Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gegenstand Leben einhauchen

  1. #1

    Standard Gegenstand Leben einhauchen

    Hallo,

    ich habe jetzt vor etwas gröööößeres zu tun. Vielleicht habt ihr schon meine Suche gesehen (wenn nicht klickt hier), ich habe mir jetzt so einen Obelisken aus Props zusammengebaut. Mein erster Versuch ist mit den einfachen WireMod-Geräten gewesen und es hat funktioniert. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    Im roten Kristall habe ich 3 HoloEmmiter platziert (durch NoCollide), 1 TargetFinder, 1 BeaconSensor, 1 Constant Value und einen E2Chip der den Output immer mit 0 und 1 "blinkt". Dann habe ich das "Killmodul" gebaut aus einer Platte, 1 Hoverdrive Controller, 4 Explosives und einem TargetFinder.

    So etwa hat er dann gearbeitet:
    1. Feind läuft in TargetFinder Radius (4000) gibt das Entity -> BeaconSensor und 1 -> Hoverdrive Controller.
    2. BeaconSensor sendet an den Hoverdrive Controller und HoloEmitter die Feindkoordinaten -> Hoverdrive Controller Telportiert sich mit der Platte und den Explosives zum Feind / HoloEmitter makiert ihn mit roten Linien.
    3. TargetFinder (100) an der Platte -> Findet Ziel und löst die Explosives aus.
    4. Gegner erledigt.

    Jetzt habe ich vor das ganze zu vereinfachen. Ich weiss das ein Lua-Script fast alle Funktionen der Wirekomponenten übernehmen kann, nur weiss ich nicht genau wie ich das schaffen soll. Hier ist erstmal das Prop, wenn ihr wollt kann ich euch die ADV-File dazulegen:


    Am besten wäre es wenn ich das zusammengesetzte Model zu einem "echten" machen könnte. Ich stelle es mir nämlich so wie die CAP-Geschütze vor. Also ein Modell das Inputs hat. Dann würde ich dem Obelisken einen Wireinput für einen TargetFinder und einen für einen Knopf bzw. ein Keypad geben, womit man ihn aktivieren oder deaktivieren kann. Der TargetFinder würde dann den Radius und die Zielvorrichtung übernehmen.

    Jetzt würde ich erstmal gerne wissen, ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist oder ob ich unbedingt ein "echtes" Model brauche. Ich kann mir genau vorstellen wie das ganze funktionieren soll, jedoch komme ich nicht weit. Meine Suche in der Wiki für Gmod hat auch nicht viel gebracht, weil es dort noch für viele Sachen keine Erklärungen gibt. Ich will jetzt nicht das hier jemand "mal ebend" alles programmiert, das will ich wohl machen. Es wäre aber schön wenn mir jemand "aktive" Hilfe anbieten würde, sodass wir uns mal zusammensetzen und das durchgehen.

    Mir ist durchaus klar das meine Kenntnisse für sowas vermutlich noch viel zu gering sind, aber Learning-By-Doing ist meine Methode sowas zu lernen. Außerdem würde ich das fertige "Gerät" für alle anderen, die den Obelisken suchen, hier zum Download anbieten.

    Also müsste folgendes programmiert werden: Model, Wireinputs, SoundEmitter, HoloEmitter und ein Fieldgenerator oder was anderes, tötliches. Wäre einer bereit sich mit mir zusammen zu setzen und mir was beizubringen bzw. das Teil zu bauen?

    Grüße
    Spike

  2. #2

    Standard AW: Gegenstand Leben einhauchen

    Hallo Spike,

    ich würde dir meine hilfe anbieten, alles was du erzählst kann auch leicht verändert umgesetzt werden.
    Achso und alles was Wiremod ist ist in lua gecoded

  3. #3

    Standard AW: Gegenstand Leben einhauchen

    Cool, gute Nachricht. Wie kann ich dich denn erreichen, hast du Skype oder TeamSpeak? Am besten schreibst du mir eine private Nachricht.

Ähnliche Themen

  1. Gegenstand spawnen
    Von dominic im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 16:51
  2. Ein Tag im Leben von Exo
    Von e.g-exodus im Forum Comics
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:09
  3. Npc leben einhauchen
    Von Blackexodia im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:00
  4. Ein Tag im Mr. Breens Leben
    Von Darkler [Dunkler Reiter] im Forum Comics
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:52
  5. V10 Gegenstand in ein anderen gegenstand stecken ?
    Von SwatCorp1 im Forum GMod Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •