Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Monitore

  1. #1
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard Neue Monitore

    Hallo Leute,

    da einer meiner Monitore mittlerweile schon ziemlich im Kübel ist und nur bei jedem 15-20 mal einschalten funktioniert wird es denk ich schön langsam Zeit für was neues. Den zweiten Monitor schenk ich dann meinem kleineren Bruder.

    Ich hab nur leider nicht die geringste Ahnung worauf man bei einem Monitor achten sollte.

    Ich würde auf Geizhals die gewünschte Auflösung (1920x1080) auswählen und nach Preis sortiere. D:

    Ich bin also auf der Suche nach zwei Monitoren. Die Auflösung sollte 1920x1080. Angeschlossen werden sie via DVI. Verwendungszweck: Hauptsächlich bisschen im Internet surfen sowie scripten/programmieren. Ab und an natürlich auch mal was zocken, aber kommt eher selten vor. Also einen "durchschnittlichen" Büromonitor.

    Preislich stellte ich mir (für beide zusammen) so um die 300€ vor.

    Wie sieht das mit der Helligkeit/Kontrast/Reaktionszeit aus? Welche Werte sind da gut und wichtig? Hat vielleicht selber jemand einen Monitor mit den Anforderungen den er empfehlen kann?

    Schon mal danke im voraus für eure Hilfe
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  2. #2

    Standard AW: Neue Monitore

    Ich und paar Freunde setzen einen G2420HDBL ein, passt ins Budget und liefert meiner Meinung nach fürs Geld ein sehr gutes Bild.

  3. #3
    Huge Sponsor Avatar von isch
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Graz

    Standard AW: Neue Monitore

    Der sieht schon einmal sehr gut aus, danke.

    Hat vielleicht zufällig noch jemand Erfahrungen mit diesem Monitor? Wobei die Kundenrezensionen auf Amazon für sich sprechen.
    Geändert von isch (24.04.2012 um 13:02 Uhr)
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

  4. #4

    Standard AW: Neue Monitore

    Ich habe nicht GENAU den Monitor, sondern den "kleinen" Bruder davon (23").
    Ich muss sagen ich bin mit dem mehr als zufrieden! Der Monitor ist schön hell und kontraststark und zum daddeln reichen die 5ms grey-to-grey auch locker aus.

    Ich denke, beim 24" wird es genau so sein. BenQ ist ja auch schon ein kleiner Markenname.
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  5. #5

    Standard AW: Neue Monitore

    Da du ja vorwiegend Bürostuff machen willst würde ich definitiv eine TFT wählen, welches in der Höhe einstellbar ist.
    Der Monitor soll sich an dich anpassen - nicht andersherum.
    Für Bürozeug ist eigentlich auch 16:10 beliebter, aber das ist echt Gewöhnung. (Hast halt mehr Pixel in der Höhe 1920x1200)

    Zur Auswahl kann ich dir direkt auch kein Model empfehlen. Ich habe damals mein Monitor über Tests von Prad gefunden http://www.prad.de/ und irgendwelche Tests aus der C't.

    Wegen der Umschaltzeit etc. solltest du dir auch nicht so ein Kopf machen, bei den TFT bis 24" ist das alles noch okay, erst ab 27" würde ich genau darauf achten.

  6. #6
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Neue Monitore

    Als ich mir vor einigen Monaten auch gedanken machte mir einen größeren Bildschirm zuzulegen, bin ich auf den hier gestoßen:
    http://www.alternate.de/html/product...W_LED/901934/?
    Der wurde bei prad.de (super Seite) zwar nicht direkt getestet, jedenfalls gab es dort aber einen Link auf ne englische Seite mit Test.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Bildschirm. Konnte bisher keine Mängel feststellen, außer das man die Knöpfe richtig drücken muss.
    Durch seine 1920*1200 ist der auch sehr gut für das, was du mit ihm vor hast. Für Spiele ist er auch gut.
    Der verbraucht wenig, ist relativ leicht, steht stabil, ist höhenverstellbar, 90° drehbar, neigbar und hat trotz TFT Bild eine relativ gute Farbkontinuität
    Geändert von €r!k (26.04.2012 um 20:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 19:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:13
  3. 2x 22" Monitore - Einer im Bild Höhenversetzt
    Von gamerpaddy im Forum Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:31
  4. Kappute Monitore, leistet euren Beitrag
    Von N0aliens im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •