Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Variable "dynamisch" machen

  1. #1

    Standard Variable "dynamisch" machen

    Hallo, ich habe eine Frage nämlich:

    Wie kann ich eine Variable z.B.LocalPlayer():Health() also das Leben Dynamisch machen
    also das wenn z.B.LocalPlayer():Health() Schnell sinkt von 100 zu 50 das er nicht gleich 50 anzeigt sondern 100,99,98,97...51,50 nur eben schneller.

    Schon mal danke für die Hilfe.

  2. #2

    Standard AW: Variable "dynamisch" machen

    Schau dir den Code vom Wire-Smoother an, da wirste fündig

  3. #3

    Standard AW: Variable "dynamisch" machen

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    Schau dir den Code vom Wire-Smoother an, da wirste fündig
    Könntest du mir bitte ein link geben?

  4. #4

    Standard AW: Variable "dynamisch" machen

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    Schau dir den Code vom Wire-Smoother an, da wirste fündig
    Grr.. ich hasse Codestealer.

    Lua Code:
    1. local fHealth2 = -1
    2. gHealth2 = fHealth2
    3. local fOldTime = CurTime()
    4. local fDecayRate = 0.05 --[[examples:	0 = no delay at all,
    5. 										1 = -1HP every second,
    6. 										0.5 = -1HP every half second/-2HP every second ]]
    7.  
    8. hook.Add( "Think", "HealthSubstractionSmoother",
    9. 	function()
    10. 		local ply = LocalPlayer()
    11. 		local alive = ply:Alive()
    12. 		local curHealth = ply:Health()
    13.  
    14. 		if ply and ply:IsValid() and alive and fHealth2 == -1 then fHealth2 = curHealth end
    15. 		if fHealth2 > 0 and fHealth2 > curHealth and CurTime() > fOldTime + fDecayRate then
    16. 			fHealth2 = fHealth2 - 1
    17. 			fOldTime = CurTime()
    18. 		elseif alive and fHealth2 < curHealth then
    19. 			fHealth2 = curHealth
    20. 		end
    21. 		if gHealth2 != fHealth2 then gHealth2 = fHealth2 end
    22. 	end
    23. )
    24.  
    25. --for debugging purposes
    26. hook.Add( "HUDPaint", "fHealth2", function() draw.DrawText("Health2: "..gHealth2, "ScoreboardText", ScrW()/2, ScrH()/2, Color(255, 0, 0, 255), TEXT_ALIGN_LEFT ) end )

    Die globale Variable gHealth2 gibt nun das "Smoothed-Health" aus. (In diesem Zustand ist die Globale Variable nur Clientside verfügbar)
    Die lokale Variable fDecayRate gibt an, wie schnell/langsam "gesmoothed wird".
    Geändert von RP-01 (16.05.2012 um 09:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der "Was würde ich machen, wenn ich im Lotto gewinne" Thread
    Von Terminator-X29B im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:00
  2. "Was machen die denn hier?"
    Von Semicolon im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:20
  3. SWep: Wie Variable "lokal" speichern?
    Von CGamer im Forum Lua
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 16:04
  4. Dedicated Server nicht "VAC" geschütz machen
    Von _JuMpStyle_ im Forum Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •