein banaler und doch total kranker Scheiß passiert.
    Links zu DayZ-Stories aus dem Forum:

    Kritz
    Reuter
    Kritz & Deffy
    Mitsuma, Gurken, Deffy & Kritz
    Mitsuma, Gurken, Deffy & Kritz [2]


    News!

    22.05.12 - Major Update! Klick für Changelog.


    Mehr Infos nötig?

    Besucht die offizielle Website der Mod!

    Kritik, Anregungen Verbesserungen zum Thread? Her damit!
    Geändert von Kritz (01.07.2012 um 13:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Avatar von Spike101
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Kiel <3

    Standard AW: ARMA II - DayZ

    Wir Sollten uns alle mal zum zocken und gemeinsam überleben treffen.
    Zitat Zitat von galatasaray011 Beitrag anzeigen
    Jeder lp das Jetzt freemibu germanlets pietsmiet aber warum ?

  4. #3

    Standard AW: ARMA II - DayZ

    Bin ab heute dabei

  5. #4

    Standard AW: ARMA II - DayZ

    Zitat Zitat von Spike101 Beitrag anzeigen
    Wir Sollten uns alle mal zum zocken und gemeinsam überleben treffen.
    Wäre mal eine Gute Idee auf diese weise wäre man dazu noch gut geschützt gegen Banditen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  6. #5
    Avatar von Dapper_Dan
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    [Bayern]

    Standard AW: ARMA II - DayZ

    Wie siehts eigentlich mit der Trefferquote aus? Laut den Videos rennen die Zombies ja.
    Teilweise auch einfach im Zick-Zack und mit Lags wie man es von ArmA gewohnt ist.
    Finde ich jetzt nicht so prickelnd.

  7. #6

    Standard AW: ARMA II - DayZ

    Zitat Zitat von Dapper_Dan Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich mit der Trefferquote aus? Laut den Videos rennen die Zombies ja.
    Teilweise auch einfach im Zick-Zack und mit Lags wie man es von ArmA gewohnt ist.
    Finde ich jetzt nicht so prickelnd.
    Du brauchst nur Skrillex

  8. #7
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: ARMA II - DayZ

    Dazu hab ich 'nen netten Kommentar auf YouTube gelesen. Finde ihn leider gerade nicht mehr, aber der Inhalt war ungefähr folgender.

    "Warum beschwert sich jeder über schnell laufende Zombies? Wenn wir nur langsame hätten, müsste man sich überhaupt keine Gedanken mehr machen. Man könnte einfach in eine Stadt reinlaufen und müsste keine Angst haben, denn selbst wenn einen die Zombies sehen, läuft man weiter und muss sich nicht durch evtl. laute Schüsse selbst verteidigen. Gerade schnell laufende Zombies geben dieser Mod einen besonderen Kick, weil man sich seine Schritte nun lieber 2 mal überlegt, als drauf loszugehen!"

    Zombies laggen bei mir übrigens nicht. Vorausgesetzt, man ist auf einem Server der eine Ping unter 200ms hat. Mit der Trefferquote hatte ich noch keine Probleme, man muss halt zielen können ;-).
    Geändert von Kritz (21.05.2012 um 17:21 Uhr)

  9. #8
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: ARMA II - DayZ

    Den Kopf zu treffen ist nur schwerer, selbst in einen Gebäude, weil der Kopf immer rumwackelt und selbst 1mm daneben, daneben ist.

  10. #9

    Standard AW: ARMA II - DayZ

    Seit wann ist ARMA II FreeToPlay?
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  11. #10

    Standard AW: ARMA II - DayZ

    Es gibt ein Arma 2: Free. Das ist allerdings eine abgespeckte Version. D.h. kein Kampagne nur Training und Szenarien, aber Multiplayer is dabei. Desweiteren soll die Performance bissl schlechter sein, und schlechter Grafik solls auch sein, kann ich aber nicht bestätigen...

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